Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Mensch der für mich bestimmt ist..

Ob mich jemand Lieben kann... Ob ich den Menschen finden kann der für mich bestimmt ist.. Und wie findet man diesen Menschen... Läst man sich finden... Wie lang muss ich warten bis er mich finden kann.. Seit neunzehn Jahren warte ich schon.. Aber er hat mich noch immer nicht gefunden...
 

Anzeige(7)

T

Tiger22

Gast
Kein Mensch
ist für einen anderen bestimmt.
Jeder ist bestimmt für sich selbst und frei.
Lieben kann man nur, wenn man diese Freiheit bewahrt und annimmt.
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Kurz gesagt: Du willst Sicherheit. Die gibt es aber in der Liebe nicht. Er kann dir genauso gut am Ende einer Beziehung dein Herz "zertrammpeln".

Und woher soll irgendjemand fremdes wissen dass du wartest? Wenn du nur zuhause bist, also da wirds schwer für jemanden dich zu finden.
 
ich gehe ja auch raus.. gut nicht grade in die disco...aber eben mal ins caffee oder ins einkaufszentrum, spazieren und zur schule.. ich führe so gesehn ein normales leben und nicht das eines einsiedlers..und trozdem hat sich noch nie jemand in mich verliebt
 

Phoenix13

Mitglied
Das hört sich für dich vielleicht hart an - aber ich glaube auch, dass das die falsche Strategie ist. Und zwar sowohl "zu warten", wie auch auf "den Richtigen". Denn "den einzigen, richtigen" gibt es nicht. Wie willst du ausgerechnet den unter 3,5 Milliarden Männern auf dieser Erde finden? Wir könntest du dir sicher sein, dass es nicht doch ein anderer ist? Diese Sicherheit, die du suchst, gibt es gar nicht...

Und zum Thema "Warten": So habe ich auch, bei einem anderen Thema, einmal gedacht. Und als jahrelang nichts passierte, kam mir plötzlich der Gedanke: Und was ist jetzt, wenn ich bin zu meinem Lebensende warte und nichts passiert? Wie würde ich dann darüber denken? Und da war mir klar: Ich würde es bereuen, nicht mehr Dinge versucht/ausprobiert zu haben, nicht aktiver gewesen bin, mir meine Träume zu erfüllen. Und dann habe ich Dinge geändert - in der Gegenwart. Ich bin überzeugt, dass das der richtige Weg ist, für alle Menschen. Es ist nicht leicht, aber so funktioniert das Leben. Und es wird sich auszahlen, wenn du dich entscheidest, aktiver zu werden, nicht auf die große Liebe zu warten, sondern versuchst, Erfahrungen in der Liebe zu machen, auch wenn nicht von vorherein feststeht, dass das ein Leben lang glücklich hält.
Sicherheit gibt es nie, auch nicht in der Liebe, und man macht viel kaputt, wenn man immer nur nach Sicherheit strebt.

Ich hoffe, diese Gedanken helfen Dir weiter. Frohe WEihnachten und liebe Grüße
Phoenix
 

Wickerman

Aktives Mitglied
Schonmal dran gedacht dass sich vllt schonmal jemand in dich verliebt hat nur das derjenige auf ne (re)aktion von dir gewartet hat?

Vllt wirkst du nach außen auch kühl und distanziert.

Außerdem kannst du auch ruhig mal wen ansprechen. Das heißt nämlich nicht dass du diese Person gleich liebst oder ne Beziehung mit ihr führen willst.
 
bis zu meinem 16ten lebensjahr habe ich mich oft verliebt und oft gestand ich meine gefühle..doch nie wollte mcih einer der menschen die ich liebte... seit dem tag an dem wieder ein junge über mich herzog weil ich ihn liebte habe ich mcih nicht mehr verlieben können.. vielleicht war auch einfach niemand da denn ich hätte lieben können... ich spreche in der schule mit meinen klassenkamerdaen auch mit den jungs und versuche kontakte zu knüpfen.. freunde zu finden aber selbst als freund scheint mich niemand zu wollen... mögt ihr recht haben das es "den einen" nicht gibt.. aber irgendeinen der mcih leiben kann wird es doch wohl irgendwo geben... einen jemand der mich liebt und den ich lieben kann...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben