Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die dunkle Seite in mir (Triggerwarnung)

G

Gelöscht 120516

Gast
Jedes Wochenende Streit, immer ging es um das gleiche Thema, er war wieder betrunken nachhause gekommen und hat mich provoziert und beleidigt, so lange bis ich nervlich zusammengebrochen bin und nur noch weinte. Seine Beleidigungen beschrieben nicht mich, so war ich nicht und bin ich nicht....
Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
Dann begann er irgendwann damit mir ins Gesicht zu schlagen, es wurde immer häufiger. Er zwang mich zum Oralsex, vergewaltigte mich und er drückte mir das Kopfkissen aufs Gesicht, versuchte mich damit zu ersticken. Es blieb nur beim Versuch, ich konnte mich befreien.

Dann kam der Tag als er mir wieder ins Gesicht geschlagen hat, aber diesmal schlug ich zurück, ich schlug mit beiden Händen auf ihn ein, ich trat nach ihm... Er hörte auf und wich vor mir zurück...Danach hat er mich immer weniger geschlagen, bis er komplett damit aufgehört hat.
Ich konnte nichts dafür das ich mit einem Mal zurückgeschlagen habe, ich habe die Kontrolle über mich verloren gehabt, ich bin kein Mensch, keine Frau die gewalttätig ist und schon gar nicht schlage ich meinen Partner. Da ist eine dunkle Seite in mir von der ich nichts wusste und auch nichts wissen wollte. Normalerweise bemerke ich diese dunkle Seite gar nicht. Ich bin ein friedliebender Mensch und alles andere als streitsüchtig. Mir fällt es nach wie vor schwer diese dunkle Seite in mir zu akzeptieren, bisher trat sie ja nur dann in Erscheinung wenn ich geschlagen wurde, denn nie habe ich zuerst zugeschlagen.

Viel später, mittlerweile hatte er eine Therapie gemacht und aufgehört zu trinken, würde mir klar das ich "das" nicht so stehen lassen kann, er war mir gegenüber gewalttätig geworden usw., und ich war immer noch mit ihm zusammen, was für mich soviel hieß wie das er das ruhig alles mit mir machen konnte, ansonsten hätte ich mich ja längst von ihm getrennt, wobei, das hatte ich oftmals versucht, aber er kam immer wieder zurück, nachdem ich verlangte das er die Wohnung verlassen sollte und ich gab irgendwann wieder nach, bis zum nächsten Mal.

Ich wusste ich werde Hilfe von außen brauchen, damit die Trennung endgültig sein wird, damit er mich endlich in Ruhe lässt und nicht wieder ankommt.
Dann trat ein Mann in mein Leben zu dem ich Gefühle entwickelte, ohne das ich das wollte, weil er aus meiner Sicht für mich unerreichbar ist.
Aber meine Gefühle für ihn verliehen mir Mut, genug Mut um die endgültige Trennung einzuläuten und ihm zu sagen das ich die Trennung will, ich empfinde nichts mehr für ihn und er soll aus der Wohnung ausziehen. Er antwortete: "Ach du hast dich verliebt - ich verzeihe dir." Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, er verzeiht mir? Ja was denn bitte?

Es kam zur endgültigen Trennung und heute habe ich längst nichts mehr mit ihm zu tun, was ich manchmal immer noch nicht so wirklich fassen und glauben kann, aber es ist die Wirklichkeit.

Bevor er ausgezogen ist sagte ich zu ihm:"Du hast mich geschlagen, ich habe Angst vor dir", er:"Davon weiß ich nichts - DU hast mich geschlagen!"

Ich hoffe für mich das meine dunkle Seite in meinem restlichen Leben niemals wieder zum Vorschein kommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Das nenne ich "Selbstschutz". Nicht "dunkle Seite".
Versteckter Text, Trigger-Gefahr:
Dann begann er irgendwann damit mir ins Gesicht zu schlagen, es wurde immer häufiger. Er zwang mich zum Oralsex, vergewaltigte mich und er drückte mir das Kopfkissen aufs Gesicht, versuchte mich damit zu ersticken.
Dafür hätte ich ihn erschlagen (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brigidde

Mitglied
Ich seh das nicht als dunkle Seite, das war einfach eine normale Reaktion auf Gewalt. Und da er dir so einiges schon angetan hat, hast du einfach nur noch reagiert, bevor er wieder über dich herfallen, vergewaltigen und versucht dich umzubringen.

Du bist einfach aus der Opferrolle raus und hast dich verteidigt. Du bist ja nicht ohne weiteres auf ihn los, sonder erst, als er wieder handgreiflich wurde! Ich glaub, diese Kraft und Mut wünschen sich viele Frauen. Und wie du merkst, passiert auch erst dann was bei solchen Männern - wenn sie dich nämlich nicht mehr als Prügelknabe für alles sehen, sondern als Mensch, der sich das nicht gefallen lässt und sich wehrt.
 
D

Die Katze

Gast
Dann kam der Tag als er mir wieder ins Gesicht geschlagen hat, aber diesmal schlug ich zurück, ich schlug mit beiden Händen auf ihn ein, ich trat nach ihm... Er hörte auf und wich vor mir zurück...Danach hat er mich immer weniger geschlagen, bis er komplett damit aufgehört hat.
Das ist auch die einzige Sprache, die solche Typen verstehen. Sie sind nur bei wehrlosen Opfern "mutig". Kriegen sie dann selbst eins aufs Maul sind sie feiger als ein Hase.

Du hast richtig gehandelt.
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Ich verstehe deine Gedanken.
Aber du hast nichts falsch gemacht, du hast dich gewehrt.
In jedem Menschen steckt auch ein Wolf. Wird er provoziert, beißt er.

Ich hoffe doch sehr, dass deine "dunkle Seite" wieder zum Vorschein kommt, wenn du in Gefahr kommst.

Bewerte diese deine Situationen mal von außen. Was würdest du einer Freundin sagen, wäre sie in deiner Situation gewesen?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Sei froh das Du die Seite hast, sonst wärst Du noch da.

Aber dunkel nö das sehe ich ganz anders , das ist Deine Seite die hell ist und positiv , die dunkle war in meinen Augen den ganzen Mist mitzumachen.

Und wenn bedeutet, das Du wieder bei so nem Idioten landest , wenn Du Deine dunkle Seite lebst, so darf die gerne wegbleiben.

Deine helle und positive Eigenschaft solchen Herren der Schöpfung, notfalls mit Gegenwehr ohne Kontrolle die Tür zu zeigen, behalte bitte - nur so ein Gedanke ....
 
G

Gelöscht 122287

Gast
Es ist nichts schlimmes angestaute wut loszulassen wenn es mal wirklich nötig ist, du solltest stolz darauf sein dich so verteidigt zu haben und aufhören dich mit solchen abzugeben, nie wieder, warum lebt man ein leben mit jemanden der einen misshandelt das hat absolut nichts mit liebe zu tun aber man ist am ende immer schlauer viel glück für die zukunft..
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das war reine Notwehr aus Angst.
Todesangst!
Du hast nichts falsch gemacht, nur ums nackte überleben gekämpft.
Es ist dein gutes Recht dich zu wehren.
Das er sich jetzt in der Opferrolle sieht, ist ganz typisch für diese armseligen Typen die sich nur stark bei Schwächeren fühlen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Warum rät mir jeder Therapie? Ich 148
Black Zweifel nagen an mir Ich 22
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben