Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Mann hat kaum Zeit, wie soll man damit umgehen

H

highfifi

Gast
Vielen Dank für deinen Beitrag, endlich mal jemand der nicht alles nur schlecht redet, sofern das keine Ironie war.
Ich denke nämlich auch dass, eine Frau nicht erwarten sollte, nach dem ersten treffen gleich Priorität Nr. 1 zu sein, das muss man sich doch auch als Frau erst einmal verdienen. Und was bitte ist falsch daran um das zu kämpfen was man will und daran fest zu halten solange Hoffnung besteht?!
Eine Beziehung ist kein Kampf. Wenn ein Mann Interesse hat, dann findet er Zeit und meldet sich bei dir – regelmäßig, nicht irgendwann. Niemand muss sich Liebe verdienen.
 
G

GrayBear

Gast
Wie kann man besser damit umgehen, wenn man irgendwie nur auf Abruf steht?
Hallo Penelopeia,

wie geht man mit knapper Zeit um? In dem man Prioritäten setzt, sich an Absprachen hält und offen und ehrlich darüber redet. Wenn ihr einen Draht zu einander habt, dann ist das schon etwas, das Du nicht mit einfachen "Wenn-dann"-Regeln abtun solltest. Ich finde gut, dass Du Deinem Herzen folgst. Besprecht euch, denn es kann natürlich nicht sein, dass Du "auf Abruf parat stehen" sollst. Wenn es darauf hinaus läuft, dann ist er wohl doch nicht der Richtige. Also bring Du zur Sprache, was Du willst und wo Deine Grenzen und Möglichkeiten sind und er sollte das selbe tun. Und wenn es dann noch immer keine Schnittmengen gibt, nun, dann wäre die Frage, ob die Situation "absehbar" ist, oder nicht.

Du scheinst jemand zu sein, die Verständnis hat, aber auch realistisch ist. Klärt das. Verkopfte Gedankenspiele bringen euch nicht weiter.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Erschreckend, was hier alle so von sich geben.

Ein Job ist wichtig, man möchte aufsteigen, sich mal was leisten können. Gerade in Führungspositionen kann man sich nicht einfach Zeit nehmen.

)
Doch doch, kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich kann nun nicht für jede Führungskraft sprechen, aber für mich und viele die ich kenne.

Man hat z.B. sowas wie ein Wochenende. Und auch unter der Woche weiß der Arbeitgeber, dass dauerhaft 12 Stunden-Tage oder länger nicht sonderlich produktiv sind.
Kann man mal eine Zeit machen, aber wie gesagt, dann ist auch da auch das Wochenende.

Ich vermute die TE ist hier das Betthäschen auf Abruf.

Was mir noch nicht klar ist, ob der Mann einfach keine Lust hat sich öfter mit Ihr zu treffen oder ob er eine Freundin/Frau hat.
 

Penelopeia

Neues Mitglied
Ich finde gut, dass Du Deinem Herzen folgst.
Danke für deinen Beitrag, deine Worte haben mich sehr angesprochen.
Also bring Du zur Sprache, was Du willst und wo Deine Grenzen und Möglichkeiten sind und er sollte das selbe tun.
Ich möchte nur eben nicht zu fordernd sein und mich auch nicht zu sehr aufzudrängen. Habe Angst dass er mir dann ganz abspringt, wenn ich nicht Kompromissbereit bleibe. Ich schätze ihn nämlich so ein, dass er mich nicht absichtlich verletzen wollen würde und wenn er das Gefühl hat, dass ich dadurch verletzt werde, lässt er es lieber sein, obwohl er mich auch gern weiter kennen lernen wollen würde.
Ist irgendwie kompliziert!
Du scheinst jemand zu sein, die Verständnis hat, aber auch realistisch ist.
Ja und ja, trifft wohl beides auf mich zu, aber irgendwie bin ich schon auch ein Träumer und hoffe ja einfach auch mal nen Kerl zu bekommen, der es gut mit mir meint.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Naja Zweifel und Unsicherheit scheinen ja da zu sein, sonst hättest du keinen Thread zum Thema eröffnet!

Wenn du zufrieden bist, erst an zweiter Stelle zu kommen ist ja alles wunderbar.

Ich wäre es nicht - mein Mann arbeitet auch viel, aber er achtet auch sehr darauf das
wir Zeit zusammen verbringen. Und wir sind schon seit 13 Jahren zusammen!

LG Yado
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Danke für deinen Beitrag, deine Worte haben mich sehr angesprochen.

Ich möchte nur eben nicht zu fordernd sein und mich auch nicht zu sehr aufzudrängen. Habe Angst dass er mir dann ganz abspringt, wenn ich nicht Kompromissbereit bleibe. Ich schätze ihn nämlich so ein, dass er mich nicht absichtlich verletzen wollen würde und wenn er das Gefühl hat, dass ich dadurch verletzt werde, lässt er es lieber sein, obwohl er mich auch gern weiter kennen lernen wollen würde.
Ist irgendwie kompliziert!

Ja und ja, trifft wohl beides auf mich zu, aber irgendwie bin ich schon auch ein Träumer und hoffe ja einfach auch mal nen Kerl zu bekommen, der es gut mit mir meint.
Aber es bringt nichts, wenn du aus falscher Rücksichtnahme dabei untergehst, es wird dann zur Selbstverständlichkeit für den Partner.
Der Mann geht Tag und Nacht arbeiten und Frau ist versorgt, das ist sehr verlockend, aber irgendwann fragt man sich nach dem Sinn der Beziehung, wenn man immer alleine zuhause sitzt?!

Dann kann man auch Single bleiben oder sich trennen....viele fangen in so einer Beziehung eine Affäre an, weil ihnen Nähe fehlt.

LG Yado
 
G

GrayBear

Gast
... und hoffe ja einfach auch mal nen Kerl zu bekommen, der es gut mit mir meint.
Das hoffe ich sehr für Dich.

Um sich vor Leid zu schützen, reicht es manchmal aus, einfach pessimistisch zu sein. Ein "Nein" kann viel verhindern. Aber es verhindert eben auch, dass wir neue Wege finden, durch Mut einander näher kommen können.

Wenn er wirklich der Mann ist, auf den Du hoffst und für den Du ihn hältst, wird er sich dann von Deinem gradlinigen, ehrlichen und kompromissbereiten Verhalten abschrecken lassen? Würdest Du einen Mann wollen, der Versteckspielchen braucht und spielt, weil er zu feige ist, sich dem zu stellen, was nun mal eure Wirklichkeit ausmacht?

Er soll es verdammt noch mal gut mit Dir meinen, und das lässt wenig Spielraum für Spielchen aller Art, die es auf Hintertürchen anlegen könnten. Du machst mir nicht den Eindruck, einer aufrechten Beziehung nicht gewachsen zu sein. Aber für eine solche Beziehung müssen sich BEIDE des aufrechten Ganges befleißigen. Wenn ihr euch erst gegenseitig etwas beweisen müsst, wenn ihr einander nicht vertrauen könnt, wenn ihr noch immer keine Basis zu erkennen vermögt, die euren Hoffnungen standhält, nun ja, dann seid ihr eben noch nicht soweit. Aber ist das ein Grund aufzugeben? Ja, vielleicht ist es das, denn auf manche Dinge wartet man vergebens. Sie treten nie ein, werden nie Wirklichkeit.

Aber Deine Zeilen vermitteln, dass da etwas zwischen euch ist, dass eben nicht nur aus Luft und warmen Gedanken besteht. Und um dem auf den Grund zu gehen, darfst Du Dich nicht verstecken, darfst Deine Kanten nicht schon im vorauseilenden Gehorsam glätten. Gibt es ein schöneres und stärkeres Kompliment für einen Mann, als wenn eine Frau ihm signalisiert: "Mit Dir will ich Zeit verbringen. Ich denke, dass es gut ist, an Deiner Seite zu sein."? Wenn er das nicht schätzen kann, wenn er keinen Weg findet, das zu achten, nun ja, dann ist es eine weitere verpasste Chance, die Du Dir nicht vorwerfen musst und die Gründe dafür dürfen Dir egal sein, solange Du weist, was Du willst und das auch zum Ausdruck bringst. Diese Klarheit zu haben, ist oft schwer genug.

Vielleicht findet ihr keinen Weg zu einander. Vielleicht ist es nur die falsche Zeit und der falsche Ort. So viele "wenn´s" und "vielleicht´s", die man nur durch ein "ja" oder ein "nein" klären kann. Warum solltest Du Dich mit einem "vielleicht" begnügen? Ich wüsste keinen Grund. Außer, er ist es nicht wert. Oder Du willst es gerade so.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben