Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der größte Fehler - Was tun?

Karazuke

Mitglied
Hallo liebe Community,



ich bin neu hier und wende mich mit einem etwas komplexerenThema an euch..



Ich habe vor knapp anderthalb Jahren eine Fraukennengelernt, in die ich mich über beide Ohren verliebt habe.

Das ist der schöne Teil an der Geschichte.



Wir haben uns viel unterhalten, viel miteinander geschriebenund telefoniert. Dabei hat sie mir ihre, wirklich nicht sehr schöne,Lebensgeschichte erzählt.

Sie ist relativ jung schwanger geworden und hat einen.. sagen wir mal eherschlechten Menschen zum Mann und Vater ihres Kindes gehabt.
Das möchte ich hier aber nicht breittreten.




Wichtig ist dafür nur.. er hat sie belogen und betrogen.Genauso wie der Mann den sie danach hatte.





Sie hat mir all ihre schlechten Erfahrungen erzählt. Allesworauf ich hätte achten sollen.





Dann kam unser erstes Date.. was ich ziemlich stark in denSand gesetzt habe.


Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch Kontakt zu meinerdamaligen besten Freundin, die eine Ex-Partnerin von mir ist und mit der icheine 1 ½ jährige Affäre geführt habe. Während ich bei ihr und ihrem Partner zuHause gesessen habe und Kaffee getrunken habe.





Damals habe ich es damit gerechtfertigt.. dass dieser Mannmir die Beziehung zu ihr kaputt gemacht hat.. und es daher okay seie.
Anfänglich hatte ich bei dieser Affäre Rachegelüste… und wollte ihr damit ihr Lebenund ihren Ruf versauen.



Auf jeden Fall hatte sich diese Affäre beendet.. Aber ichhabe weiterhin Kontakt zu dieser Frau gehalten. Sie war ja schließlich meinebeste Freundin.





Dann habe ich im Laufe des kommenden Jahres etwas mit eineranderen Frau angefangen und hatte ein paar mal etwas. Und auch diese Frau warweiterhin Teil meines Lebens. Aber dazu später.





Der Kontakt zu besagter Ex-Partnerin war für mich der Grund,warum ich noch nicht in der Lage war ernsthaft auf jemand Neues eingehen zukönnen. Also habe ich diesen Kontakt beendet um offen für die Frau zu werden,in die ich mich so verliebt habe.





Dann hatten wir unser zweites Date.. was über eineVeranstaltung hinweg ging, die das gesamte Wochenende in Anspruch nahm.


Während dieses Wochenendes war die besagte andere Frau auchanwesend, die zu diesem Zeitpunkt eine reguläre Freundin für mich war.


Und die wusste, wie sehr ich verliebt war.


Auf dieser Veranstaltung fragte sie mich, während ich mitmeinem Date am Tisch saß, ob ich nicht mit zubern wollen würde(gemeinschaftliches „baden“ in einem großen Holzfass).


Ich Idiot habe darüber nachgedacht ja zu sagen. Habe es aberschlussendlich doch nicht getan, was auch viel mit der Frau zu tun hatte, mitder ich dort war.





Während wir auf dieser Veranstaltung waren, tauchte meineEx-Partnerin auch auf dieser Veranstaltung auf, was meiner Liebsten schon einunangenehmes Gefühl bescherte..


Das zweite Date ist aber im großen und ganzen recht gutverlaufen und wir hatten schöne Momente miteinander.
Sonntag abend fuhr ich sie dann heim.. und anstatt nach Hause zu fahren, fuhrich nun nochmal auf diese Veranstaltung, weil ich noch ein paar Stunden mitFreunden verbringen wollte, die auch dort waren.






Das Ende vom Lied ist, dass meine Ex versucht hat Kontakt zumir aufzunehmen.. ich das aber weitestgehend ignoriert habe.


Nur als es dann zurück Richtung Auto ging, in dem ich meinBett eingerichtet hatte, teilten wir uns den Weg dorthin. Denn sie stand ganzin der Nähe.


Als wir an dem Parkplatz ankamen habe ich mich kurz mit ihrunterhalten und ihr nochmal versucht zu erklären, dass der Abbruch des Kontaktsnichts mit ihr persönlich, sondern mit der Tatsache, dass ich sonst nichtvorwärts komme, zu tun hat.





Davon habe ich meiner Liebsten nichts erzählt..beziehungsweise habe ihr es erst 2 Wochen später erzählt. Und da auch nur diehalbe Wahrheit und habe gelogen, indem ich behauptet habe, ich hätte kein Wortmit ihr geredet.





Danach sind immer mal wieder kleinere Situationen aufgetretenin denen ich nicht die ganze Wahrheit gesagt habe oder in der ich etwas nichterzählt habe.. und wir hatten zwischendurch immer mal wieder Streit.





Dann folgte der nächste größere Fehltritt, den ich mirgeleistet habe.


Wir haben uns über ihre damals beste Freundin unterhaltenund ich habe fallen lassen, dass sie doch scharf seie und keinen Grund habe,sich immer nur die gleiche Art von Idioten rauszusuchen, die sich einmal mitihr treffen und dann wieder weg sind.


Das verursachte den nächsten großen Streit der über einenlängeren Zeitraum anhielt.. bei dem ich die besagte ehemalige Affäre zu Rategezogen und bei der ich mich über die Streits und die verschiedenen Ansichtenausgelassen habe. Zu diesem Zeitpunkt wusste meine Liebste immer noch nichtsvon den Verhältnissen zu dieser Frau. Durch diesen Streit ging schlussendlichdie Freundschaft zu ihrer besten Freundin kaputt. Denn sie konnte nicht davonablassen dass ich diesen Spruch abgelassen habe.. und musste meine Liebstedamit provozieren und sich über sie stellen.





Das war ca. ein halbes Jahr seitdem wir zusammen waren.





Dann haben wir aufgrund der Entfernung beschlossen, dass ichzu ihr ziehe und mir einen Job in der Nähe suche.





Als ich eingezogen bin, haben wir noch tatkräftig in derKüche renoviert und eine neue Küche eingebaut.
Danach hat mein Elan und meine gute Laune rapide abgenommen. Ich habe als ichnach der Arbeit heim kam, fast nur noch rumgelegen. Habe meine gesamtenUmzugskartons nicht einmal richtig angepackt, sondern dort stehen lassen wo siewaren.. überall in der Wohnung und habe nur das nötigste aus den Kartonsgeholt.. was ich tatsächlich gebraucht habe.






Sie hat zu diesem Zeitpunkt noch in ihrem Abitur gesteckt..und wir hatten ein Kind zu hause.


Und sie wurde immer unausgeglichener und fand keine Ruhemehr. Wir haben oft diskutiert und hatten keine sonderlich gute Laune.
Dann kamen Briefe über offene Rechnungen und ich habe entschlossen meinMotorrad zu verkaufen um diese zu begleichen und mir ein neues Auto zu holen.



Aus der Zusage diese Rechnungen zu begleichen ist einmickriger Versuch geworden, das Geld bar entgegenzureichen. Was aufgrund vonmangelnder Bargeldkasse abgelehnt wurde. Bei diesem einen Versuch ist esgeblieben.

Wir haben immer mehr und immer heftiger wegen allerlei Dingen gestritten.






Irgendwann habe ich dann angefangen mich bei ein paarFreunden und bei meinem Vater, zu dem ich eine enge Bindung hatte, auszukotzen.


Vor allem mein Vater war von Anfang an dagegen dass ich zuihr ginge. Denn sie wolle mich nur ausnehmen und von meiner Außenweltisolieren. Das hat er mir bei jedem Gespräch so prägnant in den Kopf setzenwollen.. bis ich irgendwann angefangen habe an dieser Beziehung zu zweifeln.





Dann kam der Tag, an dem meine Liebste mich gefragt hat, obich mit der Frau, die ich zu anfang beiläufig erwähnt habe, etwas gehabt habe.
Ich war in diesem Moment überfordert, verunsichert und überrumpelt und habe jagesagt.






Daraufhin hatten wir fast jeden Tag streit weil ich ihr dasnicht erzählt habe. Sie als Menschen benutzt habe, um über meineBeziehungsprobleme zu sprechen. Wir bei ihr zu Besuch waren und an einem Tischgesessen haben, ohne dass sie etwas darüber wusste, dass ich mit dieser Fraumal etwas hatte.


Dann hat sie Bilder von ihr auf meinem Telefon gefunden, dieich mir, bevor wir uns kennenlernten, habe zuschicken lassen.


Ich habe über die Häufigkeit mit der ich sie traf gelogen,habe sie belogen als sie frug, ob diese andere auch in meiner Wohnung gewesensei. Habe sie belogen was die Fotos anging. Denn ich habe gesagt diese Fotosseien das letzte gewesen und für mich nur ein amüsanter Abschluss des ganzen.Denn diese andere stand auf Unterdrückung und Demütigung.


Fakt ist aber dass es danach, zwar nicht physisch, aberanderweitig noch ein bisschen weiterlief. Den genauen Zeitpunkt oder eineZeitspanne wie lang, kann ich nicht genau sagen.




Aber es war zu der Zeit, als ich meine Partnerin kennengelernthabe. Und irgendwann habe ich dieser Affäre dann gesagt dass ich jemandenkennenlerne und es ernsthaft versuchen möchte. Was für mich so viel hieß wie: „Dasmit uns ist vorbei“





Das war in dem Zeitraum, in dem der Kontakt zu meiner Partnerinintensiver wurde und sich Zuneigung zu ihr eingestellt hat. Als es mehr als Small-Talkwurde.





Danach habe ich mich immer öfter bei meinem Vaterausgekotzt, der ja der einzige war, der mich verstand.





Habe mit dieser Affäre Absprachen getroffen, was die Abläufeund Häufigkeiten anging. Was die Orte anging. Und was das Ende dieser Affäreanging um einen sauberen Trennstrich zu haben.


Ich wollte dass diese Streitereien aufhören.





Doch nichts hat etwas gebracht und ich wurde immerunzufriedener. Habe keine ruhigen Nächte mehr gehabt und wir haben nur nochgestritten. Und ich war nicht in der Lage ihr diese ganze Last abzunehmen weilich nicht ehrlich sein konnte.





Dann wurde mir nahegelegt dort zu verschwinden und nacheiniger Zeit hat man mich davon überzeugt dass es das richtige wäre. Und dasses manchmal hart seie, aber nicht anders ging. Infolge dessen wurde ein Umzugvorbereitet.





Wir waren derzeit in Geldnot. Und ich habe einen Bankterminvereinbart um mir einen Kredit geben zu lassen. Der für den Auszug gedacht war.
Ihr habe ich gesagt ich versuche Geld zu bekommen um unser Leben ins Lot zubringen.






Als ich den Kredit bekam, übergab ich das Geld meinem Vaterund habe sie angerufen und ihr erzählt dass ich kein Geld bekäme. Zusätzlichwürde mein Dispo Monat für Monat verringert. Und wenn ich dann alle Finanzen imGriff hätte, könnte man nochmal über Geld von der Bank reden…





Ich bin nach Hause gefahren und bin heulend zur Tür rein.





Kurze Zeit später bin ich, während sie und ihr Sohn in derSchule waren, innerhalb von ein paar Stunden ausgezogen und war verschwunden.


Am Abend vor dem Auszug habe ich es nicht mehr ausgehaltenund wollte mit ihr reden. Ihr sagen dass ich Unglücklich bin undschnellstmöglich ausziehen muss. Wir diskutierten die ganze Nacht. Aber ichhabe es nicht geschafft ihr zu sagen dass ich am gleichen Tag ausziehen würde.





Sie kam nach Hause und fand eine leere Wohnung vor.


Nach 4 Monaten zusammenlebens.





Ich habe sie auf allen Wegen die mir einfielen blockiert.


Sie hat verzweifelt versucht mich zurückzubekommen. Und ichhabe es ignoriert. Habe mir eingeredet und einreden lassen dass es besser soseie und man manchmal den Menschen, den man liebte, aufgeben muss.





Nach einiger Zeit bin ich dann das erste Mal mit ihr zurück.Ohne ihr die Wahrheit über alles zu sagen was passiert ist.
Habe ihr einen Teil.. was auf persönlicher Ebene stattgefunden hat erzählt.Denn mit dieser Entscheidung war ich unglücklich und wollte wieder zurück zuihr.



Aber als dieses Zurückkommen zu ihr mich überfordert hat..habe ich mir neue Lügen einfallen lassen und bin von heute auf morgen wiederverschwunden.. und bin wieder zu ihr zurück. Und bin wieder mit neuen Lügenaufgetaucht und ebenso wieder verschwunden. Mehrere Male.





In der Zwischenzeit habe ich dann versucht mich mit anderenFrauen zu treffen. Habe andere Frauen angeschrieben und habe versucht michabzulenken. Und ihr vorgeworfen dass sie jemand anderen versucht hat in ihrleben zu lassen.





Ich habe mir Sachen einfallen lassen… die fernab von guteinzusiedeln sind.
Habe ihr erzählt ich würde zum Therapeuten gehen.. und an mir arbeiten. Dassich jetzt einen persönlichen Betreuer hätte bei dem ich mich ausheulen könnteund mit dem ich an mir arbeite.






Durch meinen Auszug sind natürlich nicht nur emotionaleProbleme aufgetreten. Sie ist massiv in finanzielle Schwierigkeiten gekommen. Dennich habe weder einen Teil zur Miete dabei getan. Noch zu irgendetwas anderem.Ich habe sie einfach im Regen stehen lassen.


Und ich denke, die Tatsache, dass ich nicht viel Geld hatte,ist keine Entschuldigung dafür dass ich mich meiner Verantwortung entzogenhabe.





Als ich dann im August letzten Jahres wieder zu ihrzurückkam.. stand sie in einer ausweglosen Situation und hat sich.. trotz allemwas passiert ist, dazu bereit erklärt zu mir zu kommen. Dass wir einegemeinsame Wohnung in meiner Heimat nehmen und ich habe ihr versprochen dasswir das gemeinsam hinbekommen. Dass ich an ihrer Seite bin und sie sich jetztendlich auf mich verlassen kann.


Ich habe Besichtigungstermine für Wohnungen gemacht.. undeinen Teil wahrgenommen.. und andere verschoben und nicht mehr wahrgenommen.
Habe ihr erzählt ich hätte Ablehnungen für Wohnungen bekommen.. oder dass siesich noch melden wollen.



Dann hat sie bei einem der Vermieter angerufen undherausgefunden dass ich wieder mal gelogen habe.





Das war ein Zeitpunkt, an dem ich wieder angefangen habewegzulaufen und mich meiner Verantwortung zu entziehen. Obwohl ich das mit ihrdoch eigentlich wollte und glücklich darüber war dass sie zu mir kommen wollte.Daraufhin hatten wir wieder keinen Kontakt und sie warf mich.. zu recht.. ausihrem Leben.





Aber auf der anderen Seite mir jedes Mal meiner eigenenSchuld bewusst war.. aber nicht die Eier in der Hose hatte, ihr all das zuerzählen.


Habe sie bei Freunden schlecht geredet um selbst besser dazustehen.Um Mitleid für meine Situation zu ernten und dafür zu sorgen, dass man michnicht für einen schlechten Menschen hält.





Ich unterschrieb im September einen Mietvertrag für eineeigene Wohnung und zog dort ein.. und Anfang Oktober besuchte mich eine Bekannte,mit der aber nichts gelaufen ist.. während ich mit meiner Liebsten geschriebenhabe und unbedingt zu ihr zurückwollte. Und ihr erzählt habe ich seie Alleinund verzweifelt. Und dass ich es jetzt besser wüsste und es diesmal richtigmachen würde.





Wir einigten uns darauf, dass wir uns am folgenden Sonntagträfen und uns aussprechen würden.


Am Freitag packte mich der Rappel.. ich fuhr dort hin undwollte ihr ein paar Kleinigkeiten in den Briefkasten werfen.


Ich frug sie, was sie machen würde. Und sie sagte mir, sieschaue einen Film mit ihrem Sohn. Also habe ich es durchgezogen.. in derHoffnung, man würde sich an dem Abend noch über den Weg laufen.





Sie frug mich, was ich machen würde. Und ich sagte ihr dassich etwas in den Briefkasten gelegt hätte.


Erst war sie sehr glücklich und angetan.. und wollte michsehen. Und dann hat sie mich wieder weggeschickt, bevor ich wieder an ihremHaus war. Und dann habe ich aber in der Nähe gestanden und gewartet.. und sieangefleht.. nur ein Hallo zu bekommen.


Dann kam ein anderer Mann vorgefahren und stieg aus. Und sieholte ihn draußen ab.





Daraufhin bin ich vollkommen durchgedreht und habe diebekannte.. die am vorigen Wochenende da war angerufen und sie gefragt ob sienicht am Sonntag vorbeikommen könne.


Ich habe mir vorgenommen mich mit ihr zu treffen.. was ichauch tat. Und wollte um jeden Preis mit dieser Frau schlafen.. Und es meiner Liebstendanach zu berichten. Was aber nicht funktioniert hat.. weil ich im Kopf immernoch bei ihr war und diese Bekannte von mir weggestoßen habe und im späterenVerlauf.. nachdem ich es ihr erklärt habe, wieder weggeschickt habe.





Dann habe ich flehend versucht meine Liebstezurückzubekommen.. und sie sagte dann irgendwann… dass sie es versuchen würde.





Dann kam raus dass ich mich mit besagter Bekannten getroffenhabe. Was aber wieder mal kein Eingeständnis von mir war.. sondern Facebook esverraten hatte.. weil wir unseren Beziehungsstatus mit Partner veröffentlichthaben.. und diese bekannte eine Reaktion auf diesen Status gesetzt hat, dererstaunen ausdrückte.





Danach hat sie mich vor die Tür setzen wollen.. und ich habesie angefleht mir zu verzeihen und dass ich es besser machen werde.. und eineListe mit all meinen Lügen und Taten anfertigen werde..





Als ich dann wieder zu hause war, fing ich diese Liste an.Und als ich diese Liste schrieb, habe ich mit ihr telefoniert und ihr allesvorgelesen..





Habe ihr von fast allem erzählt.. und sie war… schockiertund fertig mit den nerven.. und vollkommen am ende…





Und im Endeffekt… hätte sie sich einfach umdrehen müssen undgehen.. nachdem ich ihr das alles erzählt habe.. Aber sie blieb. Und sagte siemüsse das erstmal verarbeiten.


Dann schrieb sie meine Ex an und frug sie nach dem Abend unseres2. Dates.. als ich wieder auf die Veranstaltung gefahren bin. Und sie stelltedie Behauptung auf.. dass ich versucht hätte mit ihr zu schlafen und mit ihrrumgemacht hätte.





Was zum nächsten Bruch zwischen uns geführt hat.. und ichalle mir zur verfügung stehenden Mittel in bewegung gesetzt habe.. um ihr zubeweisen dass es eben nicht so war.





Und schlussendlich… hat sie dem auch nachgegeben.





Aber immer und immer wieder streiten wir uns wegen dieseranderen Freundin… mit der ich eine Affäre hatte. Denn sie ist der felsenfestenÜberzeugung dass ich mit dieser zu der Zeit als wir uns kennenlernten undvermutlich auch noch während unserer Beziehung weiterhin etwas gehabt hätte.


Nun stellt sie mir das Ultimatum.. dass ich ihr entweder diekomplette Wahrheit sage.. oder nie wieder in ihr leben zurückzukehren habe.





Viele von euch werden jetzt sagen.. dass ich selbst daranschuld bin und es mein Problem und mein Pech ist.





Und dessen bin ich mir auch vollends bewusst. Denn wäre ichoffen und ehrlich gewesen.. dann würde es diese Probleme überhaupt nicht geben.





Ich habe im November angefangen mich tatsächlich zu ändernund habe nachdem alles aufgedeckt war.. nicht mehr gelogen.. bin zuverlässigergeworden und halte meine Versprechen ein.. Und ich weiß dass es erst 2 Monatesind.. in denen ich effektiv an mir arbeite.. denn den November kann man nichtmitzählen.. weil das der Monat ist in dem ich die Listen angefertigt habe.





Und jetzt steht es vor dem endgültigen aus…
Zusätzlich haben wir seit Dezember das Problem dass der Sex nicht mehr so wirklich funktioniert, weil ich nicht mehr richtig hart werde oder gar nichts passiert.. Und sie sich deswegen zusätzlich ungeliebt und ungewollt fühlt. Und ich es knapp 2 Monate vor mir hergeschoben habe.. beim Arzt anzurufen.. und gehofft habe dass es so wieder wird.

und ich habe keine Ahnung… und nicht weiß.. wie ich ihr beweisen soll.. dass ich sie nicht betrogenhabe..






Alles was ich ihr erzählt habe… alle Schandtaten… sie glaubtalles und sagt sie kann damit umgehen. Nur nicht dass ich sie nicht betrogenhabe. Weil ich da so ein riesen Geheimnis und einen Riesen Wirbel drum gemachthabe. Um diese Affäre.

 
Zuletzt bearbeitet:

Rainer-JGS

Aktives Mitglied
Lügen haben kurze Beine - und wer einmal Lügt ...

[FONT=book\ antiqua]
Hallo, lieber Karazuke!

[...]
Doch so viel habe ich verstanden:

Du hast viel gelogen und es ging bei Dir mit verschiedenen Frauen dauernd hin und her und Aussprachen mit Deinem Herrn Vater bezeichnest Du - zu meinem großen Schrecken - als "auskotzen"!

Wenn Du meinen Rat hören willst, dann möchte ich Dir folgendes ans Herz legen:

1. Echte Wahrhaftigkeit ist eine der wichtigsten Grundlage jeder menschlichen Beziehung,
erst recht einer Liebesbeziehung!

2. Wahrhaftigkeit ist weit mehr als bloß nicht Lügen, oder nicht nur die angenehmere Hälfte zu sagen! Wahrhaftigkeit bedeutet, daß man alles sagt, was für die jeweilige Beziehung wichtig ist und wovon man glaubt, daß es der Andere wissen möchte!

3. In Liebesdingen sind halbe Sache immer ganz abzulehnen und parallel mit verschiedenen Frauen rumzutändeln ist schon mal ganz schlecht und zerstört sowohl die Fremd- als auch die Selbstachtung!

4. Achte auf Deine Wortwahl und trete nicht unnötig so wichtige und schöne Dinge, wie die Aussprachen mit Deinem Vater in den Schmutz, denn Worte prägen Dein Gefühl und damit Dein Leben und das Deiner Mitmenschen!

5. Akzeptiere das NEIN Deiner Liebsten vorbehaltlos und versuche ihr nicht etwas zu beweisen,
was Sie Dir aufgrund Deines unaufrichtigen Verhaltens, verständlicher Weise nicht glauben kann und will!

6. Besser als alten beschädigten, oder gar zerstörten Liebschaften nachzuweinen ist,
daraus fürs Leben zu lernen, um seinen Charakter zu bilden und die Seele zu läutern!

7. Nütze die Zeit des Unbeweibtseins für die innere Aufarbeitung Deines Lebens-Kuddelmuddels und versuche mit der Hilfe von reifen, klugen, liebevollen und wahrhaftigen Menschen, Dein Leben auf Dauer in eine gute Richtung zu lenken!

Wenn Du dies schaffst, dann wird Dich in absehbarer Zeit eine gute, edle und liebenswerte Frau finden, ohne daß Du Dich dafür groß anstrengen müßtest!

Umgekehrt könnte man, im Sinne einer alten ostpreußischen Lebensweiseht sagen:

Was nicht locker und leicht, fast wie von selber geht - das soll meist gar nicht sein!

Vertraue auf Gott und Deinen guten Stern, tue immer das Recht und scheue keine Mühe, um Deine Seele zu läutern und innerlich zu wachsen, denn echter Seelenfrieden ist immer die Grundlage eines guten und gelingenden Lebens, welches ich Dir von ganzem Herzen wünschen würde!

In diesem Sinne verbleibe ich,
als Dein Dir wohlgesonnener Forenkollege

Rainer
[/FONT]
 

Karazuke

Mitglied
Ich habe noch etwas vergessen..

Denn sie hat.. trotz aller Widrigkeiten... und trotz der Probleme... und trotz des fehlenden Vertrauens... alles in ihrer Macht stehende getan.. um mir zu helfen..

Ob es nun darum ging mir Winterreifen zu organisieren.. oder unbezahlte Rechnungen zu begleichen.. die ich nicht ausgleichen konnte.. etc...mich zu verteidigen und zu beweisen... dass sie an meiner Seite steht.

Sie hat trotzdem alles getan... trotz dem fehlenden Vertrauen... trotz der Tatsache dass ich sie 1 Jahr lang behandelt habe.. wie Scheiße.
 

Karazuke

Mitglied
AW: Lügen haben kurze Beine - und wer einmal Lügt ...

[FONT=book\ antiqua]
Hallo, lieber Karazuke!

[...]
Doch so viel habe ich verstanden:

Du hast viel gelogen und es ging bei Dir mit verschiedenen Frauen dauernd hin und her und Aussprachen mit Deinem Herrn Vater bezeichnest Du - zu meinem großen Schrecken - als "auskotzen"!

Wenn Du meinen Rat hören willst, dann möchte ich Dir folgendes ans Herz legen:

1. Echte Wahrhaftigkeit ist eine der wichtigsten Grundlage jeder menschlichen Beziehung,
erst recht einer Liebesbeziehung!

2. Wahrhaftigkeit ist weit mehr als bloß nicht Lügen, oder nicht nur die angenehmere Hälfte zu sagen! Wahrhaftigkeit bedeutet, daß man alles sagt, was für die jeweilige Beziehung wichtig ist und wovon man glaubt, daß es der Andere wissen möchte!

3. In Liebesdingen sind halbe Sache immer ganz abzulehnen und parallel mit verschiedenen Frauen rumzutändeln ist schon mal ganz schlecht und zerstört sowohl die Fremd- als auch die Selbstachtung!

4. Achte auf Deine Wortwahl und trete nicht unnötig so wichtige und schöne Dinge, wie die Aussprachen mit Deinem Vater in den Schmutz, denn Worte prägen Dein Gefühl und damit Dein Leben und das Deiner Mitmenschen!

5. Akzeptiere das NEIN Deiner Liebsten vorbehaltlos und versuche ihr nicht etwas zu beweisen,
was Sie Dir aufgrund Deines unaufrichtigen Verhaltens, verständlicher Weise nicht glauben kann und will!

6. Besser als alten beschädigten, oder gar zerstörten Liebschaften nachzuweinen ist,
daraus fürs Leben zu lernen, um seinen Charakter zu bilden und die Seele zu läutern!

7. Nütze die Zeit des Unbeweibtseins für die innere Aufarbeitung Deines Lebens-Kuddelmuddels und versuche mit der Hilfe von reifen, klugen, liebevollen und wahrhaftigen Menschen, Dein Leben auf Dauer in eine gute Richtung zu lenken!

Wenn Du dies schaffst, dann wird Dich in absehbarer Zeit eine gute, edle und liebenswerte Frau finden, ohne daß Du Dich dafür groß anstrengen müßtest!

Umgekehrt könnte man, im Sinne einer alten ostpreußischen Lebensweiseht sagen:

Was nicht locker und leicht, fast wie von selber geht - das soll meist gar nicht sein!

Vertraue auf Gott und Deinen guten Stern, tue immer das Recht und scheue keine Mühe, um Deine Seele zu läutern und innerlich zu wachsen, denn echter Seelenfrieden ist immer die Grundlage eines guten und gelingenden Lebens, welches ich Dir von ganzem Herzen wünschen würde!

In diesem Sinne verbleibe ich,
als Dein Dir wohlgesonnener Forenkollege

Rainer
[/FONT]

Hallo Rainer..

zuerst einmal mal möchte ich dir für deine Worte danken..
und.. die Sache ist die...

ich habe meine Fehler eingesehen.. und ich möchte diese Frau nicht verlieren... denn ich liebe diese Frau von ganzem Herzen... und habe angefangen an mir zu arbeiten..

ich möchte so nicht mehr sein und versuche von ganzem Herzen ein besserer Mensch zu werden.

Mir liegt wirklich viel an dieser Frau..

Und ich arbeite an mir.. jeden einzelnen Tag seitdem ich diese Listen erstellt habe.

Und ich bereue es, dasss ich sie so schlecht behandelt habe..

und die Absprachen.. und das ausreden mit meinem Vater haben nichts gutes an sich. Denn dieser Mann handelt stets nur in seinem eigenen Interesse und so, wie er den besten Nutzen aus etc. ziehen kann.

Und er er wollte von Anfang an nicht, dass ich aus seinem Einflussbereich ausbreche.

er hat meiner Mutter 30 Jahre lang Schaden zugefügt und sie krank gemacht.. wovor ich bis vor kurzem die Augen verschlossen habe..

das es kannst du nicht wissen, da ich darauf nicht weiter eingegangen bin.

Ich habe aber versucht so objektiv wie möglich das aufzuführen, was ich falsch gemacht habe.


Ein lieber Gruß,


Karazuke

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Karazuke,

also einen "Freispruch" kannst Du dafür wirklich nicht erwarten.

So wirklich verstehen kann ich die Frau allerdings auch nicht. Scheinbar seid Ihr aber voneinander abhängig - wie auch immer - und Du solltest vor Dankbarkeit auf Knieen rutschen, daß sie Dich überhaupt noch eines Blickes würdigt.

Etwas Verständnis hege ich dennoch auch für Dich. Vmtl. in Deiner Verlustangst um diese Frau hast Du diese ganzen Kapriolen veranstaltet. Immer warst Du in Sorge, sie würde/könne die volle Wahrheit nicht ertragen/verstehen. Dabei ist sie vmtl. zu sehr viel mehr in der Lage als Du je sein wirst. So viel Großherzigkeit nach Deinen ganzen Kapriolen hatte ich tats. nicht von ihr erwartet.

Du hast jede Menge Vertrauen verspielt, das ist Dir jetzt hoffentlich klar. Und es ist Dir hoffentlich auch klar, daß es jede Menge Ehrlichkeit und harter Beziehungsarbeit bedarf, dieses verlorene Vertrauen wieder aufzubauen. Dir ist hoffentlich ebenfalls klar, daß es davon keine Pausen und keine Ausnahmen gibt. Du entscheidest Dich entweder für oder gegen sie - endgültig.

Was Dein Versagen betrifft, das passiert viel mehr Männern, als sie es zugeben. Dein Hausarzt bzw. Urologe oder u. U. auch ein Psychologe kann Dir da sicher helfen.

Viele Grüße
 

lilawelt

Aktives Mitglied
AW: Lügen haben kurze Beine - und wer einmal Lügt ...



er hat meiner Mutter 30 Jahre lang Schaden zugefügt und sie krank gemacht.. wovor ich bis vor kurzem die Augen verschlossen habe..

und doch hast du das selbe mit ihr gemacht.
das verstehe ich bei manchen männern nicht, einer affäre seit ihr loyaler als der frau die ihr angeblich liebt?
du liebst sie nicht und das zeigt auch ganz deutlich der rote pfaden deiner erzählungen.
sie tut mir so leid, weil sie leider gefangen ist. sie hat sich in dein gespieltes ich verliebt und das ist wirklich schwer abzulegen. und dann wird sie zusätzlich noch nicht mal mit liebe und begehren überschüttelt.
ne, sie bekommt noch mehr komplexe durch dich.
und weißt du eigentlich was das für ein schlag ist, wenn man im nachhinein erfährt dass man mal was hatte und dann auch noch über nachfragen?
und was mich auch hier auffiel, du wünschst dir nur verständnis für dich. und weil du mal 2 monate ausgehalten hast, soll man dir vertrauen. diese frau hat dir extra ihre erfahrungen anvertraut, einmal um ehrlich zu sein, dass sie vorbelastet ist. das sie wohl sowas nicht einfach so eingeht und sie hat sich gleichzeitig auch verwundbar gemacht.
und hat sich dadurch auch gehofft, dass du bei nicht ehrlichen absichten zu mindestens gehst.
was du nicht mal jetzt tust, obwohl du nicht der partner sein wirst den sie braucht
 

Karazuke

Mitglied
AW: Lügen haben kurze Beine - und wer einmal Lügt ...

und doch hast du das selbe mit ihr gemacht.
das verstehe ich bei manchen männern nicht, einer affäre seit ihr loyaler als der frau die ihr angeblich liebt?
du liebst sie nicht und das zeigt auch ganz deutlich der rote pfaden deiner erzählungen.
sie tut mir so leid, weil sie leider gefangen ist. sie hat sich in dein gespieltes ich verliebt und das ist wirklich schwer abzulegen. und dann wird sie zusätzlich noch nicht mal mit liebe und begehren überschüttelt.
ne, sie bekommt noch mehr komplexe durch dich.
und weißt du eigentlich was das für ein schlag ist, wenn man im nachhinein erfährt dass man mal was hatte und dann auch noch über nachfragen?
und was mich auch hier auffiel, du wünschst dir nur verständnis für dich. und weil du mal 2 monate ausgehalten hast, soll man dir vertrauen. diese frau hat dir extra ihre erfahrungen anvertraut, einmal um ehrlich zu sein, dass sie vorbelastet ist. das sie wohl sowas nicht einfach so eingeht und sie hat sich gleichzeitig auch verwundbar gemacht.
und hat sich dadurch auch gehofft, dass du bei nicht ehrlichen absichten zu mindestens gehst.
was du nicht mal jetzt tust, obwohl du nicht der partner sein wirst den sie braucht
Hallo Lilawelt..

Nein. Im Nachhinein verstehe ich es auch nicht mehr..
und ich bin hier nicht auf der Suche nach Verständnis für das was ich getan habe.
Und ich ich erwarte auch nicht dass nach 2 Monaten nicht weggelaufe das Vertrauen wiederhergestellt ist.

Das was ich getan habe ist nicht zu entschuldigen.

Und ich ich suche nach einer Möglichkeit das wieder gut zu machen was ich getan habe.

Aber.. ich habe ihr nicht vorgespielt sie zu lieben... und hatte ehrliche Absichten als ich sie kennen gelernt habe.. und auch im eiterten Verlauf unserer Beziehung.

Das Problem was ich habe ist.. dass ich nicht zu meinen Fehlern stehen konnte. Und ich zu viel Angst vor den Folgen hatte, wenn ich die Wahrheit erzähle. Mir war es wichtiger, dass ich bei ihr bin.. um jeden Preis.
und ich habe mich.. jedes Mal als mir meine Schuld zu viel wurde.. wieder in Lügen verstrickt und bin dann weggerannt, mit neuen Lügen.. um es irgendwie rechtfertigen zu können.. Und war nicht in der Lage.. dieses Lügenkonstrukt selbstständig einfallen zu lassen und ihr die Wahrheit zu erzählen. Zum einen.. weil ich Angst vor den Konsequenzen hatte.. und zum anderen.. weil ich mir dann öffentlich hätte Schuld eingestehen müssen.

Das Umfeld in dem ich gelebt habe.. hat mir exakt das beigebracht bzw. vorgelebt. Was an sich keine Rechtfertigung dafür ist, dass ich mich ebenso verhalten habe.

Dazu kommt dass ich scheinbar ein Mensch mit einem schwachen Selbstbewusst sein bin und seit meiner Kindheit versucht habe, mich irgendwo einzufinden.


Fakt ist jedoch.. dass ich mir meiner Schuld mittlerweile bewusst bin, mich ändere und versuche alles geradezubiegen.. beziehungsweise ihr zu schildern was passiert ist.. und ihr die Zeit in der ich verschwunden war nachvollziehbar zu machen.


Und meine Absichten.. waren damals ehrlich, als ich ihr sagte dass ich mit ihr und bei ihr sein möchte.
Und meine Absichten, es besser zu machen und ehrlich zu sein sind heute ebenso ehrlich.

Und ich für meinen Teil glaube daran, dass ich es besser machen kann.
 
X

xEclipse

Gast
AW: Lügen haben kurze Beine - und wer einmal Lügt ...

du liebst sie nicht und das zeigt auch ganz deutlich der rote pfaden deiner erzählungen.
sie tut mir so leid, weil sie leider gefangen ist. sie hat sich in dein gespieltes ich verliebt und das ist wirklich schwer abzulegen. und dann wird sie zusätzlich noch nicht mal mit liebe und begehren überschüttelt.
ne, sie bekommt noch mehr komplexe durch dich.
Sehe ich auch so.

Man kann ihr nur wünschen, dass sie nicht mehr auf solche Schauspielchen hereinfällt. Ich denke sie verdient jemanden, der ehrlich zu ihr ist und sie wahrhaftig liebt und schätzt.
So ein angeknackstes Vertrauen ist auch nicht einfach zu reparieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Fühle mich wie die größte Idiotin Liebe 19
G Liebe mit Hindernissen - der dümmste Fehler Liebe 41
L Ich hab glaub einen Fehler gemacht Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben