Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressiv bei schlechtem Wetter

MissFanny83

Mitglied
Hallo,

dass Dauerregen vermutlich keiner so toll findet, ist mir natürlich klar. Aber bei mir scheint das leider sehr viel extremer zu sein und ich würde das gern abstellen.

Mir geht es bei schlechtem Wetter immer total bescheiden, sowohl vom Kopf her als auch körperlich. Ich habe dann oft Kopfschmerzen und friere den ganzen Tag und meistens studiere ich mehrmals täglich den Wetterbericht, in der Hoffnung , dass bald wieder die Sonne scheint.

Wenn dann zB für längere Zeit Regen angesagt ist, bekomme ich noch schlechtere Laune und könnte wirklich losheulen. Bei schlechtem Wetter ist einfach alles so trist und grau, meine Wohnung scheint viel dunkler als sie eigentlich ist und ich kann nicht auf meiner geliebten Terrasse sitzen.

Ich gehe trotzdem raus, da wir einen Hund haben, aber Spaß macht es mir so nicht mal ansatzweise.

Kennt jemand von euch dieses Gefühl? Kann man da irgendwas gegen tun?
 
G

Gelöscht 108653

Gast
Hallo
ich kann Dich Beruhigen mir ergeht es ähnlich mieses Wetter "zieht mich richtig runter"und ich wundere mich immer das es so einige Menschen gibt die es schick finden wenn es eine Woche oder mehr "wie aus Kübeln schüttet"es gibt auch sehr viele denen es deutlich lieber ist Temperaturen unter 20Grad zu haben,
kühle Menschen sag ich immer meine Wohlfühltemperatur beginnt über 25Grad und 30Grad aufwärts machen mich richtig Munter den mir tut dann kein Knochen weh bei stetiger Feuchter Luft ist das anders
zudem kommt noch das ich als Gärtnerin im freien Arbeite und 8Männer als Kollegen habe
Männer sind schon eine seltsame spezies den die finden das schick total durchnässt zu sein und vor Dreck zu triefen
ich hab da so meine Not damit und lechze jeden Sonnenstrahl entgegen und jeder der mich kennt weis auch das es besser ist mich dann in Ruhe zu lassen den was mir dann besonders wichtig ist-ist meine Innere Ruhe,
besonders schlimm ist für mich der Herbst/Winter
ob man das ganze als Depression betiteln sollte -keine Ahnung
ich wünsche Dir und anderen geplagten Sonnenschein und damit verbundene Gute Laune!
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

wenn du Aufgrund schlechten Wetters depressive Verstimmungen hast, empfehle ich dir eine Tageslichtlampe.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

SoL

Mitglied
Naja... ich bin da zwiegespalten. Ich gebe dir absolut Recht was den mentalen Aspekt angeht, bei Regen/grauem Himmel über längere Zeit fühle ich mich ebenfalls nicht besonders wohl und kriege depressive Verstimmungen...allerdings geniesse ich es und heisse dieses Wetter auch momentan willkommen weil meine Pollenallergie da quasi wie weggeblasen ist ;)
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

dass Dauerregen vermutlich keiner so toll findet, ist mir natürlich klar. Aber bei mir scheint das leider sehr viel extremer zu sein und ich würde das gern abstellen.

Mir geht es bei schlechtem Wetter immer total bescheiden, sowohl vom Kopf her als auch körperlich. Ich habe dann oft Kopfschmerzen und friere den ganzen Tag und meistens studiere ich mehrmals täglich den Wetterbericht, in der Hoffnung , dass bald wieder die Sonne scheint.

Wenn dann zB für längere Zeit Regen angesagt ist, bekomme ich noch schlechtere Laune und könnte wirklich losheulen. Bei schlechtem Wetter ist einfach alles so trist und grau, meine Wohnung scheint viel dunkler als sie eigentlich ist und ich kann nicht auf meiner geliebten Terrasse sitzen.

Ich gehe trotzdem raus, da wir einen Hund haben, aber Spaß macht es mir so nicht mal ansatzweise.

Kennt jemand von euch dieses Gefühl? Kann man da irgendwas gegen tun?
Mir geht's da haargenau so wie dir.
Wenn ich grade die Wetteraussichten anschaue werd ich deprimiert.
Ich brauche Sommer.
Am besten geht es mir, wenn Hochsommerliche Temperaturen ohne absehbares Ende angesagt werden. Über Wochen.
Sommer ohne Ende.
Herbst und Winter sind auch schlimm für mich. Aber da kann ich mich drauf einstellen.
Erstmal geniesse ich dann wieder das eher zurückgezogen sein.
Dann kommt Weihnachten das ich sehr liebe.
Dann kommt Silvester auf das ich mich auch noch freuen kann.
Und dann wird's kritisch...
Die schlimmsten Monate für mich sind Februar, März...
Aber am allerschlimmsten ist es wenn - so wie jetzt - eigentlich Sommer sein sollte, aber keiner ist...
Ich muss im Sommer auftanken - Sonne, Wärme, Leben...- damit ich den nöchsten Herbst/Winter überstehe.
"Auch das ist Kunst,
Aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich soviel Licht ins Herz zu tragen
dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht."
 
G

Gelöscht 108653

Gast
Mir geht's da haargenau so wie dir.
Wenn ich grade die Wetteraussichten anschaue werd ich deprimiert.
Ich brauche Sommer.
Am besten geht es mir, wenn Hochsommerliche Temperaturen ohne absehbares Ende angesagt werden. Über Wochen.
Sommer ohne Ende.
Herbst und Winter sind auch schlimm für mich. Aber da kann ich mich drauf einstellen.
Erstmal geniesse ich dann wieder das eher zurückgezogen sein.
Dann kommt Weihnachten das ich sehr liebe.
Dann kommt Silvester auf das ich mich auch noch freuen kann.
Und dann wird's kritisch...
Die schlimmsten Monate für mich sind Februar, März...
Aber am allerschlimmsten ist es wenn - so wie jetzt - eigentlich Sommer sein sollte, aber keiner ist...
Ich muss im Sommer auftanken - Sonne, Wärme, Leben...- damit ich den nöchsten Herbst/Winter überstehe.
"Auch das ist Kunst,
Aus ein paar sonnenhellen Tagen
sich soviel Licht ins Herz zu tragen
dass, wenn der Sommer längst verweht, das Leuchten immer noch besteht."
Du sprichst mir aus der Seele-Danke dafür!
 
G

Gelöscht 108653

Gast
nachdem es am Wochenende eine hauch vom vom Sommer gab geht es wieder gruselig weiter
war das heute ein Sch....Tag und jetzt ist bald Siebenschläfer was bedeuten würde:
Regnet es dann Regnet es 7Wochen,
Gott bewahre das mag ich mir gar nicht vorstellen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MissVerständnis Partner und ich - zur Zeit beide depressiv Ich 10
F Nicht mehr depressiv aber trotzdem verloren Ich 10
S Depressiv, keine Arbeit, keine Freunde mehr Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben