Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dating während Depressionen

G

Gelöscht 116354

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe hier einiges geschrieben. Mein Selbstwertgefühl ist zerstört. Durch die Diagnose Asperger/Autismus fühle ich mich zerstört. Mein Selbstwertgefühl ist im Eimer.. naja.

Jedenfalls ich bin gerade depressiv. Ich fühle mich schlecht. Gestern war ich in einer Kneipe mit einer Freundin. Und dann hat mich ein Mann angesprochen.

Wir haben uns gut verstanden. Jedenfalls habe ich ihm erzählt, das mir der neue Job schwer fällt. Später waren wir spazieren. Und ich habe ihm davon erzählt, das ich Asperger/Autismus habe. Ich schäme mich den ganzen Tag.
Wieso habe ich das gemacht? Ich schäme mich so.

Ich sollte fremden Menschen nicht von meinen Problemen erzählen.
Ich denke, er hatte Interesse, ok. Und ich erzähle ihm von meinen Problemen.

Oh Manno.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
Hallo Fina,

vielleicht solltest Du zunächst mit Dir ins Reine kommen, um überhaupt ...beziehungstechnisch... unterwegs zu sein.

"Dating während Depression"
kann so, wenn Du nur von deinen Sorgen, Nöten, Ängsten und Problemen sprichst, daneben gehen.

Vielleicht ist aktuell nicht deine Zeit dafür...
...aber es werde auch wieder andere, bessere Zeiten kommen.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Was ist das Problem daran, ihm zu sagen, dass du Asperger-Autistin bist? Das ist doch nur ehrlich. Ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss. Warum auch?

Du solltest allerdings in deinem derzeitigen labilen Zustand nicht unbedingt daten. Kann mir vorstellen, dass es dir jetzt nicht besonders gut gelingt, dich auf jemanden einzulassen.
Versuche doch lieber erst, deine Situation zu klären, Arbeit etc.
 

57-55

Aktives Mitglied
Du hast absolut keinen Grund Dich zu schämen, ganz im Gegenteil, dass Du darüber gesprochen hast, zeigt, dass Du ehrlich und offen bist.
Gehe weiter aus, es ist wichtig für Dich Kontakt mit Menschen zu halten.
Wenn sich gute Gespräche ergeben, ok.
Aber wie schon von anderen erwähnt nicht unbedingt Daten, wenn Du nicht gut drauf bist.

Sei stolz auf Dich und wie Du Deine Situation bisher gemeistert hast!
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
ich habe hier einiges geschrieben. Mein Selbstwertgefühl ist zerstört. Durch die Diagnose Asperger/Autismus fühle ich mich zerstört. Mein Selbstwertgefühl ist im Eimer.. naja.
Wenn ich dir dazu was sagen kann...
Dir ist ja sicher schon seit einiger zeit aufgefallen, daß du anders tickst, als die masse deiner mit menschen. So ging es mir auch, allerdings bin ich wahrscheinlich bei weitem älter als du. Warum ich probleme mit dingen hatte, die anderen leicht fielen, konnte ich mir nie erklären. Meine eltern auch nicht, darum bin ich dann irgendwann beim jugendamt und dem schulpsychiater gelandet.

Sowas wie asperger kannte damals noch keiner und so kam nicht viel dabei raus, außer daß ich einen recht hohen iq hab und das nicht so richtig zu der theorie paßte, das ich einfach nur verblödet bin. Ich hab dann mein leben lang versucht mich anzupassen und so zu sein, wie die anderen, was oft genug nicht funktioniert hat. Als ich dann irgendwann über das thema asperger gestolpert bin, war das für mich, wie eine erleuchtung. Ich hab keine krankheit, ich tick nur einfach anders und daran ist nichts schlechtes. Für mich war das eine befreiung und ich hab nicht mehr versucht, mich zu verstellen und mich wie jemand zu benehmen, der ich nicht bin.

So solltest du das auch betrachten. Jetzt wo du weist, was mit dir los ist, kannst du sein, wie du willst, du bist völlig ok, wie du bist und entdeckst vielleicht fähigkeiten in dir, die andre nicht haben. Du bist keinen deut weniger wert als andre, ganz im gegenteil. Nehm das an, gehe in dich, erforsche dich selber und mach was aus dem was dir geschenkt wurde. Ich würd was drum geben, wäre ich nochmal jung und hätte die chance die du jetzt hast.

Klar ist das mit dem daten unter umständen auch ein klitzkleines bisschen schwieriger, aber auch daß kriegst du hin.
 
G

Gelöscht 118344

Gast
So ging es mir auch, allerdings bin ich wahrscheinlich bei weitem älter als du. Warum ich probleme mit dingen hatte, die anderen leicht fielen, konnte ich mir nie erklären.
Hallo Reignoverme,

das "Problem" kenne ich auch....wenn man "früher anders" war, waren alle überfordert....und trotzdem haben wir aus unserer Situation das Beste draus gemacht...auch wenn es ein harter und steiniger Weg war bzw. ja noch immer ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 100
J Dating und austauschbar sein Liebe 44
Y Dating-Angelegenheiten Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben