Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Bedenken werden immer stärker

Waldgeist91

Mitglied
Zu meiner Person: Ich bin männlich und 32 Jahre alt.
Ich veröffentliche diesen Beitrag, weil ich nach Rat sowohl von Frauen, als auch von Männern suche.

Meine Bedenken werden in letzter Zeit immer stärker. Damals habe ich von einer wundervollen Partnerin geträumt, mit der ich fantastischen Sex haben kann, aber heutzutage betrachte ich das Thema mit etwas anderen Augen. Irgendwann kamen negative Gedanken und Zweifel hinzu. Ich fing an, mich zu fragen, ob Sex wirklich etwas so Großartiges ist, wie ständig behauptet wird. Es heißt ja, dass ich bei einem Date auch sexuelles Interesse zeigen sollte und dass die Frau, die sich mit mir trifft, womöglich nicht abgeneigt wäre, mit mir ins Bett zu gehen. So steht es zumindest in einem Ratgeber, den ich neulich gelesen habe. Aber was soll man machen, wenn diese Zweifel stärker als die Lust sind?

Meine Befürchtung ist, dass ich auf eine Frau treffen könnte, die für meine Begriffe zu schnell Sex möchte bzw. zu viel erwartet. Unter Umständen könnte das für mich nämlich eine eher unangenehme Erfahrung werden. Es würde mich vermutlich ziemlich überfordern. Ich war ja noch nie mit einer Frau zusammen und weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt als Liebhaber taugen würde. Vielleicht enttäusche ich sie am Ende. Gut möglich, dass ich außerdem ein gewisses Schamgefühl empfinde, wenn ich mich vor ihr entkleide. Ich bin mit meinem Körper ehrlich gesagt nicht besonders zufrieden.

Was ich brauche ist – denke ich mal – ein sehr starkes Vertrauensverhältnis sowie ein bisschen mehr Zeit. Ansonsten klappt es vermutlich nicht. Kann man das irgendwie kommunizieren? Wie teilt man einer Frau derlei Bedenken mit, wenn sie sich bereits auf eine aufregende Nacht eingestellt hat, ohne dass es peinlich wird oder ich wie ein Versager rüberkomme?

Manchmal denke ich, es wäre vielleicht besser, wenn meine zukünftige Freundin keinen allzu großen Wert auf Sex legen würde, weil mir dies etwas von meinem Druck nehmen würde.

Liebe Frauen: Wie würdet ihr zu so einem Mann stehen, der solche Bedenken hat? Würde euch das komplett abschrecken? Hättet ihr dafür Verständnis und würdet euch trotzdem darauf einlassen, auch wenn das vielleicht bedeutet, dass nicht alle Bedürfnisse/Wünsche erfüllt werden?

Und an alle Männer: Gibt es jemanden dort draußen, der ähnliche Bedenken hat wie ich? Wie geht ihr damit um? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

Another Ex User

Aktives Mitglied
Letztendlich muss du wissen was du willst bzw. dich nach deinen Bedürfnissen orientieren.
Was bringt es dir dich zu verbiegen, dadurch wirkst du unglaubhaft und unsicher.
Es mag durchaus Frauen geben, die auch auf der Suche nach einem unerfahren Partner sind, genauso wie etliche die das wohl abschreckt.
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal den Druck aus der Sache nehmen und mir ernsthaft überlegen zu einer Sexarbeiterin zu gehen, um erste Erfahrungen zu sammeln.
Ja, Sex kannit der richtigen Partnerin etwas episches sein, mir der falschen Partnerin aber auch einfach unbefriedigend und verstörend.
Wie stark dein Sexualtrieb ausgeprägt ist, kann ich dir nicht sagen, genauso wenig, ob du eher auf der Suche nach Sex, oder ner Beziehung bist.
Aber du gehst das sehr verkopft an.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Wenn ich als ggf. zukünftige Freundin rausbekommen würde, dass du deine Dates und deine Beziehung mit einem "Ratgeber" (einem Buch) planst, würde mich das schon abschrecken. Und das meine ich sls 40-Jähriger Mann dazu.

Anders formuliert: Du musst dir darüber klar werden, was du selbst eigentlich möchtest. Du wirkst zudem sehr unsicher und wenig selbstbewußt. Daran würde ich zunächst einmal arbeiten.

Und nein: Es gibt nicht nur Frauen, bei denen Sex an oberster Stelle steht, wenn es darum geht in eine Beziehung zu kommen.

Wer bist du? Was zeichnet dich aus? Was kannst und willst du deiner Partnerin bieten? Warum willst du eine Beziehung? Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Möchtest du Kinder? Usw....

Klär das doch alles erstmal ab und möglichst ohne Buch als Ratgeber oder willst du dich gerne verbiegen lassen?😉
 
G

Gelöscht 126721

Gast
ok... danke
ok, jetzt verstehe ich deinen beitrag.
den ersten teil von @ another ex user`s antwort finde ich recht gut gelungen, nur das mit der sexarbeiterin eher nicht so. ich weiß nicht, es kommt ja auch ein bisschen auf deinen fokus an. geht es dir um den aufbau einer beziehung (mit sex) ist die antwort ja eine andere als wenn du jetzt durchstarten willst in wilde abenteuer. frauen sind genauso unterschiedlich wie männer.
grundsätzlich glaube ich aber, es ist das beste es auf dich zukommen zu lassen, ehrlich zu sein und den sex nicht in den vordergrund zu stellen. eine einfühlsamme partnerin wird, wenn es dir um eine beziehung geht, schon irgendwie einen weg finden dich so aufzubauen das es passt.
lass es geschehen und schau dann.
 

Weihnachten

Mitglied
Ich finde dass du das ganz gut angehst. Ich selbst bin 70 und habe natürlich meine Erfahrungen gesammelt. Aber die nutzen dir wenig, denn du bist du.
Aber so wie du das angehst, jetzt mal drüber nachdenkst, dich hier austauschst und dich gedanklich damit befasst, ich finde das machst du gut. Du gehst in deinem Tempo an die Sache ran, das passt erstmal.

Jetzt ist die Frage, wie deine erste Sex-Erfahrung dann praktisch aussehen soll, wo, mit wem usw.
Ich war damals 16 und es gab schon den Druck von den Klassenkameraden, die alle von ihren ersten Erlebnissen berichteten (oder Geschichten erzählten, wer weiß, was davon alles tatsächlich gestimmt hatte?).

Ich hatte eine Freundin, aber mit ihr war ich zu verklemmt, offen über Verhütung zu sprechen, und sie evtl. zu schwängern war für mich eine bedrohliche Befürchtung. Also lief zwischen uns sexuell nichts.
Mein erstes Mal hatte ich deshalb mit einer Frau, die ich nicht kannte, und die ich danach auch nicht wiedergesehen habe. Es war kein schönes Erlebnis und das ist mir in schlechter Erinnerung geblieben.

Ich, an deinerStelle würde nicht zu einer Sex-Arbeiterin gehen. Verlass dich drauf, wenn alles passt, passiert es von ganz alleine. Pass auf, dass du immer einen Kondom bei dir hast, übe das vorher für dich, dass du ihn einigermaßen locker und gelassen übergezogen bekommst, und mache es nur, wenn du Liebe spürst. Sie muss ja nicht die Liebe deines Lebens werden, aber spüre in dich rein, dass du dich und sie gut leiden magst, dass sie dir gefällt und dass du auch spürst, dass sie dich mag.

Ich glaube, das wichtigste ist, dass du dich spürst, auch wenn es absurd klingt: nur wenn du ganz bei dir bist, kannst du dich auch ganz auf sie einlassen und dich fallen lassen.

Ich wünsche euch viel Freude, Lust und Gelassenheit
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben