Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die biologische Uhr tickt immer lauter...

K

kasiopaja

Gast
Ich habe auch keine Familie gegründet, sondern einfach geheiratet und keine Kinder und es ist auch so gut.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Das sollte man bedenken.
 
P

Pinu'u

Gast
Ich glaube, je mehr du an deine biologische Uhr denkst , desto mehr verkrampfst du.
Hoffe du verstehst wie ich das meine. Du strahlst das dann aus und das merken die anderen,
auch wenn sie es vielleicht nicht "greifen" können.
Es klingt schwer und ist es auch aber du müsstest es locker angehen. Nicht mit dem Vorsatz und Ziel
eine Familie zu gründen!
Du schreibst das du von Familie und Freunde weit entfernt bist. Das bedeutet doch das du nun
aktiv werden mußt. Gehe in ein Fitnessstudio, Sportverein, Chor, Vorträge was dich interessiert.
Dort wirst du neue Leute kennenlernen. Und ich bin mir eigentlich fast sicher das du auf diesem Wege,
wenn er nicht verbissen ist mit suchen, einen Mann kennenlernen wirst und dein Wunsch/Sehnsucht
sich dann von selbst erfüllen könnte.
Ich wünsche dir viel Erfolg und sei du, wie du bist! Nicht was du meinst wie der andere es erwarten könnte.
Das ist bestimmt liebenswert.
Ganz liebe Grüße,
von Piu'u
 

Cenerentola

Aktives Mitglied
Danke fuer die tolle Antwort, Lebensdeserteurin. Nein, einen Kompromiss wie diesen koennte ich nicht eingehen. Niemals. Und ja, wahrscheinlich habe ich einfach nur Pech... und sollte ins CASINO gehen??? :) Da gewinne ich gaaaanz viel Geld und baue ein Waisenhaus. Das waere schoen. ;)
 

Cenerentola

Aktives Mitglied
Ich glaube, je mehr du an deine biologische Uhr denkst , desto mehr verkrampfst du.
Hoffe du verstehst wie ich das meine. Du strahlst das dann aus und das merken die anderen,
auch wenn sie es vielleicht nicht "greifen" können.
Es klingt schwer und ist es auch aber du müsstest es locker angehen. Nicht mit dem Vorsatz und Ziel
eine Familie zu gründen!
Du schreibst das du von Familie und Freunde weit entfernt bist. Das bedeutet doch das du nun
aktiv werden mußt. Gehe in ein Fitnessstudio, Sportverein, Chor, Vorträge was dich interessiert.
Dort wirst du neue Leute kennenlernen. Und ich bin mir eigentlich fast sicher das du auf diesem Wege,
wenn er nicht verbissen ist mit suchen, einen Mann kennenlernen wirst und dein Wunsch/Sehnsucht
sich dann von selbst erfüllen könnte.
Ich wünsche dir viel Erfolg und sei du, wie du bist! Nicht was du meinst wie der andere es erwarten könnte.
Das ist bestimmt liebenswert.
Ganz liebe Grüße,
von Piu'u
Ich verstehe absolut was du meinst und genau das macht mich so traurig. Die Tatsache, dass es ueberhaupt so weit kommen musste, dass ich "verkrampfe" bei diesem Thema. Ich moechte aber auch verantwortungsbewusst damit umgehen und mich den Tatsachen stellen. Kann eben nicht einfach so sagen: "Ach egal, vielleicht klappts ja in 5 Jahren..."... Aber heute ist eben eben besonders schlimm (am schlimmsten)... und hatte das Beduerfnis mich mal mit anderen auszutauschen... vielen Dank fuer deinen lieben Beitrag :)
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Hallo Cenerentola,

ich verstehe dich sehr gut. Für mich war immer klar, dass ich Kinder haben möchte. Ich wäre auch bereit gewesen, diese allein aufzuziehen.

Ich habe Glück gehabt. Aber das alleine war es nicht. Ich habe gewusst, was ich will. Das halte ich für sehr wesentlich.

Wie Pinu'u schreibt, gehe unter Menschen. In Konzerte, Veranstaltungen, Vereine.
Ganz nüchtern und mathematisch betrachtet musst du jetzt die Wahrscheinlichkeit, einen passenden Partner zu finden, dadurch erhöhen, dass du die Gelegenheiten vervielfachst.

Ich wünsche dir viel Glück!

Wir brauchen Kinder, für das persönliche Glück und für die Zukunft der Menschheit. Wobei ich ich respektiere, wenn jemand das bewusst nicht möchte.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Cenerentola, ich kann deine Gedanken verstehen. Wenn die Familiengründung für jemanden sehr wichtig ist, ist das einfach eine ganz wichtige Sache.

Darf ich dich fragen, wie es aktuell aussieht? Lernst du Männer kennen, triffst du dich mit ihnen? Wenn ja, woran scheitert es für dich, dass du keine neue Beziehung findest. Oder bist du noch nicht bereit dafür?

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du deine alte Beziehung für dich verarbeitest, das für dich als "Lehre" daraus beziehst, was wichtig für dich ist, um dann neu anfangen zu können.

Ich glaube, dass viele sich selbst ausbremsen bei dem Thema, weil sie Angst haben, zu spät dran zu sein, fast keine Zeit mehr zu haben, keinen passenden Partner mehr zu finden etc. Das setzt einen doch unglaublich unter Druck! Und dieser Druck begleitet einen dann ständig.

Ich kann dir versichern, dass das Kapitel für dich wirklich noch nicht erledigt ist. Ich hatte ganz viele Arbeitskolleginnen, die haben zwischen Anfang und Ende 30 Kinder bekommen. Lass dich da nicht so verunsichern. Die Medien und Leute reden gerne und verbreiten gerne Panik.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben