Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Ich glaube, dass es auch viel darauf ankommt, wo bzw. wie man aufgewachsen ist. Tatsächlich hatte ich in meinem Leben viele sehr gute Freunde. Seien es die Köche im Restaurant oder die eingeschworene Clique in der Jugend. Ich glaube, dass mir das viel Halt gegeben hat und immer noch gibt, aber das alles hätte ja auch vollkommen anders sein können.
"Ja, hätte, hätte, Fahrradkette. Vielleicht solltest du einfach glücklich darüber sein, dass du vermutlich eine bessere Kindheit als viele andere hattest. In gewisser Weise bist du privilegiert, aber das weißt du selbst."
 

_Tsunami_

Urgestein
"Ja, hätte, hätte, Fahrradkette. Vielleicht solltest du einfach glücklich darüber sein, dass du vermutlich eine bessere Kindheit als viele andere hattest. In gewisser Weise bist du privilegiert, aber das weißt du selbst."
Bin ich tatsächlich privilegiert? Es kommt wohl ganz auf den Vergleichsmaßstab an. Dass ich in einer westlichen Industrienation geboren und aufgewachsen bin, könnte man durchaus als Vorteil bzw. Privileg werten, aber darüber hinaus, ich weiß nicht so recht.

Ach ja, fast vergessen, das mit den vielen guten Freunden war gewiss ein Privileg.
 

_Tsunami_

Urgestein
Das mit der Sicht ist echt ein Kreuz. Es hängt wohl nicht zuletzt mit meiner nicht zu unterschätzenden Akkommodationsschwäche zusammen, welche mir gerade bei der Nahsicht gigantische Probleme macht. Wenn ich dann aber wie zuletzt bspw. im Optometrielabor oder bei der Augenklinik war und darauf hinweise, wird sich bei den Messungen/Refraktion zwar auf meine Nahsicht konzentriert, aber nachdem dann verschiedene Anpassungen vorgenommen wurden, bleibt mir nur übrig zu bekunden, dass ich diese Nahsichtleseproben nicht gut bzw. belastungsfrei lesen kann, sondern weit entfernt davon. Und dann geben sie einfach auf, obwohl ich erfahrungsbasiert weiß, dass man mit sehr viel Aufwand zumindest noch ein bisschen mehr rausholen kann. Na ja, das ist eben, was ich tue.

Weiß echt nicht, ob eine halbwegs gute Sicht noch schaffbar ist, aber noch sieht es nicht so aus, als müsste ich die Flinte ins Korn werfen. Versuche es jetzt doch noch mal damit, die Sphärendioptrien deutlich zu erhöhen, aber keinesfalls so hoch, wie die anderen das immer messen. Wenn meine Augen aber auch diese Erhöhung der Werte nicht vertragen, muss ich mir wohl echt Gedanken darüber machen, wie ich dann überhaupt noch verfahren kann.

Soweit ich das ersehen kann, ist es ein ganz schmaler Grat bzw. schmaler Korridor, zu dem die Werte für meine Augen noch verträglich sind. Nur die geringste Überkorrektur bei der Sphäre oder dem Zylinder, und meine Augen verkraften das nicht mehr. Zurzeit bin ich unterkorrigiert, aber das ist tatsächlich etwas angenehmer, was die Nahsicht betrifft, obwohl ich jetzt Straßenschilder oder so nicht mehr lesen kann. Muss halt gucken, wie hoch ich mit den Werten gehen kann, ohne dass meine Nahsicht viel zu anstrengend wird.

Im Zweifel muss ich wohl zumindest vorerst mit zwei Brillen arbeiten. Mehrstärkengläser oder auch die Laser-OP erscheinen mir als sehr gewagt, und nach verschiedenen Gesprächen wird mir auch nur bedingt dazu geraten. Es besteht eine ganz gute Chance dafür, dass mit der nächsten Brille zumindest das mit der Fernsicht in Ordnung ist. Wenn ja, muss ich für die Nahsicht vermutlich nur ein paar geringfügige Modifikationen bei einer zweiten Brille vornehmen. Aber erst mal abwarten und schauen, was bei der nächsten Brille überhaupt rauskommt.
 

_Tsunami_

Urgestein
Okay, the show must go on, bzw., es muss ja alles mal weitergehen.

Versuche mal, mich jetzt endlich um die Befundberichte zu kümmern. Morgen werde ich wohl bei meinem Hausarzt vorstellig werden und habe gleichfalls für morgen einen Termin bei einem Augenarzt bekommen. Wenn auch das beides erledigt ist, bin ich ein bisschen happy.
 

_Tsunami_

Urgestein
Okay, fast vergessen, habe mir wieder eine "To good to go"-Tüte bestellt. Muss die ab 20 Uhr abholen. Das letzte Mal, als ich dort war, hatte der Laden doch tatsächlich geschlossen. Sie wollten zwar noch ein Beweisfoto von mir, aber haben mir die 3 EUR dann sofort zurückerstattet.
 

_Tsunami_

Urgestein
Okay, fast vergessen, habe mir wieder eine "To good to go"-Tüte bestellt. Muss die ab 20 Uhr abholen. Das letzte Mal, als ich dort war, hatte der Laden doch tatsächlich geschlossen. Sie wollten zwar noch ein Beweisfoto von mir, aber haben mir die 3 EUR dann sofort zurückerstattet.
"Tsunami, wie habe ich das zu verstehen? Du gehst da einfach hin, holst dir eine Tüte mit unbekannten Lebensmittelresten des Tages ab und gehst dann wieder? Und bezahlt hast du das alles mit PayPal?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Was wollt ihr vom Leben? Leben 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben