Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

depression

G

Gast

Gast
hallo liebe Forengemeinschaft,
ich hab noch nie so einen Text geschrieben, also bitte vergebt mir, wenn er nicht so gut ist.
Ich bin nun fast 20 Jahre alt, männlich und am Tiefpunkt meines Lebens.
Vor etwa 8 Monaten wurde bei mir eine schwere Depression und Sozialphobie diagnostiziert, der Psychiater verschrieb mir Tabletten. Die Behandlung brach ich nach ein paar Monaten ab, weil er sich überhaupt nicht für mich interessierte.
Damals schwor ich mir ich würde alles tun, um mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, doch das tat ich nicht.
Mittlerweile studiere ich Mathematik im 5. Semester, doch ich schaff es einfach nicht, ich bin dem Regelstudienplan schon weit hinterher und muss es wohl abbrechen.
Ich verstehe den Stoff einfach nicht, ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich zu dumm bin oder mich nicht genug anstrenge oder an Konzentrationsschwierigkeiten durch die Depression, ich weiß nicht, ob ich schuld bin oder nicht.
Es erscheint mir alles so hoffnungslos, ich versage in allem und bin sozial sehr isoliert.
Die Selbstmordgedanken nehmen stark zu und ich weiß überhaupt nicht wofür ich noch weiterleben soll.
Der einzige Trost ist, dass ich es nicht anders verdiene.
Selbst jetzt suche ich nur Aufmerkamkeit mit diesem Text anstatt Verantwortung für die Konsequenzen meiner Unfähigkeit zu übernehmen.
Keine Ahnung was ich mir hiervon überhaupt erhoffe, doch falls jemand eine Erleuchtung hat , bitte schreibt was.
Mit freundlichen Grüßen Ein Fremder aus dem Internet
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Fragen zu Panikattacken und Depression Ich 1
S Steuer ich auf eine Depression zu? Ich 8
G Depression Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben