Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dauerstreit mit Eltern

heartwithhope

Neues Mitglied
Hallo,
ich mach mir langsam immer mehr Sorgen um meine beste Freundin.Sie hat seit längerem Streit mit ihren Eltern,obwohl sie sich sonst immer sehr gut mit der Mutter verstanden hat.Mit dem Vater hatte sie schon immer paar Probleme.Haupt grund ist wegen ihrem Freund-Von ihrem Vater aus darf sie keiinen Freund haben..oder ihn mit 18 direkt heiraten.Toal bescheuert -.-.Aber seit kurzem ist die Mutter auch ziemlich Asi zu ihr und verbietet ihr den Freund zu treffen.
Vor paar Tagen hat sie mir dann erzählt das ihr Eltern sie manchmal schlagen..und das darf einfach nicht so weiter gehen..die eltern reden sogar schon darüber das sie meine beste freundin weg geben wollen..das ist ziemlich krass.

Ich wollte euch mal fragen was ich da machen kann um ihr zu helfen..kann ich sie zu mir nach hause nehmen? oder gibt es irgendwo in der nähe von bitburg,rheinland-pfalz beratungsstellen für solche fälle?
sie hat mich sogar gefragt ob meine mumsie adoptieren will..aber ich weiss das das nicht so einfach alles ist..wäre echt nett wenn ihr mir und meiner besten freundin helfen könntet.

LG
 

Sisandra

Moderator
Deine Freundin kann sich direkt an das Jugendamt wenden, wenn sie das möchte. Eventuell kann deine Freundin in eine betreute Wohngruppe ziehen.

Eine andere Beratungsmöglichkeit habe ich hier gefunden:

Jugendberatung in Bitburg

Kann es sein, dass die Eltern deiner Freundin nicht aus Deutschland kommen?

Von der Möglichkeit, deine Freundin mit zu dir nach Hause zu nehmen würde ich eher abraten.
 

frara

Urgestein
das war auch mein erster gedanke, ob die eltern u.u.muslime sind.
kennen sich denn die eltern gegenseitig?
vielleicht ändern sie dann ihre meinung.

 

linda-s

Mitglied
ich würde in einem direkten gespräch offen darüber reden, oft ist das der richtige weg. wichtig bei allen auseinandersetzungen ist ein freundlicher, aber bestimmter ton unter abwägung von pro & contra. rumschrein und toben bringt einen meist nicht weiter. du/oder jemand anderes "neutrales" könnte ja bei einem solchen gespräch dabei sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Dauerstreit um die Waschmaschine Familie 37
NeWoman Vater will und kann mit mir nicht mehr Familie 10
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben