Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dating-Angelegenheiten

YoungMan

Mitglied
Hier Fragen aus einem Thread, nachdem mir vorgeschlagen wurde, besser einen eigenen Thread aufzumachen:

Ich frage jetzt doch mal die große Frage:

Wieso ist das so ein Problem mit dem Dating? Also es heißt, dass es immer so einen Männerüberschuss gibt und so... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen, nicht auch die meisten (mal) jemanden haben wollen???
Vielleicht klingt das etwas kindisch was ich schreibe (hatte ja noch keine Beziehung), aber irgendwie kommt es mir tatsächlich so vor, dass die Gesellschaft irgendwie schwieriger ist, als es eigentlich sein muss bzw. könnte... Ich denke, es könnte viel besser laufen eigentlich.
Kommt mir so vor, als wenn darüber kaum gesprochen wird und irgendwie alles etwas angespannt ist...
Ok, dazu kommen dass in Apps und Internetseiten vielleicht auch sehr viele Karteileichen einfach sind. Das ist schade, dass länger inaktive Accounts nicht einfach automatisch gelöscht werden, um es einfach (meiner Meinung nach) VIEL besser zu machen...

Ist vielleicht eine sehr riskante Frage, aber: Haben Frauen Angst vor Dating-Apps oder Online-Dating oder kommt mir das alles nur so vor, weil ich vielleicht einfach zu viel Pech habe oder mich ungeschickt anstelle?
Bei mir kommt eine belastete Vergangenheit dazu, aber an für sich sehe ich da kein Problem. Aber es scheinen sich viele gegenseitig einfach das Leben schwer zu machen...

Grüße

P.S.: Es gibt in der Bevölkerung 50:50 Männer/ Frauen. Aber Frauen wollen, glaube ich, eher weniger solche Apps und so benutzen, kann das sein?
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Ist vielleicht eine sehr riskante Frage, aber: Haben Frauen Angst vor Dating-Apps oder Online-Dating oder kommt mir das alles nur so vor, weil ich vielleicht einfach zu viel Pech habe oder mich ungeschickt anstelle?
Frauen haben keine Angst vor Dating-Apps oder Online-Dating. Wenn es bei dir bisher nicht geklappt hat, hattest du einfach Pech oder die richtige Dame noch nicht gefunden. Man kann außerdem nicht alle Frauen oder Männer in einen Topf schmeißen...jeder ist anders.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich habe als Frau immer das Gefühl gehabt, hundert zu eins. Kaum eingeloggt, kam eine Sturzflut von Anfragen, auch wenn kein Profilbild eingestellt war noch.

Mein Lebensgefährte ist aus dem Internet, aber da war eine andere "Regung" dran beteiligt, auf seinem Bild stand im Hintergrund ein Holzstoß, ich brauchte damals Brennholz und hab gefragt, ob er liefert. Sein Profilbild war alles andere als adrett, er hatte ein Käppi auf und das sah so blöd aus.
Er handelt mit Brennholz, wir kamen zusammen, ich sah in ihm überhaupt keinen eventuellen Partner und war dementsprechend relaxt, er ebenso, das macht sicher viel aus, weil man automatisch irgendwie in Pose geht, wenn man punkten will und daher unnatürlicher ist. Locker, heiter, normal kam er zur Tür rein und er war absolut nicht so, wie ich es mittlerweile hasste- so drauf aus, mich zu grabschen können. Da weicht man dann automatisch zurück, kommt mir vor. Jedenfalls kam da ein ganz braver, anständiger, netter Mann herein, er sah gut aus und war so, wie mir gefällt und auf Anhieb gabs gegenseitige Sympathie und Gefallen und es passte einfach, ganz unverhofft stand er da, der Traummann.
Nachher stellte sich heraus, der Zufall hat genau gewusst, was er tut, weil er sich als der perfekte Partner für mich herausstellte, echt so, wie ich nie gedacht hätte, dass es so etwas gibt.
Wäre er mir unterwegs wo begegnet, hätte ich nicht auf ihn geachtet, weil er kein auffälliges Benehmen hat, er ist zurückhaltend und absolut kein Aufreissertyp.

Bei aller Liebe, was ist das schon wert, wenn man sich mit Statistiken befasst, wenn man sich ausrechnet, welche Chancen man wohl hat. Es ist eine Person irgendwo, die mag, braucht, will, was man bietet, die gilt es zu finden und es versteht sich von selbst, dass hunderte nicht in Frage kommen, dass man bei vielen noch so klein dastehen kann, für irgendwem ist man der Große. Mein Freund ist für mich gesehen ganz ein toller Mann, andere sehen das nicht, weil sie ihn nicht kennen, nicht wissen, wer hinter dieser Fassade steckt. Ich habe das auch erst später erfahren und erkennen können, jeden Tag etwas mehr und ich bin dankbar, weil es so gekommen ist.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Man beschreibt sich doch auch. Wäre ich auf der Suche nach einem Partner, würde ich auch das Netz nutzen, weil man prima rausfiltern kann. Klar würde ich auch im RL gucken, aber die Möglichkeit des Netzes würde ich nicht ausschließen.
Zeitnah treffen macht bei gegenseitigem Interesse Sinn.
Vielleicht klingt das etwas kindisch was ich schreibe (hatte ja noch keine Beziehung), aber irgendwie kommt es mir tatsächlich so vor, dass die Gesellschaft irgendwie schwieriger ist, als es eigentlich sein muss bzw. könnte... Ich denke, es könnte viel besser laufen eigentlich.
Es läuft doch prima. "Die Gesellschaft" kann nichts dafür, dass du mit Mitte 30 noch keine Partnerin hattest. Was könnte denn besser laufen? Was soll "die Gesellschaft" tun, damit du eine Frau abbekommst?
Die Handlung muss von dir kommen. Was tust du konkret, um eine passende Freundin zu finden? Hast du Interessen, die man teilen kann? Lernst du auf der Arbeit nette Menschen kennen? Hast du Freunde?
 

monomorph

Mitglied
Im klassischen Online-Dating zaehlt primaer das Aussehen... Statistisch betrachtet interessieren sich 80% der Frauen fuer die 20% der am besten aussehenden maennlichen Profile... Die restlichen 80% der maennlichen Profile sind fuer 80% der weiblichen nicht interessant genug und diese stehen somit gegeneinander in Konkurrenz auf die verbleibenden 20% der weiblichen Profile...
Frauen suchen nach Qualitaet, Maenner nach Quantitaet...
Als Mann lohnt sich Onlinedating, wenn du ueberdurchschnittlich gut aussiehst, als Frau wenn du eher promiskuitiv unterwegs bist...
 

cucaracha

Urgestein
Beim online Dating kann man sich durch das Schreiben und Telefonieren langsam kennenlernen.

Der Charakter spielt eine sehr grosse Rolle.

Frauen bekommen meistens zahlreiche Zuschriften...Männer nur wenige.

Online Dating lohnt sich für alle Suchende.
Man findet meistens Leute, welche ähnlich sind wie man selber..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1995M Wie deute ich ihr Verhalten? Dating Liebe 100
J Dating und austauschbar sein Liebe 44
Abendlicht Dating mit Schicksalsschlag Liebe 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben