Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Spitzenspiel Dortmund - Bayern... wer soll

mikenull

Urgestein
Danke für die zahlreichen Bestätigungen: Dortmund spielt den schöneren Fußball. Bayern eben - mit einzelnen Lichtblicken - genau wie vor 20 Jahren.

Man muß übrigens, Dr.HuH, nicht selbst gespielt haben, um Ahnung zu haben. Ich habe aber selbstverständlich ein paar Jahre gespielt und beschäftige mich mit Fußballwetten zum Beispiel seit 30 Jahren. Nicht erfolglos. Ich habe aber keine Vereinsbrille auf - das darf man als Wetter sowieso nicht haben.
Wir werden es heute Abend sicher wieder sehen. Wenn die Dortmunder Deckung aufpasst, wird Bayern Standfußball mit Rückpässen bieten und kein Mittel finden.
 
T

Tztz...

Gast
Und der Jean-Marie Pfaff im Tor?! :)
Kann gut sein. Manuel Neuer ist ja der erste, der nicht aussieht wie Sepp Maier. :daumen:

Immer ganz oben in der Bayern-Kurve im Olympiastadion, mit der E-Jugend mit dem Bus hin. Das prägt, außerdem hatten die Bayern ja gerade in den Siebzigern ihr Glanzzeiten.

Das sind Traditionen, die kann kein Bayern-Hasser so wie Mike :D ansatzweise zerstören.

Von daher auch: Heute Abend: zwei große Gegner - großes Spiel, und Bayern wird den ersten saisonalen Meilenstein setzen.
 

mikenull

Urgestein
Ihr Zeit ist vorbei. Zumindest wenn sie sich nicht passendere Spieler holen ( was ja auch schon schwer geworden ist, denn soviele Asse wollen da nicht mehr hin ) und einen im Kopf jungen Trainer holen, werden sie - selbst bei einer gewonnenen Meisterschaft - immer weiter wachsende Konkurrenz bekommen und nicht mehr automatisch vorne stehen. Sicher haben sie mit Robben und Ribery herausragende Kräfte. Aber immer mehr Gegner scheinen zu wissen, wie diese kaltzustellen sind. Und dann klappt halt nur noch wenig.
 
D

Dr. HuH

Gast
Wenn ich so manche Auffassungen und Argumente lese,
amüsiert mich das königlich. Ein Danke dafür. :blume::D


Danke für die zahlreichen Bestätigungen: Dortmund spielt den schöneren Fußball.
In welchem Beitrag hast Du das denn gelesen :confused:
Bayern eben - mit einzelnen Lichtblicken - genau wie vor 20 Jahren.
Schönerer Fussball ? Das ist absolut Geschmackssasache und bei Dortmund zieht sich der schöne Fussball auch nicht konstant durch die Saison.
Man muß übrigens, Dr.HuH, nicht selbst gespielt haben, um Ahnung zu haben.
Sehe ich anders. Zum Beispiel sind Schiedsrichter, die selbst gespielt haben meist besser als die, die nie Fussi selbst im Verein gespielt haben.
Ich habe aber selbstverständlich das ist nicht selbstverständlich, sonst hätte ich nicht gefragt.
ein paar Jahre gespielt und beschäftige mich mit Fußballwetten zum Beispiel seit 30 Jahren. Nicht erfolglos. Ich habe aber keine Vereinsbrille auf - das darf man als Wetter sowieso nicht haben.
Wir werden es heute Abend sicher wieder sehen. Wenn die Dortmunder Deckung aufpasst, wird Bayern Standfußball mit Rückpässen bieten und kein Mittel finden.
Oder sagen wir mal so: wenn Dortmund keine Fehler macht, werden sie nicht verlieren.:D
Schöne Binsenweisheit.
Ihr Zeit ist vorbei. Zumindest wenn sie sich nicht passendere Spieler holen ( was ja auch schon schwer geworden ist, denn soviele Asse wollen da nicht mehr hin ) und einen im Kopf jungen Trainer holen, werden sie - selbst bei einer gewonnenen Meisterschaft - immer weiter wachsende Konkurrenz bekommen und nicht mehr automatisch vorne stehen. Sicher haben sie mit Robben und Ribery herausragende Kräfte. Aber immer mehr Gegner scheinen zu wissen, wie diese kaltzustellen sind. Und dann klappt halt nur noch wenig.
Wie gesagt, ich möchte nicht, dass die Bayern Meister werden.
Ist halt so.
Aber Bayern hat die besten Einzelspieler in der Liga.
Bayern hatte eine Schwächephase, über die ich mich gefreut habe (und die lustigen Patzer von Neuer, den ich für überschätzt halte),
aber ihre Gesamtstärke sieht man auch an dem besten Torverhältnis.
Dass sie die teuersten Spieler haben liegt nicht nur daran, dass Bayern gerne soviel Geld raushaut ;)
Wer ist nochmal im Halbfinale der CL ?
Wieviel Punkte hat Dortmund in der CL geholt ? :rolleyes:
Aber den schönsten Fussball haben die Dortmunder in der CL schon gespielt, muss ich zugeben. ;):p
 
D

Dr. HuH

Gast
"Jupp Derwal"



Ach, Leute! Mit euch is nix los. Ihr seid jetzt schon viel zu verkrampft wegen Heute abend!
:D
Kann bis dahin garnicht mehr schlafen, so aufgeregt bin ich schon.
Komischerweise bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass das Spiel bei ARD oder ZDF übertragen werden würde.
Das hätte ich nicht in Dortmund gefunden.
Gut so. Dann sehe ich wenigstens meine Eltern mal wieder. Sky high. :D
 

mikenull

Urgestein
Einfach lesen, Dr.Huh. Hier stand mehrmals: Dortmund spielt den besseren Fußball. Und das stimmt natürlich. Besser ist auch schöner.......

Die Auftritte der neuen Dortmunder Mannschaft in der CL zu vergleichen ist nicht in Ordnung. Sie haben erst eine Saison in der CL gespielt. Wo war Bayern in ihrer ersten Europapokal-Saison.:D Das die Bayern international mehr Erfolge haben, ist ja unbestritten.

Das mit den Schiedsrichtern die bessere Schiedsrichter sind, weil sie mal gespielt haben, läßt sich wohl kaum belegen. Das wird behauptet.

Ich weiß nicht, irgendwelche chinesischen Sender werden es wohl übertragen - muß mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. HuH

Gast
Einfach lesen, Dr.Huh. Hier stand mehrmals: Dortmund spielt den besseren Fußball. Und das stimmt natürlich. Besser ist auch schöner.......

Die Auftritte der neuen Dortmunder Mannschaft in der CL zu vergleichen ist nicht in Ordnung. Sie haben erst eine Saison in der CL gespielt. Wo war Bayern in ihrer ersten Europapokal-Saison.:D Das die Bayern international mehr Erfolge haben, ist ja unbestritten.

Das mit den Schiedsrichtern die bessere Schiedsrichter sind, weil sie mal gespielt haben, läßt sich wohl kaum belegen. Das wird behauptet.

Ich weiß nicht, irgendwelche chinesischen Sender werden es wohl übertragen - muß mal suchen.
Du machst mich schwach ! :D
Neben Dir, waren es 2 (in Worten: zwei!), die meinten, dass Dortmund besseren Fussball spiele. Und dann noch als "bekennende Bayernhasser".
Stichwort "Objektivität". ;)
Besser ist auch schöner ? :eek::D
Ist schöner auch "besser" ? :p

Wenn Dortmund den schönsten und besten Fussball in Deutschland spielt,
warum haben sie gegen die europäischen Gegner kaum Land gesehen ?
Erfahrung ist ja nicht alles. Guten=effektiven Fussball spielen und wenig Fehler zu machen ist viel wichtiger. Da erinnere mich an diverse individuelle Fehler in der Dortmunder Verteidigung.

Ich weiß nicht mehr wie erfolglos Bayern in der ersten Europapokal-Saison spielte.
Du wirst Dich wohl noch dran erinnern können. ;)
Ich habe eben nix darüber gefunden im Netz.

Was die Schiedrichter angeht, da hast Du Recht, das ist mein Empfinden.
Siehst Du es anders ?

Bayern wird leider wahrscheinlich auf unabsehbare Zeit das Maß aller Dinge im deutschen Fussball bleiben.
Sie haben viel mehr Geld zur Verfügung (Werbung und CL) und sind in den allermeisten Fällen sehr geschickt dies einzusetzen.
Allein diese Saison haben sie zig Millionen mehr verdient als z.B. Dortmund.
Und wenn sie ins Finale der CL einziehen wird sich das nochmal um einiges steigern.
Dortmund dagegen ist noch verschuldet. :eek::wein:
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Sie sind ja jetzt schon nicht mehr das Maß der Dinge!
Wenn sie vor 10 Jahren in die Provinz ( Hannover, Bremen etc. ) fuhren, hat man nur gefragt, "wie hoch ist es ausgegangen" - heute ist nicht mehr sicher ob sie dort ( in Dortmund, Schalke, Stuttgart, ) überhaupt noch gewinnen. Und zwar trotz der hochbezahlten Spieler.

Ich weiß nicht wie es aussieht. Ich denke aber eine Mehrheit der fußballbegeisterten Bundesbürger sind mehr auf Dortmunder Seite. Übrigens wurde das mit dem schönen und besseren Fußball auch im Sport 1 Talk - den ich regelmäßig sehe - gesagt. Für Bayern sidn dort gewöhnlicherweise nru diejenigen, die mal von dort Geld bezogen haben.

Auf manchen Teletext-Seiten werden übrigens auch die Zahl der Chancen, Torschüssse, Länge der Laufwege eingeblendet - für diejenigen die es nicht sehen können.

Bayern war in der ersten internationalen Saison Europapokalsieger der Pokalsieger.

Die Verschuldung von Dortmund hat wenig zu sagen - sie spielen ja erst seit dem letzten Jahr oben mit. Vor wenigen Jahren waren sie pleite. Das dauert logischerweise. Aber der Kader hat sicher längst einen hohen Wert erreicht.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben