Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen?

BlackMask

Neues Mitglied
Hi community.
Jch schreibe hier, da ich eure Meinung hören wollte. Ich denke das ich an Depressionen leide, deshalb erzähle ich hier mal was.
Mein Leben lief ganz normal. Jedoch entwickelte sich im Januar eine komische Phase. Ich fühlte mich schlecht und hab kein sinn gefunden etwas zu tun, da ich für eine ausbildung überall eine Absage bekam(Zeugnis war net schlecht also keine 5,6 nur zwei 4). Ab dort hatte ich keine Lust mehr auf die schule( mache Fach Abi) und so haben sich meine Noten total verschlechtert. Sodass ich die klasse wiederholen muss, bzw möchte, da ich keine Ausbildung habe und keine 2 Jahre wegschmeißen möchte. Meine alte klasse war echt total cool, welche schon weg sind wegen dem Abschluß. In meiner neuen Klasse verstehe ich mich ganz ok, hab quasi neue Freunde, jedoch verstand ich mich mit den alten Freunden besser. Ich sollte kein grund haben traurig zu sein. Seit Januar hatte ich Suizid Gedanken(keine starken) und ritze mich. Seit ca 1 monat sind die gedanken so stark geworden, dass ich nur depri musik höre. Ich ritze mich zwar kaum mehr, außer das ich auf mein Finger Tod schreibe und das immer wieder neu, sobald es weg ist. Ich denke in moment daran eine klinge zu essen um sogar an innerlichen Blutungen zu sterben. Ich habe im Kopf ein Kino, wie ich von meinen Eltern Tod aufgefunden werde in meinem Zimmer und sie weinen. Das bringt mich auch zum weinen. Ich habe Gedichte geschrieben die über den Tod gehen. Ich weiß nicht was los ist. Und nein ich möchte nicht zum psychologen gehen oder sonst was, ich möchte nicht, dass meine eltern davon wissen. Freunde habe ich kaum welche, ich glaube nur ausgenutzt zu werden da die kaum zeit haben, was ich bezweifle. Ich habe sogar Folter Gedanken auf Menschen. Ich hab angst, in der Schule und für die Zukunft erneut zu versagen. Jeden Tag habe ich schuldgedanken. Warum ich so blöd war und mir alles egal wurde. Ich glahbe das ich jetzt auch so sein werde einfsch wegen den Gedanken. Ich denke jeden Tag mir das Leben zu nehmen und das ohne jeglichen Grund. Angefangen hat es auch ohne richtigen grund.
Danke für das Lesen. Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob es normal ist was es bestimmt nicht ist.
Denkt ihr das ist einfach nur eine Depression?
Liebe Grüße
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Lieber BlackMask,

es gibt Menschen, die werden nur deswegen geliebt, weil sie gut funktionieren (=gut in der Schule sind, immer alles richtig machen....) und es gibt Menschen, die werden geliebt, weil sie sind - ganz unabhängig davon, ob sie alles richtig machen oder ob sie auch mal versagen....

Nach meinem Empfinden bist Du ein Mensch, der unsicher ist, ob er geliebt wird und wenn ja, warum er geliebt wird.
Diese Frage solltest Du mit Deinen Eltern klären. Es macht keinen Sinn, die Menschen aus dieser Frage herauszuhalten, die Dich lieben bzw. Dich lieben sollten, so wie Du bist, auch wenn Du das Schuljahr wiederholen musst. Habe keine Angst, Deinen Eltern diese Frage zu stellen. Selbst wenn Du eine unbefriedigende Antwort erhältst, so hast Du doch dann Klarheit.... und kannst überlegen, wie Du mit der Antwort umgehen möchtest. Und dann - wenn Du die Frage Deinen Eltern gestellt hast, dann komm doch gerne wieder hier ins Forum und berichte.

LG; Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben