Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

"Designer-Babys" moralisch vertretbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egal, ob es moralisch vertretbar, ist oder nicht.

es würde der beginn der depressivsten Zeit der Welt kommen.
denn diese Menschen, so perfekt sie sind können nicht mehr glücklich werden.
ohne Angst,ohne angst vorm überleben gibt es keine Entwicklung. das Endresultat, davon wäre ein wie ein Computer funktionierender Mensch. das würde bedeuten, ein Miteinander gibt es nicht mehr, jeder funktioniert neben dem anderen. quasie die perfekt Versklavung. gäbe es da nicht diese "sensiblen Weicheier" die sich irgendwann zu wahren Kämpfernaturen entwickeln. weil sie permanent auf und abs erleben. sind diese eigentlich am stabilsten... sie fallen in löcher, können mit diesen jedoch meist umgehen.
dadurch würden revolutionen entstehen.
und das passiert so schon Ewigkeiten auf diesen Planeten... ständige Monotonie obwohl selbst die Monotonie nie Monoton verläuft.
die Menschen würden durch diesen Umstand sogar aussterben und suizidrate würde ins unermesslich steigen.
es wäre der Wunschzustand eines Jeden Psychophaten, allerdings wenn alles Psychophaten sind, kann sich niemand mehr energie von anderen holen,alle wären Räuber also würden die psychophaten somit auch aussterben und es wäre mit der Menschheit aus und vorbei. niemand hat einen Kampf gewonnen, weil ohne Kampf kein Leben.

obwohl... so krass die these klingt es wird immer Menschen geben die sich gegen so etwas wehren, Rebellen oder wie auch immer man sie nenn mag, sie werden unter siesen Umständen leben und überleben und sich auf natürlicher Art und Weise fortpflanzen. sie werden die Welt nicht bis dahin kommen lassen. das allein ist der grund warum wir hier sind. damit wir unser Menschlichkeit weitergeben.
 
die sich gegen so etwas wehren, Rebellen oder wie auch immer

Wie willst du dich dagegen wehren, wenn dir zur Bestrafung Schmerzen per Chip zugefügt werden, oder, wenn du zu rebellisch bist, von rumfliegenden Drohnen erschossen wirst? Schon heute kann man als Otto-Normal-Bürger kaum was bewegen, weil die herrschenden Entscheidungsträger, Finanzeliten und deren Ideologen unerreichbar sind.
 
Wie willst du dich dagegen wehren, wenn dir zur Bestrafung Smerzen per Chip zugefügt werden, oder, wenn du zu rebellisch bist, von rumfliegenden Drohnen erschossen wirst? Schon heute kann man als Otto-Normal-Bürger kaum was bewegen, weil die herrschenden Entscheidungsträger, Finanzeliten und deren Ideologen unerreichbar sind.

geh mal von dem Augenblick aus ... keine Mensch ist immer sicher. mann müsste beobachten und im passenden Moment zuschlagen. die frage ist was würde das besser machen ?
ich meine wenn du dir eine Welt, in der ständig Drohnen herum fliegen vorstellen kannst und willst ist das dein bier. ich kann das nicht. es würde meine eigene Überzeugung verletzen. also werde ich petitionen gegen die Verwendung von Drohnen veröffentlichen. dafür sind wir da, wir sind niemanden Hoffnungslos ausgesetzt außer unser eigenen Phantasie.
sobald ich mir die Drohnen beim fliegen vorstellen kann hab ich mich schon damit abgefunden...
und wenn es einmal soweit ist geht es nur noch um die rechtfertigung... wenn diese überhaupt gebraucht wird... für alles schlechten dinge erfindet man eine Scheinwahrheit die den eigentlichen Verwendungszweck Gesellschaftskonform macht. nämlich Schutz.
nicht das es nicht schützen würde, es gibt nur keiner zu, dass sie für den Kampf eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein guten Nebeneffekt hat hübsche Kinder

Ohje, ich sehe schon, die Designer-Babys-Industrie wird ein leichtes Spiel haben. Viele Frauen werden voll drauf reinfallen. Wenn man genug Geld hat, ist es ja auch ein leichter und bequemer Weg an gutes genetisches Material zu kommen. Ohne viel Aufwand. Man muss sich dann auch nicht mehr bemühen gut und gepflegt auszusehen um bei einem attraktiven Mann zu punkten. Man muss um ihn nicht mehr kämpfen und sich gegen Konkurentinnen durchsetzen. Alles geht dann einfach, viel zu einfach. Nur mal zur Ernüchterung: Nicht jede Frau wird das bezahlen können, längst nicht jede. Also heisst es dann Kredite aufnehmen. Die Banken reiben sich schon die Hände...
 
Die Waffenhersteller zittern schon vor deinen Petitionen und ihre Lobbyisten in Parlamenten lachen sich kaputt.

das werden sie immer tun, die frage ist was tust du dafür oder dagegen.
Ich mein du führst das hier kritisch an, machst uns darauf aufmerksam fühlst dich aber nicht im Stande das zu ändern, also hast du als Ziel uns Angst zu machen, vlt hast du auch selbst nur Angst, was verständlich wäre.
aber mir kommt es eher so vor als würdest du das beführworten und für deine eigene Aufmerksamkeit instrumentalisieren
 
Die Waffenhersteller zittern schon vor deinen Petitionen und ihre Lobbyisten in Parlamenten lachen sich kaputt.

was würdest du den tun ? du weist bescheid, du kannst es hinehmen und dann reg dich bitte nicht drüber auf.
die Menschen überwachen sich seit Jahrhunderten, was denkst du warum andere Leute hinter dem rücken von anderen Reden ? das ist typische Überwachung es wird ausgelotet was der andere kann, was er vor hat, wie er ist usw...
einfach nur um sich sicherer zu fühlen. so das mit den Drohnen kauf dir doch selber eine und überwache die über wacher... aber halt, wozu, gar kein Interesse daran,
dann bist du automatisch Staatsfeind und vaterlandsveräter... so läuft das Leben hier...
 
Hallo unlimited,
einige Menschen haben den Drang Gott zu spielen. Das ist irgendwie logisch, wenn man Gott ablehnt.
Mir stehen bei dem Gedanken die Haare zu Berge.
LG, Nordrheiner

Nach Gottes Ebenbild von diesem erschaffen und mit der Aufgabe betraut sich die Erde untertan zu machen, bleibt dem gläubigen Christen wohl kaum etwas Anderes übrig als in die Fußstapfen seines Schöpfers zu treten und zu tun, wozu ihn sein Schöpfer befähigt hat.

Eigentlich logisch .....
 
Nach Gottes Ebenbild von diesem erschaffen und mit der Aufgabe betraut sich die Erde untertan zu machen, bleibt dem gläubigen Christen wohl kaum etwas Anderes übrig als in die Fußstapfen seines Schöpfers zu treten und zu tun, wozu ihn sein Schöpfer befähigt hat.

Eigentlich logisch .....

Schöner Beitrag, ganz ohne Ironie. Einem hungernden Menschen wird man nicht Brot in den Mund stopfen, bis er schliesslich daran erstickt, sondern nur soviel, wie ihm gut tut. Die Frage lautet daher: Was und wieviel tut gut?
Seine Fähigkeiten nutzen - bis zum Abwinken -auch wenn es jemandem schaden sollte, ist ganz sicher nicht von Gott gewollt.
LG,
Nordrheiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben