Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Deutschland vor UN-Menschenrechtsrat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Da steht doch: Die NPD.
Das ist eine Partei, falls Du das nicht weißt.
( Ich versuche Dir lediglich Beispiele zu geben, warum Dein Beispiel eben nicht statthaft ist.
Mal angenommen wir fahren beide auf der Autobahn. Erlaubst sind 100 Kmh. Ich fahre 250 Kmh schnell, weil ich es eilig habe und Du 130 Kmh. Würdest Du jetzt sagen, Du dürftest bei einer Radarkontrolle nicht bestraft werden, weil ich ja wesentlich schneller fahre? Also? )



Übrigens ist es ganz gut, das auch friedliche Staaten wie die BRD für Vergehen vor diese Kommisssion gezogen werden. Dadurch wird die Sache ja erst für bestimmte Staaten glaubwürdig. Was wäre das erst für ein Theater wenn westliche Industrieländer ihre bösen Dinge unter den Tisch fallen ließen?
 
H

hablo

Gast
eben. deutschland wird einfach herangezogen, weil es an der reihe ist - welcher änderungsbedarf hier besteht, ist da nicht relevant.
 

mikenull

Urgestein
Ich weiß nicht ob es mit "Reihen" zu tun hat. Ich denke das die UN Hinweisen nachgeht wie AI zum Beispiel. Aber kaum Denunziationen anderer Länder.......

Übrigens - ich nehem an, das dies ein Erfolg der UN ist - sitzt in Den Haag ein Schwarzer vor Gericht, der unzählige Kindersoldaten in Afrika angeworben und "beschäftigt" hat. Recht so und ab mit ihm in den Kerker!
 
D

Dr. House

Gast
Ich habe von der NPD gesprochen, weil es im Artikel stand. Bitte lesen. Wenn die Mitgliederzahl der NPD in Deutschland, wo Deutschland als freiheitlicher Staat nichts gegen machen kann, als ein Grund zur Besorgnis genannt wird, dann frage ich mich, wie andere Menschenrechtsverletzungen in anderen Ländern betitelt werden?
 
C

Catherine

Gast
Und wieso will die UN uns überprüfen?

Welchen Menschenrechte werden in Deutschland missachtet?
Haben wir was zu versteckeln?
 
H

hablo

Gast
Ich weiß nicht ob es mit "Reihen" zu tun hat. Ich denke das die UN Hinweisen nachgeht wie AI zum Beispiel. Aber kaum Denunziationen anderer Länder.......
UN-Menschenrechtsrat: Iran beklagt Gewalt gegen Fremde in Deutschland - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

"Das UN-Gremium, dem 47 Staaten angehören, überprüft periodisch die Verwirklichung der Menschenrechte in allen 192 UN-Mitgliedsstaaten. Der Rat kann Empfehlungen zur Verbesserung der Menschenrechtslage in den Mitgliedsländern formulieren, aber keine Sanktionen verhängen.
Alle UN-Mitgliedsstaaten müssen sich alle vier Jahre einer solchen Überprüfung stellen. 48 Staaten wurden bereits geprüft. Im Menschenrechtsrat stellen Entwicklungs- und Schwellenländer die Mehrheit der Mitglieder."
 
B

Benjamin-29

Gast
Und wieso will die UN uns überprüfen?

Welchen Menschenrechte werden in Deutschland missachtet?
Haben wir was zu versteckeln?
Ich glaub nicht, dass Deutschland als Gesellschaft etwas zu verstecken hat.
Menschenrechte werden aber auch bei uns verletzt. Im Vergleich zur 3. Welt und zu Diktaturen sicherlich in verhältnismäßig sehr geringem Ausmaß, aber es ist auch bei uns nicht alles perfekt.


Wo hab ich das denn getan?
Du könntest auch mal überlegen, wie deine "pragmatische" Meinung zu Multi-Kulti oder deine Sprüche wie "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" unter dem Gesichtspunkt der Menschenrechte zu bewerten sind. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
 
D

Dr. House

Gast
Du könntest auch mal überlegen, wie deine "pragmatische" Meinung zu Multi-Kulti oder deine Sprüche wie "Der Krieg ist der Vater aller Dinge" unter dem Gesichtspunkt der Menschenrechte zu bewerten sind. Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Schwachsinn. Die Frage bezog sich auf einen angeblichen Vergleich.
 
B

Benjamin-29

Gast
Sowas sieht man öfters. Leute deren Einstellungen zu einem Thema grenzwertig sind, reagieren empört wenn dieses Thema zur Sprache kommt.
 
D

Dr. House

Gast
Da stimme ich dir zu. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das hier nicht der Fall ist. Wenn du übrigens die Kunst des Lesens perfektioniert hast, kannst du es selbst sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben