Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Depressionen...

Dragon_Fruit

Neues Mitglied
wie der Titel schon sagt leide ich an Depressionen...also um genau auf dem Punkt zu kommen, wegen meinem Aussehen. Ich persönlich finde mich nicht grad hübsch aber auch nicht so grad hässlich, aber irgendwie wird mir von fremden immer indirekt bestätigt, dass ich hässlich bin wie z. B ich höre in der nähe jemand sagen , ist der hässlich oder wenn jemand lacht beziehe ich es immer auf mich, manchmal kommt es vor, dass wenn jemand lacht er dann kurz zu mir hinschaut und dass zieht mich schon sehr runter, sodass ich den ganzen tag an nix anderes denken kann als an das Ereignis. Manchmal wenn ich durch die Stadt laufe, dann gehen Leute vorbei und haben so ein Grinsen angesetzt, wodurch ich dann denke, er oder sie versucht ein lachen zu unterdrücken , deswegen versuche ich meistens,den Leuten aus den Weg zu gehen, indem ich Umwege nehme , wo so wenige wie möglich sind. Die ganzen Ereignisse lösen bei mir Schlaflosigkeit aus, oder verstreutheit weil ich mit dem Gedanken komplett woanders bin und dann halt verpeilt wirke. Auch mein Selbstvertrauen ist auf 0 gelandet , obwohl ich früher voll Lebhaft war und aufjedenfall 10 mal glücklicher war als heute. irgendwie bin ich das Leid, satt, ich habe genug andere Probleme und es werden in Zukunft andere Probleme auf mich zukommen, und ich halte es nicht aus noch dieses Problem mit mir rumzutragen. Selbstvertrauen wieder neu aufzubauen ist nicht einfach wie man es sich vorstellt, wenn man immer gelächter und geläster hört. Um auf den Punkt zu kommen, ich brauche tipps wie ich damit umgehen kann um wenigstens einigermaßen glücklicher zu werden.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dragon Fruit,
du schreibst, dass dein Selbstbewusstsein derzeit auf 0 ist
und du früher 10x so glücklich warst - da frage ich dich
doch: was hast du damals noch anders gemacht oder ge-
dacht, damit es dir so gut ging? Vielleicht kannst du das
einfach wiederholen und dich so von der 0 wenigstens auf
5 oder 6 bringen. Ich denke, du bist mit dem Stichwort
"Selbstbewusstsein" auf einer guten Spur - denn wenn du
dich selbst magst oder okay findest, bist du nicht mehr so
stark von außen beeinflussbar. Wobei es natürlich hilfreich
ist, wenigstens von einem Menschen für okay gehalten zu
werden. Gibts den bei dir?

Viele Grüße,
Werner
 
L

Lenja

Gast
Ich persönlich finde mich nicht grad hübsch aber auch nicht so grad hässlich..

..obwohl ich früher voll Lebhaft war und auf jedenfall 10 mal glücklicher war als heute..
Hallo Dragon Fruit,

wenn du selbst dein Aussehen nicht eindeutig negativ bewertest und es dich früher weniger belastet hatte, weil anscheinend von anderen meist akzeptiert wurde, habe ich die Vermutung, dass irgendwelche seelische Blastungen, die bei dir danach aufgetereten sind, vielleicht deinen Ausdruck/deine Ausstrahlung nach außen ungünstig verändert haben?

Es könnte z.B. sein, dass dadurch deine Körpersprache, deine Mimik verkrampft sind und deshalb unnatürlich wirken, das deine Bewegungen, dein Blick unsicher sind, dass deine Art dich zu kleiden, deine Frisur mit deinem natürlichen Wesen nicht gut harmonisieren und dadurch von anderen als "störend" oder seltsam wahrgenommen werden.

Ja, ich glaube, dass grundsätzlich nicht das Aussehen allein, sondern vielmehr seine Kombination mit unserer Art des Auftretens/sich Gebens dabei entschiedend ist, wie wir bei andern ankommen: wie wir auf sie wirken und sie auf uns reagieren.

Alles Gute!
Lenja
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben