Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Angst vor Depression danach

Merlina93

Neues Mitglied
ich hoffe so sehr, dass ich nicht allein damit dastehe. ich bin nun seit einigen monaten mit meinem freund zusammen. wir waren zwar schon intim, aber haben noch nicht miteinander geschlafen. innerlich fühle ich es, dass ich es mir so sehr wünsche, ihn so nah bei mir zu spüren. jedoch habe ich mit berührungen bisher nicht so gute erfahrungen gemacht. davon weiß er auch und seine berührungen musste ich auch erst zulassen können, da es mir manchmal nicht möglich ist ganz klar schlechte und gute berührungen zu trennen. wenn ich nun mit ihm schlafe, dann habe ich nicht nur bedenken, dass ich mich verkrampfe und es weh tut, sondern vor allem, dass ich danach depressiv werde und weine. und das ganze einfach nur, weil mein ich, meine seele, nicht unterscheiden kann, dass dies nun der mensch ist, den ich liebe und dass die sache schön ist. und dass es nicht die vergangenheit ist, sich nichts böses wiederholt.
hat jemand auch so ein problem oder kennt sowas? ich würde gerne wissen, wie ich mich auf mein schönes gefühl konzentrieren kann.
 
G

Gast

Gast
sorry, doofe frage:

tut es beim ersten mal nicht meistens weh
für die frau.
wegen dem hymen ?

fangt doch mit kleinen berührungen an.
dann eine fussmassage,
schultermassage,
rückenmassage,
dann weiter steigern,
bis er auch intime regionen berühren darf.

am besten die massagen abwechselnd durch-
führen.
sonst wird deinem freund auch langweilig...

viel glück und spass !
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Hallo Merlina,

da Du anscheinend negative Erfahrungen hast, sind schlechte Gefühle bis zu Flashbacks und Panikattacken möglich!

Aus diesem Grund ist es auch sehr wichtig, vorher ein sehr großes Vertrauen zu seinem Partner aufzubauen!

Am besten wäre es wenn Du deinem Partner sagen könntest was Dich belastet und um Vorsicht und Rücksichtnahme bittest.

Niemand geht davon aus, dass die eigentlich schöne Sache Sex, negativ belastet ist.

Deshalb wäre es für Dich gut, dass dein Partner es weiß (muss ja nicht ausführlich sein) und dein Partner könnte seine Ansprüche und Wünsche im vor hinein entsprechend anpassen.

Es ist sicherlich für einen Mann schwierig, während der sexuellen Handlungen zu spüren, dass etwas nicht stimmt.
Das könnte er auch auf sich beziehen.

Ich hoffe dein Partner hat genügend Einfühlungsvermögen!

Wichtig ist meines Erachtens, dass Du versuchen darfst lockerer damit umzugehen.
Wenn Du schon jetzt über eine mögliche Depression nachdenkst, scheint der Druck den Du dir machst viel zu hoch.

Noch zum Schluss, alles kann passieren, es könnte auch einfach nur schön sein.

Ich wünsche Dir, dass Du es genießen lernst und es für Dich schön wird!

Liebe Grüße
Bandit :blume:
 

Jahek

Mitglied
Hallo!

Sollte dein Freund auch wenig Erfahrungen haben, wird er dein Unbehagen dabei wohl nicht bemerken! Also lass dir unbedingt soviel Zeit wie du brauchst und erzähl ihm wenn möglich deine negativen Erfarungen! Er wartet nun schon mehrere Monate und das beweist ja, dass du einen super Freund hast, der nicht nur das eine will!

Meine erste Freundin hatte ebenfalls Probleme und hat es mir leider nicht gesagt! ich habe lange von nichts gewusst!
Als sie dann mit der Wahrheit rausrückte, habe ich mich gefühlt wie ein Vergewaltiger weil sie keinen Spass hatte und ich es nicht wusste!

Mache es erst wenn du dich wirklich gut mit dem Gedanken fühlst, lass dich nicht unter Druck setzten und dann wird das schon!

LG!
 

Merlina93

Neues Mitglied
berührungen kann ich ja zulassen. das hat auch etwas gedauert, obwohl noch nicht alles geht.
der moment, in dem ich ihn so nah spüren will, ist ja bereits da. ich sehne mich so sehr danach, sodass es mich mehr frustriert, als ihn. er hat sehr viel verständnis für meine situation und für meine gefühle. ich bin so glücklich, dass ich ihn habe.
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
berührungen kann ich ja zulassen. das hat auch etwas gedauert, obwohl noch nicht alles geht.
der moment, in dem ich ihn so nah spüren will, ist ja bereits da. ich sehne mich so sehr danach, sodass es mich mehr frustriert, als ihn. er hat sehr viel verständnis für meine situation und für meine gefühle. ich bin so glücklich, dass ich ihn habe.
Dann lasse es langsam an gehen. Schritt für Schritt so weit wie Du gehen kannst!
Höre auf dein Gefühl und nicht auf den Kopf, in dem Du vielleicht denkst Du musst!

Das freut mich, dass Du glücklich bist weil Du ihn hast!

Liebe Grüße
Bandit :herz:
 

Merlina93

Neues Mitglied
das problem ist, dass ich mich sehr stark verkrampfe, sobald irgendetwas in diese richtung geht. ich weiß, das hört sich so an, als wäre ich nicht bereit dafür, aber ich kenne ja mene gefühle, gedanken, wünsche und bedürfnisse. momentan gibt es eigentlich nichts, was ich mir sehnlicher wünsche.
ich möchte einfach nicht, dass es weh tut. wenn ich andere frauen lese, die haben trotz der schmerzen einfach sex. ich habe wahrscheinlich mehr angst davor, dass ich meinen freund unbewusst als "gefährlich" einstufe, was er absolut NICHT ist. er ist der liebenswerteste mensch, den ich je kennengelernt habe. nur wenn ich unangenehme oder schmerzhafte erfahrungen mache, dann habe ich angst, dass... (ich wage es kaum zu schreiben, weil das so verrückt klingt) ... ich angst vor seinen berührungen bekomme, durch meine schlechten erfahrungen.
meine seele - so wurde mir gesagt - generalisiert vieles. was ist, wenn es auch bei dieser sache passiert?
er weiß wie schwierig ich bin.
 

polaris

Mitglied
Ich würde jetzt erst mal sagen "chill mal".

Du denkst dir jetzt Probleme aus, die es womöglich gar nicht gibt.

Dein Freund scheint ja über deine aktuelle Situation bescheid zu wissen.
Wenn nun wirklich dein 'Worst-Case' eintreten sollte, würde er das sicherlich verstehen.
Von vielen wird das erste Mal als gar nicht so dolle beschrieben.
Ob es nun wegen der Sache selbst nicht so toll wird, oder wegen deiner Angst..
Total egal.

Was zählt ist doch das 'es könnte toll werden'.
Abgesehen davon wirst du diese Angst so lange haben, bis du es getan hast.

Lass dich zu nichts zwingen und versuche es zu genießen :)

Ich drück dir die Daumen! :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben