Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dating und austauschbar sein

Josilein

Mitglied
Hey, wie geht ihr damit um in der Welt des datings sich so super austauschbar zu fühlen?

Ich date seit 1.5 Jahren und das erste Mal in meinem Leben auf Dating Apps. Ich hatte gute und schlechte Erfahrungen, die letzten waren alle positiv auch wenn es nicht gefunkt hat. Jetzt bin ich von den letzten 2 sehr "verwöhnt", hab die auf einer app kennen gelernt, wir sind irgendwann zu WhatsApp gewechselt und ab dem Tag waren sie nie wieder auf der dating app bis sich entschieden hatte was aus uns wird. Es gibt ja Apps wo man sieht ob jemand online war oder nicht und mein Bauchgefühl hat mir auch gesagt, dass die nicht lügen.

Jetzt läuft das natürlich nicht immer so und manche Leute sind dennoch gefühlt 24 Stunden da online oder gucken auch im realen Leben weiter. Wie schafft ihr es nicht das Gefühl von Konkurrenz Druck zu bekommen? Oder irgendwie cool damit umzugehen?
Ich bin da irgendwie total oldschool (bin Ende 30) und date immer eine Person nach der anderen. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen einer Person körperlich nah zu kommen im vollen Wissen, dass die Person grade noch mit 4 anderen schläft.

Ich hab das Gefühl, dass ich das Problem in dem ganzen bin und Dinge einfach nicht gelassen genug sehe, aber andererseits bedeuten mir Gefühle und Körperlichkeit halt im Gegensatz zu anderen Menschen noch wirklich was.

Habt ihr Tipps wie ich das ganze lockerer sehen kann oder geht's euch vielleicht sogar ähnlich?
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ich finde, dass du auf keinen Fall deine Ansichten bzw. deinen Umgang mit dem Dating ändern sollst. Was bringt es "lockerer" zu sein, wenn du es im Inneren gar nicht bist und gegen deine Überzeugung handelst und im Endeffekt ein schlechtes Gefühl bleibt.

Anscheinend lernst du doch auch Menschen kennen, die das wie du handhaben und da bist du dann gut aufgehoben.

Man muss nicht immer wie die Mehrheit handeln, "oldschool" passt schon ;)
 

Josilein

Mitglied
Ich finde, dass du auf keinen Fall deine Ansichten bzw. deinen Umgang mit dem Dating ändern sollst. Was bringt es "lockerer" zu sein, wenn du es im Inneren gar nicht bist und gegen deine Überzeugung handelst und im Endeffekt ein schlechtes Gefühl bleibt.

Anscheinend lernst du doch auch Menschen kennen, die das wie du handhaben und da bist du dann gut aufgehoben.

Man muss nicht immer wie die Mehrheit handeln, "oldschool" passt schon ;)
Die Menschen sind natürlich sehr sehr selten, seit meinem letzten date vor 3 Monaten hatte ich das Glück auch nicht nochmal.

Jetzt habe ich nächste Woche ein Gassi date mit jemand der das eben genauso behandelt wie ich es eigentlich nicht gut finde. Dummerweise sagt mir die App auch noch permanent xy ist online, wollt ihr nicht mal wieder chatten als Push Benachrichtigung (wir schreiben inzwischen auf WhatsApp). Er ist bisher sehr nett, aber wirklich dauerhaft online. Ich kenn den Mensch ja noch überhaupt nicht, aber ich verliere auch die Lust ihn kennen zu lernen einfach weil er wirklich extrem viel da online ist.
Einerseits denk ich mir was soll schon passieren, ich bin nicht der Typ Mensch der sich bei einem ein ständigen Gassi date Hals über Kopf verliebt, andererseits hat das für mich einen so komischen Beigeschmack, dass ich leider die lust verliere.

Meine Freundinnen sehen das alle (bis auf eine) viel lockerer und meinen, dass das zum heutigen dating dazu gehört und ich mir nicht so viel Gedanken machen soll. Aber ich kann auch einfach nicht aus meiner Haut und komme damit irgendwie nicht gut klar.
 

Josilein

Mitglied
Das ist für mich ein Widerspruch. Denn ich komme niemandem körperlich nahe, der noch mit 4 anderen schläft, weil ich oldschool bin. Dann muss ich auch nicht damit umgehen. Man muss nicht bei jedem Blödsinn mitmachen. Ich finde, es spricht nichts dagegen, dass man sich mit mehreren Leuten parallel trifft, aber dann gibt es eben noch keine Körperlichkeiten.



Nö. Du kannst deiner Linie treu bleiben. Damit wird eben auch noch mehr gesiebt. Wieso nicht?
Also würdest du quasi jemand sagen bevor es Körperlichkeit gibt, solltest du dich erstmal entscheiden?
Ich habs ja hier rein geschrieben, weil ich im realen Leben ständig zu hören bekomme, dass ich verklemmt sei, mich nicht so anstellen soll und das halt zum online dating dazu gehört. Das kommt aber halt auch von Bekannten, die keinerlei Probleme mit one night stands haben und das alles sowieso als ein riesen Spiel ansehen
 

kasiopaja

Urgestein
Also würdest du quasi jemand sagen bevor es Körperlichkeit gibt, solltest du dich erstmal entscheiden?
Ich habs ja hier rein geschrieben, weil ich im realen Leben ständig zu hören bekomme, dass ich verklemmt sei, mich nicht so anstellen soll und das halt zum online dating dazu gehört. Das kommt aber halt auch von Bekannten, die keinerlei Probleme mit one night stands haben und das alles sowieso als ein riesen Spiel ansehen
Wenn Du keine ONS magst, dann lasse Dich nicht drauf ein. Ist doch ganz einfach.
Wenn jemand wirklich interessiert ist, dann ist das sicher nicht entscheidend.
 

Maigrün

Aktives Mitglied
Es ist doch logisch, wenn man jemanden trifft und er/sie ist es nicht, dann sucht man weiter.
Wo ist das Problem? Was hat das mit austauschbar zu tun?
Willst du dich mit einem Typen zusammen tun nur damit man nicht mehr suchen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
... und ab dem Tag waren sie nie wieder auf der dating app bis sich entschieden hatte was aus uns wird...
Das zeigt aber, das du selbst immer wieder drauf warst. Nur zum nachgucken? Das ist ja sowieso so ein Thema beim daten bzw. in Beziehungen was Menschen vom Partner/Date möchten und selbst tun sind oftmals zweierlei Dinge.

Ich denke man sollte differenzieren und genauer schauen wie der Umgang der Person mit dem Thema ist. Da muss jeder für sich selbst die Grenzen festlegen. Wenn ich z. B. merke das eine Frau mir Dinge verheimlicht statt offen drüber zu reden, habe ich direkt kein Interesse mehr, weil das kann keine gute Beziehung werden. Erzählt sie mir das sie noch 2 andere kennenlernt und kann man offen drüber schreiben/reden, dann bin ich einfach offen und schaue wie sich das ganze entwickelt. Als Beispiel, aber du musst wissen, womit du dich wohl fühlst oder was du noch akzeptieren kannst und was nicht. Ich würde dir auch nicht raten, deine Grenzen so weit zu verschieben, dass du dann deshalb unglücklich wirst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 100
Y Dating-Angelegenheiten Liebe 8
Abendlicht Dating mit Schicksalsschlag Liebe 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben