Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dein eigenes Lebensziel!

Morpheuz

Mitglied
Dieser Vergleich geht nicht, weil es sich beim Lottospielen um eine Wahrscheinlichkeitsberechnung handelt.

Die Liebe zu finden (zu erleben) lässt sich nicht mathematisch berechnen. Es ist unmöglich alle Faktoren zu berechnen und herzustellen, um so künstlich die Liebe zu erzeugen. Das funkioniert mit der Liebe nicht.

Aktive Suche verhindert das Erfahren von Liebe. Je höher die Aktivität, d.h. je mehr ANSTRENGUNGEN du unternimmst, desto weiter weg entfernst du dich selbst von ihr. Um Liebe erfahren zu können ist es notwendig, dass du bei dir selbst bist.

Du kannst dich nicht gleichzeitig abmühen und in dir selbst ruhen. Liebe erscheint in vollkommener Absichtslosigkeit, unberechenbar, zufällig und kann durch keinerlei Bemühungen hervorgerufen werden.

Also erfährst du die Liebe nur, wenn du aufhörst angestrengt danach zu suchen. Du kannst nichts TUN, damit sie erscheint. Sie erscheint ohne dein Dazutun, ohne dass du es willst oder nicht willst. Sie ist unabhängig von dir. Die Liebe erwischt dich, du kannst sie nicht finden. Das ist unmöglich.

Sie ist ein unerwartetes Geschenk in einem Augenblick in dem du bereit für sie bist, ohne selbst von dieser Bereitschaft zu wissen. Liebe lässt sich nicht willentlich steuern oder berechnen. Sie hat ihre eigenen Gesetze.
Ich kann dir damit nur zustimmen, und mich dir anschließen. Der Text hat mich beeindruckt. Er trägt nicht nur die Wahrheit in sich, sondern ist doch auch mit jeden seinen eigenen Erfahrungen verbunden...Ein kleiner magischer Moment....:)
 
G

Günter

Gast
Ich weiß nicht, ob das jetzt in diesen Thread passt...

Mir ist in diesem Jahr etwas seltsames passiert. Mein Leben war in all den vergangenen Jahren auf eine Partnerin ausgerichtet - egal ob ich eine Partnerin hatte, oder nicht. Mein Leben stand und fiel mit einer Parterschaft.

Irgendwann in diesem Frühjahr hat mein Interesse an Frauen, an einer Partnerschaft, einer eigenen Familie nachgelassen. Einfach so, ohne dass irgendetwas besonderes geschehen wäre. Vielleicht liegt es am Alter, an den Hormonen, an den Genen, oder an den Lebensumständen? Ich habe keine Ahnung.

Ich weiß seit langem, dass ich viel zu sehr auf eine Partnerschaft fixiert war, dass ich mein Leben viel zu wenig für mich selbst gestaltet habe. Therapien haben mir geholfen, das zu durchschauen, und damit umzugehen, aber wirklich verändert hat sich dadurch wenig.

Das ist jetzt plötzlich anders. Zuerst bin ich darüber erschrocken, hatte das Gefühl, etwas verloren, etwas verpasst zu haben. Aber je mehr Zeit vergeht, desto zufriedener bin ich damit. Ich brauche keine Partschaft mehr. Ich kann eigentlich auch mit mir alleine leben. Was nicht heißen muss, dass ich alleine bleibe. Ich kann jetzt freier entscheiden. So fühlen sich wohl Menschen, die weniger auf eine Partnerschaft ausgerichtet sind. Das hätte ich gerne etwas eher gehabt.

Lebensziele habe ich noch nicht. Ich bin noch genauso lethargisch, wie zuvor. Neben der Fixierung auf eine Partnerschaft werde ich wohl nie gelernt haben, meine Möglichkeiten und meine Fähigkeiten für mich selbst zu nutzen. Mein Leben so in die Hand zu nehmen, dass ich zufrieden damit bin.

Aber ich scheine an einem Startpunkt zu stehen. Meine Fesseln sind lockerer geworden. Ich kann sie abwerfen und losgehen. Oder stehen bleiben. Es ist jetzt meine Entscheidung.

Günter
 

hoffnungslose

Aktives Mitglied
Hallo Günter,

so ist es mir auch ergangen, nun habe ich schon seit 2,5 Jahren keine Beziehung mehr.Habe aber 2 Kinder zu Hause und durch unsere völlig verplante Freizeit, gar keine Zeit mal auf Männerschau zu gehen.

Eigene Interessen zu entwickeln fällt mir auch sehr schwer, immer die Kinder.Bin froh wenn ich wenigstens mal einmal im Monat einen Babysitter habe und etwas ohne Kinder unternehmen kann.Beziehung interessiert mich auch nicht so wirklich, aber immer alleine sein möchte ich auch nicht.

Bin auch noch keinem begegnet der mir gefällt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben