Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Frauen und ich

Murano

Mitglied
Hallo Leute,

Wie in meinem Thread direkt darunter angekündigt, will ich nochmal einen Thread erstellen und vielleicht habt ihr ein paar Anregungen. Es geht um meine Erfolglosigkeit bei Frauen. Bzw. meine nicht erklärbare Angst vor Frauen.

In meiner Kindheit würde ich sagen war mein Selbstbild in Ordnung. Mädchen sind da ja noch nicht wirklich Thema. Wobei ich in jedem Urlaub schon meine „Liebschaften“ hatte. Also als Kind waren Mädchen nichts was ich gefürchtet habe.

Auf dem Gymnasium hatten sich so ab der 8. Klasse bei manchen erste Beziehungen untereinander gebildet. Das waren aber wenige und nur bei den absoluten Mödchenschwärmen der Fall. Ich gehörte da nicht dazu, aber ich habe auch nichts dazugetan und hat mich nicht gestört. Klar irgendwann will man es von Zeit zu Zeit mehr. Aber hat sich auch noch sehr in Grenzen gehalten.

Mit 17/18 hat man dann ja angefangen jedes WE wegzugehen.Über die Jahre wurde ich doch so ca. über 30 mal von Frauen intensiv angemacht. Ich bin null drauf eingegangen und habe wie automatisch versucht aus der Situation rauszukommen und mich immer kurz danach schon geärgert. Und mir vorgenommen es Nächstes Mal besser zu machen. Im privaten lernte ich dann auch eine Kennen. Sie gefiel mir und meine Freunde sagten mir, dass sie Interesse geäußert hat. Ich wäre nicht in der Lage gewesen und habe mich desinteressiert gezeigt. War echt hart. Ich glaube das hat auch unter anderem meine ersten Zwangsgedanken ausgelöst.

Ein Jahr später bin ich dann auf Reha gegangen. Also nur ne halbe Psychatrie anstatt die Situation unten haha. Im Raucherbereich erblickte ich eine Frau, die zu hundertprozent meinem Typ entsprach. Dann fing sie sogar an mich immer anzulächeln. Ich lächelte zurück. Eines Tages ging sie mir sogar extra nach um mich anzusprechen. Erst freute ich mich, innerhalb der Sekunde wo sie nahte war ich wie gelähmt. Ich senkte vorher den Kopf und sie stellte sich vor mich. Ich starrte 5 min auf ihre Stiefel bis sie „endlich“ weg war.

Wie blöd ich mich anstellen kann, zeigt auch wieder der letzte Thread.

Und mir gefällt momentan auch eine auf dem Campus ganz gut. Am Anfang habe ich sie mal angeschaut und sie lächelte ein bisschen. Ist aber immer von mehreren Leuten umgeben. Da trau ich mich aber sowieso nichts. Was aber noch krasser ist. Wenn sie jetzt auftaucht erschrecke ich mittlerweile wie wenn man einen Feind sieht und mein Kopf geht auch automatisch zur Seite.

Habt ihr irgendwelche Ansätze? Ich habe das Gefühl nicht mal mein Therapeut kanndamit total was anfangen. Dass junge Männer sich nie trauen würden eine anzusprechen, hört man oft. Dass manche schon gute Chancen mal vergeigt haben auch. Und klar gibt es Männer die wirklich eine Frauenangst haben und sich übergeben sobald sie eine hübsche sehen oder generell Leute mit Sozialphobie. Kann schon heftige Ausmaße annehmen. Da zähle ich mich aber nicht dazu.
LG
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Naja, du bist einfach total schüchtern und kannst nicht normal agieren, sobald dir eine Frau gefällt. Ging mir auch oft so, als ich jung war, plötzlich fiel mir gar nichts mehr ein und ich stand nur bedröppelt da.

Da musst du einfach an dir und deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Eventuell Verhaltenstherapie?
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Also das klingt vielleicht selbstverständlich, aber vielleicht kannst du erst mal versuchen online zu einer Frau ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Also umgekehrt wie wir hier immer raten etwas im echten Leben zu machen. Hier drückst du dich ja ganz gut aus. Wenn du die Frau dann richtig, richtig gut kennst, mal treffen und versuchen da anzuknüpfen, wo ihr online seid. Hast du das schon mal probiert?
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Hallo,
ich möchte Dir keinesfalls zu nahetreten, oder Dir irgend etwas untersellen, sondern, ich möchte Dich nur besser verstehen können. Mehr wirklich nicht!
Wenn Du die betr. Frau auf dem Campus siehst, Du beschreibst es als das Sehen eines Feindes, was fühlst Du dann in Dir?
Was passiert in der Begegnung mit Männern? Z.B. wenn Dich jemand freundlich anspricht, den Du cool findest?
Hast Du in solcher Situation auch das Feindbild in den Gedanken?
Gruß Odysseus
 

Murano

Mitglied
Naja, du bist einfach total schüchtern und kannst nicht normal agieren, sobald dir eine Frau gefällt. Ging mir auch oft so, als ich jung war, plötzlich fiel mir gar nichts mehr ein und ich stand nur bedröppelt da.

Da musst du einfach an dir und deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Eventuell Verhaltenstherapie?
Habe jetzt bald zwei Jahre tiefenpsychologisch hinter mir und soll als Nächstes eine Psychoanalyse machen. Aber ob das das Ding ist. Nach so viel Therapie resigniert man irgendwann.

Mit der Schüchternheit und Selbstvertrauen sprichst du was interessantes an. Ich frage mich immer wie das die Anderen machen. Das Problem haben so viele Leute und sind trotzdem in Beziehungen. Die rennen auch nicht gleich davon oder kollabieren halb. Wenn man sie fragt sagen sie „Ich tu auf selbstbewusst“ odersagen Sie zwingen sich. Aber mir ist das physisch nicht möglich.
 

Murano

Mitglied
Also das klingt vielleicht selbstverständlich, aber vielleicht kannst du erst mal versuchen online zu einer Frau ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Also umgekehrt wie wir hier immer raten etwas im echten Leben zu machen. Hier drückst du dich ja ganz gut aus. Wenn du die Frau dann richtig, richtig gut kennst, mal treffen und versuchen da anzuknüpfen, wo ihr online seid. Hast du das schon mal probiert?
Hatte tatsächlich mal ein Online-Date tatsächlich lief es überraschend locker. Aber lief logistisch blöd. Und spätestens beim nächsten Schritt wäre ich wieder zu angespannt gewesen.
 

Murano

Mitglied
Hallo,
ich möchte Dir keinesfalls zu nahetreten, oder Dir irgendetwas untersellen, sondern, ich möchte Dich nur besser verstehen. Mehr wirklich nicht!

Was passiert in der Begegnung mit Männern? Z.B. wenn Dich jemand freundlich anspricht, den Du cool findest?
Hast Du in solcher Situation auch die Hemmung entwickelt?
Gruß Odysseus
Ne das geht. In größeren neuen Gruppen leicht. Aber es fällt mir leicht neue Freunde zu finden.
Weil du so einleitest spielst du auf andere Sexualität an? Ne „leider“ nicht, bei Schwulen komme ich ganz gut an und es streichelt mein Ego und bin auch manchmal in der Szene weil es Partymäßig gut ist. Aber nichts zu machen
 
G

Gelöscht 120235

Gast
Danke für die ehrliche Auskunft! Wäre ja auch zu einfach gewesen... leider !
Aber, ich komme nochmals auf meine Frage zurück: Was empfindest Du, wenn die Frau auf dem Camus sich Dir nähert. Du siehst Sie an, wie ein Feind. Empfindest Du sie als Bedrohung, als Rivale, oder verabscheust Du sie in diesem kurzen Moment?
Noch eine andere Frage hätte ich- wie ist/war Dein Serhältnis zu Deiner Mutter und- wenn Du hast- Schwester?
Gruß Odysseus
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben