ganz einfach - es wird zu viel getan, nur weil es andere tun oder man sich manipulieren lässt - warum man es tut, danach wird schon lange nicht mehr gefragt - weil jedes Warum - nachdenken, zurückdenken, vordenken bedeutet und das ist in dieser so bequemen Zeit sehr unbequem geworden - viele lassen denken, anstatt selbst zu denken - zur Not kann man ja googlen, aber dort stehen nie....die eigenen Gedanken
Aber ist ja schon witzig, dass du soviel laberst, aber nicht auf meinen Schwall auf Fakten eingehst. Weils deine "Antiblase" zerstört? Hui ui ui. Ich meine, dein Warum, das ist auch nur blablabla. Weil ich dir das Warum im Ansatz schon erklärt hab. Das scheint dir auch zu unbequem zu sein. Ich würd vorschlagen, setz dich nicht zu hoch aufs Roß, wenn du nicht reiten kannst.
Das Warum, dafür gibt es kulturelle, soziale, geschichtliche, empirische, (hier weiteres Fachidiotenwort einsetzen) Gründe. Die eigenen Gedanken, das ist folglich nur das "Wie stehe ich dazu?" Nicht das "Warum?"
Und, na, mein Gott. Du kannst einem ja erklären wieso es schei*e ist sich die Mumu zu rasieren, aber er kanns dann trotzdem machen. Weil es nicht dein Bierchen ist was andere mit ihrer Mumu machen. Wenn sie sie kahl rasieren, oder sich die Klotoris durchstehen um einen hübschen Anhänger dranzupappen, ob sie sich einen Schmetterling tättowieren lassen, bläbläblää. Aber es ist nicht deine Sache. Ich mein, genauso wenig ist es jemandes Sache, wenn du deine Mumu oder denen Pillemann lieber direkt mit einer Dschungelmachete präsentierst. Wenn jemand seine sexy Beinchen rasieren will, dann ist das so. Das ist keine Frage des "Warum?", ich denke mal, das dir viele Männchen und Weibchen, die sich rasieren, dir den geschichtlichen Hintergrund erzählen können und sogar sachlich argumentieren warum sie das gerne tun. Aber genauso kann auch jemand der sich nicht rasiert keine Ahnung haben und nur mumpitz von sich geben wenn man ihm nach dem warum fragt wieso er sich nicht rasiert.
Waurm rasierst du dich nicht? Zu welcher Bewegung gehörst du an? Rasierst du dich aus bestimmten Überzeugungen nicht? Wieso sind deine Überzeugungen wertvoller? Wieso denkst du, du wärst was besseres? Come back on the Boden of the Tatsachen. Du bist nichts besseres, weil du der Meinung bist du wärst so clever, dass du hinter die "Fassaden" blicken kannst. Well, well. Ich sag mal so,... ich rasier mich auch nicht. Ich verurteile dafür aber niemanden, und wenn jemand meine Mumu doof findet, weil er ein Jagdmesser dafür braucht, na dann werd ich mir das rasieren wenn ich flachgelegt werden will, oder nicht. Das wächst nach und innerhalb eines Monats kommt aus meiner Mumu wieder "The lion sleeps tonight" herausgesungen. Wo'sch desch Problem?