Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Der Fernseher und Sie

ben31

Neues Mitglied
Hey Blacky, ruhig Blut :)
Die anderen Vorschläge gefallen mir, weil sie im Vergleich zu deinen konstruktiv sind.
Es sind Vorschläge dabei, Lösungen und vor allem persönliche Erfahrungsberichte.
Aus denen schöpft man wesentlich mehr Infos und Ideen, als aus flachen Beiträgen.


...Du willst nix ändern...
Wo wir wieder bei deiner Schwarz/Weiß Mentalität sind. Der Grund warum wir hier überhaupt schreiben ist jener, weil ich was ändern will. Und es ist nicht IHR Problem, sondern UNSERES.


Du willst Ruhe vorm Fernseher und trotzdem soll deine Freundin bei dir schlafen. Wo ist deine Kompromissbereitschaft.
Tja, so unglaublich das klingen mag, aber ich denke 2 Erwachsenen Leute bringen das her.
Und da meine Versuche mit Ohropax und Kopfhörer nicht gefruchtet haben, versuche ich jetzt halt andere Kompromisse.


...Bestätigung für deine Position suchst und alle anderen Positionen ausselektierst und als Schwarz-Weiß-Denken abtust.
Andere Meinungen!? Nur DEINE lieber Blackjack - denn die "anderen" Meinungen sind alle neutral und konstruktiv. Lies vielleicht deine Beiträge selber nochmal durch. Du willst mir nur den Sturkopfstempel aufdrücken. Mehr nicht.

Auch mal negative Meinungen zu hören und konstrutiv kritisiert zu werden finde ich absolut gerechtfertigt und wichtig. Aber du ziehst hier völlig aus dem leeren irgendwelche Rückschlüsse denen ich so nicht zustimmen kann.
Und was ich hier reinschreibe, ist mir überlassen - oder sagen die Forenregeln was anderes?

Überfordert? Vielleicht bin ich es, aber die Beiträge hier helfen mir, und somit hat das Prinzip des Hilfeforums schon geklappt.



Übrigens - Danke an dear_reader für den Link zur Schlafhygiene.
Da sind viele Vorschläge drinnen die ich für mich selbst verwenden kann.

Den Fernseher Manipulieren möchte ich jetzt nicht unbedingt :)
Nein, sie soll ja noch schauen so oft sie will, aber halt irgendwie geregelter zu später Stunde.
Den Abschalt-Timer haben wir eh schon eingeführt, allerdings ist der ziemlich lange.

Vielleicht helfen auch unterschiedliche Zu-Bett-Geh Zeiten?!
Das man den Abschalt-Timer suggsessive immer kürzer einstellt, finde ich auch gut.
Dann können sich beide daran gewöhnen, und es fällt einem vielleicht leichter die Kiste früher abzuschalten.

@winnie:
Ja wir reden natürllich auch noch....und meine Frau arbeitet, sehr viel sogar.
Nur scheint sie abends nicht die Ruhe zu finden und auch nicht geistig ausgepowert zu sein, um ohne Fernseher einzuschlafen....
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben