Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Zug ist abgefahren

LW84

Aktives Mitglied
Ich sehe das Problem darin, dass sich viele in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr die Muße nehmen, die kleinen Freuden des Lebens zu erkennen und wertzuschätzen.

Immer schneller, höher, weiter, von einem Event auf das nächste, wer nicht dabei ist, hat verloren.
Aus meiner Sicht verlieren sie dabei ihr Leben, denn Grenzen bekommt jeder einmal gesetzt.
Grundsätzlich richtig. Aber wenn ich beispielsweise seit 20 Jahren nicht mehr im Urlaub war, so gut wie keine Sozialkontakte habe und zusätzlich vielleicht auch noch permanent berufliche Sorgen habe, sind das deutlich gravierendere Probleme. Das hat dann nichts mit dem oberflächlichen höher, schneller, weiter zu tun. Wobei das Gefühl, nicht mehr mit dem vermeintlich "Normalen" mithalten zu können, heute sicher deutlich früher eintritt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Wir, meine Partnerin und ich hatten in den letzten 46 Jahren einen Urlaub.
Einen planen werden wir auch nicht.
Wir vermissen dabei nichts.

Das ist natürlich eine individuelle Entscheidung, die bei jedem anders aussehen mag.

Aus den Beiträgen des TE habe ich keine finanziellen Sorgen lesen können.
 

57-55

Aktives Mitglied
Es gibt immer und überall andere Umstände, für jedes Argument kann man ein Gegenargument finden.
Es wird immer Menschen geben, die besser gestellt sind als man selbst, wenn man nur die sieht, hat man schon verloren.

Wenn man sich durch die Meinung und vermeintlich besseren Lebensverhältnisse andere Menschen treiben lässt, reagiert man nur.
Wenn man sein Leben aktiv lebt, hat man die Möglichkeit zu agieren, sein Leben in die Hand zu nehmen.
Nur so kann man Zufriedenheit finden.
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Mit der Selbstverständlichkeit wie hier von glücklichen Momenten berichtet wird, die es immer gegeben hat und die immer wieder kehren, kann meinereiner ja nur vor Neid erblassen.

Ich kann nur davon berichten, wenn man es nicht schafft, dass man daran zerbricht. Man stirbt.
 

57-55

Aktives Mitglied
Mit der Selbstverständlichkeit wie hier von glücklichen Momenten berichtet wird, die es immer gegeben hat und die immer wieder kehren, kann meinereiner ja nur vor Neid erblassen.

Ich kann nur davon berichten, wenn man es nicht schafft, dass man daran zerbricht. Man stirbt.
Tut mir leid für Dich!

Selbstverständlichkeit?
Jeder Mensch muss einstecken, es ist die Frage, wie er damit umgeht.

Ich habe ADHS, Polyneuropathie, Arthrose vielfach, eine reichlich ramponierte Wirbelsäule, Pseudotumor Cerebri, kompletten Linksschenkelblock – noch etwas mehr als 30 % Herzleistung, 80 % Lungenleistung, ich hatte Hodenkrebs und Hautkrebs.
Ich denke, ich führe trotzdem ein gutes und zufriedenes Leben.
Es könnte besser sein, aber auch schlechter.

Ach ja, einen Burn-out beruflich bedingt, ziemlich heftig und erhebliche Unverträglichkeitsprobleme mit diversen Medikamenten, mit teils eklatanten Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revan233

Aktives Mitglied
Aber wenn ich beispielsweise seit 20 Jahren nicht mehr im Urlaub war,
Warum nicht?
Urlaub gibts bereits sehr günstig.
Man kann auch lernen alleine in Urlaub zu fahren und Spaß daran zu haben.


so gut wie keine Sozialkontakte habe
Warum nicht?

Man kann es ändern.
Die meisten Dinge kann man ändern.
Das ist keine graue Theorie. Es gab Zeiten, an denen habe ich an keinem Ort länger wie 2-3 Jahre gewohnt, habe immer neu angefangen, immer von Null starten, ohne jemanden zu kennen. Ich weiß deshalb wie das ist. Und deshalb weiß ich auch, dass man an jedem Ort Menschen kennenlernen kann. Es kann mühsam sein, aber es ist möglich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben