Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressiv?

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ne Internetdiagnostik bringt nix...du solltest zum Facharzt und das abklären. Und zwar so schnell wie möglich..je eher ne gezielte Kombitherapie (psychiatrisch-medikamentös + psychologische Hilfe) eingeleitet wird desto besser. Therapierst du nicht riskierst du dass dein Gehirn den depressiven Zustand als normal interpretiert und du also dauerdepressiv bleibst, sich die Erkrankung manifestiert.

Wer sich schämt zum Arzt zu gehen wenn es notwendig ist, ist verloren...dann heißt es: schönes kurzes Restleben noch! Naja...schön wird das ja leider nicht...eher unschön und depressiv. Willst du das? Offenbar ja...es scheint dir wichtiger zu sein deine Schamgefühle zu hätscheln und zu pflegen als sie zu überwinden? Überleg dir das lieber noch einmal.
Wozu eigentlich schämen? Finde ich skurril. Für ne Blinddarmentzündung schämt man sich ja auch nicht, und ne Depression ist auch nur ne normale Krankheit von der immer mehr Menschen betroffen sind. Man sollte dazu stehen, zu sich selbst stehen und zu allem was einem im Leben so passiert.

Du solltest verantwortungsbewusster handeln! Tu was für dich, denn wenn du es nicht tust, tut es keiner!

Tyra

ich würde zum ärztlichen Totalcheck raten...hier wurde ja bereits zu Schilddrüsenuntersuchung geraten, aber zusätzlich würde ich auch noch zu einem Facharzt, sprich Psychiater gehen.
Nicht grübeln oder spekulieren, sondern KLÄREN!
Ärzte haben eh Schweigepflicht, was hast du also zu verlieren?..dort kannste also ruhig in echt oder übertragendem Sinn die Buxe runterlassen und egal ob du Pickel am A**** oder auf der Seele hast, der Arzt schweigt nach außen hin drüber.
Letztlich solltest du jedoch im Leben mindestens so mutig und unschamhaft werden auch mit anderen Menschen die dir nahe stehen über ALLES zu reden..das ist normale Seelenhygiene die eine Psyche gesund und stabil erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ein großer hoher Sprung über den Schatten ist nun immer nötiger!^^

Starke Kopfschmerzen gehen nicht mehr weg (vllt. wegen dem "Problem"?)
 
Z

zarena

Gast
habe deinen text gelesen und mich wiedererkannt .. aber ich weiß mittlerweile das ich depressionen hab habe einen sehr guten arzt der mich nicht nur mit medikamenten unterstützt habe nächste woche meinen ersten besuch bei einer selbsthilfegruppe und schon etwas angst. aber ich weiß das ich was tun muss ..und ich hab erkannt das man schon mit reden sehr viel erreichen kann du solltest dir gewissheit verschaffen und dann kämpfen und nicht weiter in den sumpf geraten .. denk dran du bist nicht allein .. liebe grüße zarena
 
G

Gast

Gast
danke zarena :)
seit ein paar tagen geht es mir wieder BLENDEND
die Sonne leuchtet nur so in mir
jedes Detail erfreut mich :) bin so voller Freude, und freue mich nur so darüber, das es die Freude gibt! Das ich vor ein paar Tage noch so freudlos und negativ denkend war, kommt mir wie Ewigkeit vor. Jetzt merke ich erst wie viel Sachen in meinem Kopf, das Leben mir schwer gemacht haben. Vorallem habe ich gemerkt. Das ich vor vielen Sachen ANGST hatte, entwickelt habe. Aber auch dadurch nichts mehr positiv sehen konnte. Jetzt bin ich wieder "normal" gerade zu normal und zu positiv. Ich nutze jede Sekunde in meiner Zeit aus. Da ich wieder sehe, wie Spass dies alles machen kann. Weil ich wieder so super Laune habe.
Ich habe aber auch wieder Angst wie immer. Das sie wieder kommt, die "schlechte" Laune. Und sie kommt immer immer wieder. Ich kann nichts dagegen tun. Auch merke ich natürlich auch, das ich zu meinem Mitmenschen total anders bin. Ich bin offener, mutiger.... und kommt die s. Laune wieder. Komme ich mir total klein vor, umso länger sie anhält und schwerer ist, umso mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein VERLIERE ich! Das is schlimm.
Momentan könnte ich die ganze Welt umarmen, jeden Ansprechen und bin einfach nur glücklich, wie neugeboren. Mal schaun wie lang sie anhält.
Momentan kann mir nichts, auch wenn mir negative Dinge wiederfallen. Sehe ich postiv hinweg, wie ich es eigentlich immer tue, wenn ich normal bin. Habe schon viel schlechtes erlebt. Aber daraus lernt man nur. Und wird stärker, eigentlich.
Also ist es nichts so, das ich die schlechte Laune bekomme, wegen negativen Erlebnissen. Sie kommt einfach so. In glücklichsten, zu glücklichsten oder schlechten Momenten.
Ich habe so gemerkt, was auch für mich ein WAHRNZEICHEN geworden ist. Dass, umso höher meine Laune steht, umso tiefer werde ich sehr sehr sehr bald fallen!!!!
Danke fürs lesen. Und um Rat bitte ich
Liebe Grüsse
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MissVerständnis Partner und ich - zur Zeit beide depressiv Ich 10
F Nicht mehr depressiv aber trotzdem verloren Ich 10
S Depressiv, keine Arbeit, keine Freunde mehr Ich 31

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben