Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Den Frauen nicht männlich genug ( M 25 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DDK

Gast
Ja, ich würde ihr raten, dass sie es weiterhin versuchen sollte. Da sie sich ja sowieso mit ihm trifft, kann er sie so schlecht nicht finden.

Ich will garkein ein muskelbepackter Held sein. Nur wie ich schon gesagt habe, bin ich sehr wahrscheinlich zu dünn und zu klein. Wobei ich nicht zu dünn für meine Figur bin. Ich habe nur leider "keine Muskeln" und eine Frauenfigur. Was ich aber auch nicht ändern kann. Ich habe allerdings kein Untergewicht.

Ja, ich denke, wenn ich etwas größer wäre hätte ich bessere Chancen und vielleicht auch eine Freundin.

Weil wie schon gesagt, anscheinend möchte jede Frau einen etwas größeren und männlicheren Mann.

Daher sage ich ja immer, dass es mein Problem ist.

Wobei ich auch wie gesagt sehr hohe Ansprüche an mich selbst stelle.
Aber nicht an die Frauen.
Nur, bei mir muss quasi immer alles perfekt sein.
Das fängt schon bei der Kleidung an.
Ich weiß nicht, vielleicht wären andere mit sich sehr zufrieden wenn sie aussehen würden wie ich.
Aber ich muss irgendwie immer besser werden.
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
ganz schön verkrampft, aber nur für mein Empfinden; bezogen auf die gewollte Perfektion bei den Klamotten, einfach viel zu bemüht = unnötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTurbo

Aktives Mitglied
Nur, bei mir muss quasi immer alles perfekt sein.
Das fängt schon bei der Kleidung an.
Ich weiß nicht, vielleicht wären andere mit sich sehr zufrieden wenn sie aussehen würden wie ich.
Aber ich muss irgendwie immer besser werden.
Ich habe das Gefühl, wir nähern uns deinem eigentlichen Problem.
 
D

DDK

Gast
Also mit den Klamotten finde ich nicht unnötig.
Weil es mir 1. sehr gut gefällt und 2. auch ein Hobby von mir ist, da ich mich sehr für Mode interessiere.

Auch wenn man jetzt sagt, ja gut, aber es muss ja nicht perfekt sein. Es ist ja immer Geschmackssache, perfekt ist niemand. Aber mir gefällt es so sehr gut, deswegen mache ich es ja.

Tom, was denkst du denn was das Problem sein könnte ?
 
G

Gast

Gast
Find ich ehrlich gut, dass du dich so offen beschreiben kannst. Also ich bin auch so eine harte Selbstkritikerin. Und genauso wie du würde ich es nie auf andere anwenden. Da sehe ich alles viel entspannter.

Ich musste mir aber sagen lassen, dass das anderen trotzdem Angst macht und sie verunsichert. Mein gegenüber hat nämlich schon so zwischen den Zeilen mitbekommen, dass ich sehr kritisch sein kann und viel von mir verlange. Bis sie mich besser und länger kannten, hatten sie den Eindruck, ich würde sie eines schönen Tages genauso hart kritisieren wie mich (uups). Sie fanden, niemand hätte es verdient, so hart beurteilt zu werden.

Das ganze hat mich ganz schön geschockt, denn ich fand sie ja total in Ordnung. Und diese blöde Selbstkritik macht es einem nicht gerade leicht, Komplimente anzunehmen und positive Aufmerksamkeit zu genießen. Leider kann man es nicht von heute auf morgen sein lassen.

P.S. gab mal ne wissenschaftliche Studie: während des Eisprungs stehen Frauen auf die sehr männlichen Männer, sonst auf die Softies, weil die die besseren Familienväter abgeben.
 
D

DDK

Gast
Um noch was zu der Perfektion der Klamotten zu sagen, ich finde es nicht unnötig, weil ich mich damit wohl fühle. Das mache ich ja für mich und nicht für andere. Weil auch Mode mein Hobby ist, macht es mir Spaß. Was denkst ist das Problem Tom ?
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Was denkst ist das Problem Tom ?
Ich denke du hast zwei Probleme. Ein Flirt-Problem und ein Identitäts-Problem. Beide hängen zusammen.

Zunächst zum Flirt-Problem: Frauen senden dir massenweise Signale und du checkst es nicht.
* Frauen sprechen dich an
* Frauen gehen auf Dates mit dir
* Frauen suchen beim Date Körperkontakt

Zum Teil verstehst du diese Signale nicht zu deuten, weil du unerfahren bist. Zum Teil aber, weil du einen zu geringen Selbstwert hast. Du denkst dir
"Ich KANN ja garnicht gemeint sein"
Du nimmst es nicht wahr, weil du nicht daran glaubst.

Darum werde ich die Signale jetzt für dich aufschlüsseln:

* Eine Frau spricht dich nicht an, wenn du ihr nicht gefällst. (Für wie doof hältst du eigentlich die Frauen? :cool:)
Und zwar körperlich gefällst. Denn etwas anderes als dein Aussehen kennt sie zu dem Zeitpunkt ja nicht. Es gibt wohl Frauen, die auf den Typ "Holzfäller" stehen. Aber die lassen dich von vornherein in Ruhe, glaub mir.
Sobald dich eine Frau angesprochen hat, kannst du deine Frage mit dem Aussehen abhaken. Diese Hürde hast du also bestanden.

* Eine Frau geht nicht auf dein Date mit dir, wenn du ihr nicht gefällst. Date bedeutet "Ich möchte dich noch besser kennen lernen, aber prinzipiell kommst du als Partner in Frage"
Beim Date geht es dann um charakterliche Sachen. Sie muss sich in deiner Nähe wohl fühlen und Schmetterlinge im Bauch haben. Eine Frau muss dich nicht 2 Stunden ansehen um zu entscheiden, ob du genug Muckis hast oder nicht.

Noch was: Ein Date kannst du als offizielle Erlaubnis zum Flirt ansehen: Beim Date gibt's keine "noble Zurückhaltung" mehr. Spiel mit ihr, necke sie, berühre sie. Ja, berühre sie. Wenn sie deine Freundin werden soll, dann musst du sie irgendwann berühren, sorry. (Spätestens in der Hochzeitsnacht.)
Das erste Date ist der beste Zeitpunkt, damit zu beginnen.

Und damit sind wir wieder bei deinem Identitäts-Problem. Oder Selbstwertproblem. Weil du dich das nämlich nicht traust. Du traust dich nicht, mal spielerisch den Arm um sie zu legen. Oder mal spielerisch ihre Hand zu nehmen. (Vielleicht auch unter einem Vorwand ??!? So wie sie es gemacht hat ??!?)
Oder ihr mit den Fingern durch die Haare zu fahren währen du über ihre schönen Haare sprichst.

Warum traust du dich das nicht ? Weil du Angst hast, sie könnte das unpassend finden. Sie könnte dich zurückweisen. Und dann würdest du dich noch kleiner und noch mickriger fühlen.
Weil dann wieder die Frage da wäre "Bin ich den Frauen nicht männlich genug ?"

Ich kann dir die Frage beantworten: Ja, du bist den Frauen nicht männlich genug. Aber nciht vom Aussehen, sondern vom Charakter.

Welcher Mann hat deiner Meinung nach mehr Chancen: Der, der sie zu früh versucht zu küssen und windet sich lachend raus und sagt "Mooooment, so schnell geht das nicht". Oder der Mann der nur da sitzt und wartet, was passiert.
Welchen der beiden Männer wird die Frau eher als männlich einschätzen ?


So, jetzt habe ich mich wieder selber in einen Redefluss reingesteigert. Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass dein Perfektionismus auch mit deinem Selbstwertgefühl zusammenhängt. Aber ich bin jetzt müde.

Hoffe es war etwas hilfreiches dabei.
Wie denkst du darüber ?

TT
 
D

DKK

Gast
Hallo Tom,

danke für den langen Beitrag.

Ich stimme dir zu, dass ich es oft nicht deuten kann. Ich hatte auch am Anfang mal geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass mich alle Frauen die mich ansprechen, wegen einer Freundschaft ansprechen.

Mich hatte z.B. vor 2 Wochen eine ( meiner Meinung nach) sehr hübsche Frau angesprochen.
Sie hat mich in der Stadt angesprochen , sie war eine Verkäuferin in einem Geschäft wo ich oft shoppen gehen.
Sie meinte dann, dass sie mich schon öfters dort gesehen hätte und hat mir danach erzählt das sie seit 1 Monat Solo sei und jetzt in Stadt X wohnt wo ich durch Zufall unterwegs war. Ich habe das wahrscheinlich auch nicht gedeutet. Weil ich fand sie wie gesagt sehr hübsch und habe mir überhaupt nichts dabei gedacht. Weil ich eben schon dachte, sie sei zu hübsch.

Ich bin beim Date immer sehr zurückhaltend, dass stimmt.
Aber ich finde es auch ehrlich gesagt etwas unhöflich, wenn ich ihr beim ersten Date durch die Haare gehe oder so. Das ist auch der Hauptgund, wieso ich nichts mache.

Ich weiss nicht, wer erfolgreicher ist. Ich nehme mal an der 1 Typ, der versucht sie zu küssen.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass manche Frauen es nicht mögen.
Bzw. es ihnen einfach zu schnell geht.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich stimme dir zu, dass ich es oft nicht deuten kann. Ich hatte auch am Anfang mal geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass mich alle Frauen die mich ansprechen, wegen einer Freundschaft ansprechen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich eine Frau "wegen einer Freundschaft anspricht".
Freundschaften zu Frauen entstehen anders.

Mich hatte z.B. vor 2 Wochen eine ( meiner Meinung nach) sehr hübsche Frau angesprochen.
Sie hat mich in der Stadt angesprochen , sie war eine Verkäuferin in einem Geschäft wo ich oft shoppen gehen.
Sie meinte dann, dass sie mich schon öfters dort gesehen hätte und hat mir danach erzählt das sie seit 1 Monat Solo sei und jetzt in Stadt X wohnt wo ich durch Zufall unterwegs war. Ich habe das wahrscheinlich auch nicht gedeutet. Weil ich fand sie wie gesagt sehr hübsch und habe mir überhaupt nichts dabei gedacht. Weil ich eben schon dachte, sie sei zu hübsch.
Sie spricht dich an und erzählt dir, dass sie solo ist.
Und du wusstest es nich zu deuten.....
Okay.....
:)


Ich bin beim Date immer sehr zurückhaltend, dass stimmt.
Aber ich finde es auch ehrlich gesagt etwas unhöflich, wenn ich ihr beim ersten Date durch die Haare gehe oder so. Das ist auch der Hauptgund, wieso ich nichts mache.
Ein Date ist etwas anderes, als Kaffe und Kuchen bei der Oma. Wenn eine Frau nicht mit dir Flirten will, dann geht sie auf kein Date mit dir.

Ich weiss nicht, wer erfolgreicher ist. Ich nehme mal an der 1 Typ, der versucht sie zu küssen.
Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass manche Frauen es nicht mögen.
Bzw. es ihnen einfach zu schnell geht.
Natürlich kann man auch zu plump sein. Aber damit erreichst du immer noch mehr, als wenn du NICHTS machst, außer dich mit ihr über die christliche Malerei des 13. jahrhunderts zu unterhalten.
Es gibt einen Mittelweg: Der Frau gerade soviel körperliche Nähe geben, dass sie es genießt und sie sich wohlfühlt.
Wenn du willst, schreibe ich mehr darüber.

Was du noch beachten musst: Die Frauen senden ihre Flirt-Einladungen nicht ewig. Die Frau hat auch ihren Stolz. Und vielleicht auch ein Problem mit IHREM Selbstwert, vergiss das nicht.
Irgendwann denkt sie sich "Na wenn er nicht will - schade". Und schwenkt dann wirklich auf die Kumpel Schiene um.
 
D

DDK

Gast
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass mich deswegen alle ansprechen.
Hatte es am Anfang geschrieben.

Also, ich muss hierbei sagen, dass ich es so gesehen habe.
Sie hat mich gesehen und angesprochen, da sie mich vom Geschäft kannte (vom sehen) und dachte sich vielleicht auch, was ich in der anderen Stadt mache. Dann hat sie gesagt dass sie Solo ist und jetzt hier wohnt.
Wie gesagt. Ich habe allerdings, dass ich bin Solo nur als Nebensache gedeutet. Für mich war der Hauptteil, dass sie in Stadt X wohnt. Ich kann so Sachen teilweise nicht deuten.

Ich würde mich freuen, wenn du mehr darüber erzählen könntest.
Ich weiss, wie du merkst auch teilweise nicht beim Date, wie ich verschiedene Tatsachen deuten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Liebe auf den ersten Blick, obwohl vorher Interesse an einem anderen? Liebe 27
G Liebe auf den ersten Blick Liebe 8
E Freundin fliegt in den Urlaub Liebe 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben