Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Den Wunsch nach einer Patnerin los zu lassen lernen

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Ich habe zu jener Zeit ein Bild gesehen, auf dem Stand. "Wenn du nach der großen Liebe suchst, hör auf.
Und genau das funktioniert eben nicht. Das funktioniert so gut, wie jetzt nicht an einen rosaroten Elefanten zu denken. Das Thema ist präsent. Und es bleibt präsent, wenn man sich immer wieder sagt "Suche nicht". Man muss es schaffen, an was anderes zu denken. Leider ist dieses Thema auch im Umfeld, in den Medien, überall, immer wieder präsent. Ist wie zu Silvester, du sitzt einsam in deiner Bude und draußen wirst du akustisch daran erinnert, wo du nicht dabei bist, was du nicht hast.

Zudem bin ich der Meinung, dass gerade auf männlicher Seite ein "Suche nicht" zum ewigen Alleinsein führt. Das funktioniert vielleicht bei einer halbwegs attraktiven Frau. Ein Mann jedoch (das war vor 100 Jahren so und wird auch in 100 Jahren noch so sein) muss aktiv sein und erste Schritte machen. Ich selbst war bis vor nem halben Jahr noch alleine und ich wäre es heute und in 50 Jahren noch, wenn ich nichts getan hätte. Von selber kommt überhaupt nix, was natürlich nicht heisst, dass man verkrampft rangehen sollte.
 

Seelenwolf

Mitglied
Und genau das funktioniert eben nicht. Das funktioniert so gut, wie jetzt nicht an einen rosaroten Elefanten zu denken. Das Thema ist präsent. Und es bleibt präsent, wenn man sich immer wieder sagt "Suche nicht". Man muss es schaffen, an was anderes zu denken. Leider ist dieses Thema auch im Umfeld, in den Medien, überall, immer wieder präsent. Ist wie zu Silvester, du sitzt einsam in deiner Bude und draußen wirst du akustisch daran erinnert, wo du nicht dabei bist, was du nicht hast.

Zudem bin ich der Meinung, dass gerade auf männlicher Seite ein "Suche nicht" zum ewigen Alleinsein führt. Das funktioniert vielleicht bei einer halbwegs attraktiven Frau. Ein Mann jedoch (das war vor 100 Jahren so und wird auch in 100 Jahren noch so sein) muss aktiv sein und erste Schritte machen. Ich selbst war bis vor nem halben Jahr noch alleine und ich wäre es heute und in 50 Jahren noch, wenn ich nichts getan hätte. Von selber kommt überhaupt nix, was natürlich nicht heisst, dass man verkrampft rangehen sollte.
Ich hab nicht gesagt, dass er nichts tun soll. Lediglich, dass er sich nicht darauf fixieren soll und nur noch diese eine Suche seinen Alltag bestimmt.
Er sollte Dinge tun, die ihm Freude bereiten, ohne den Hintergedanken "so muss ich doch eine Frau finden". Wenn er zum Beispiel gerne ins Fitness Studio geht, kann er dennoch für ihn interessante Frauen ansprechen.
Ich sagte nicht, bleib in der Wohnung, setz dich auf die Couch und drehe Däumchen. Aber sowas ist wohl interpretationssache ;-)

Es tut einem nunmal nicht gut, wenn man sich auf etwas fixiert, worauf man nicht vollen Einfluss hat, sondern auch etwas Geduld haben muss. Darauf wollte ich hinaus.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Ich selbst war bis vor nem halben Jahr noch alleine und ich wäre es heute und in 50 Jahren noch, wenn ich nichts getan hätte.
Wow, Glückwunsch. Was hast du gemacht?

Es tut einem nunmal nicht gut, wenn man sich auf etwas fixiert, worauf man nicht vollen Einfluss hat, sondern auch etwas Geduld haben muss. Darauf wollte ich hinaus.
Geduld ist leicht gesagt. Ich bin ja auch in der Situation. Nächstes Jahr bin ich zwei Jahre vor 40 und muss sagen, dass ich diesbezüglich aufgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikado92

Aktives Mitglied
Du musst auch sehen daß das Angebot an "guten frauen" mit steigendem Alter natürlich auch abnimmt weil viele schlicht vergeben sind. Da musst du denn länger suchen auch und vielleicht doch den ein oder anderen Kompromiß eingehen.
Weil das Beispiel oben kam, Übergewicht ist nun nicht so schlimm finde ich, wenn der Rest passt.

Keine Ahnung warum, aber wenn man krampfhaft sucht, klappt es wirklich meist nicht. Ich bin grade so drauf daß ich nur locker nebenher auf der Suche bin und prompt wurde ich 2-mal angeschrieben.
Als ich intensiv gesucht habe kam nix. Aber richtig ist auch, wenn du völlig aufhörst zu suchen wirds auch nix.
Ein bissel muß Mann tun.

Sei dir selbst genug, dann kannst du damit viel lockerer umgehen.
Sich nur in irgendwelche Affären zu stürzen, davon halte ich auch nichts. Das wird dich auch kaum weiterbringen.
 

Seelenwolf

Mitglied
Geduld ist leicht gesagt. Ich bin ja auch in der Situation. Nächstes Jahr bin ich zwei Jahre vor 40 und muss sagen, dass ich diesbezüglich aufgegeben habe.
Kann ich durchaus verstehen (ich bin nicht der geduldigste Mensch). Mein Freund ist nun 37 Jahre alt und hatte ähnliche Gedanken, bevor er mich kennen lernte.

Mir ist klar, dass sämtliche Antworten dieses Problem nicht lösen. Aber es ist auch ein Thema, was nicht so einfach zu handhaben ist. Die richtige Frau her zu zaubern ist leider schwierig :-/ sucht ihr am falschen Ort, zu hohe Ansprüche, bemerkt ihr sie nur nicht... Das ist als außenstehender immer schwer zu sehen.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr nicht mehr lange suchen müsst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8
E Freundin fliegt in den Urlaub Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben