Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das schönste Geschenk von allen

Q

*quasi*

Gast
Werner das hier ist nicht der geignete Thread um über so was zu diskutieren.
Ein andermal wieder in einem geeigneteren Thread vielleicht:)



LG
Lena


Lena, wenn du dergleichen hier herein stellst, dann sind solche Antworten vorprogrammiert. Und es ist doch auch gut so - denn nur so kann darauf reagiert werden, kann all dem Zorn und der Wut und der Ohnmacht begegnet werden mit dem Kind in der Krippe. Einer Krippe, hinter aber - House, das ist nunmal Fakt - auch immer schon das Kreuz stand von Anbeginn.
Gesegnete Weihnachten in dem Bewusstsein, dass auch Karfreitag und Ostern dazu gehören!
quasimodo
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
Sag DU das denjenigen, die im Namen Jesu all das Leid über die Welt brachten, dass ER, der für uns gestorben ist, so NIEMALS wollte!!!
@ Lena: Dein Text war einfach zu zuckrig-schön, da musste ein wenig Salz rein :)

@ Quasimodo: indem du den Teufel an die Wand malst (auch wenn du auf die gegenüberliegende Wand den lieben Gott malst), bringst du ebenfalls Leid auf die Welt - z.B. den Kindern, die dir als Erwachsenem alles abnehmen und noch wenig kritisches Denken entwickelt haben, für die eine Drohung mit "ohne Abendessen ins Bett" den gleichen Wahrheitsgehalt hat wie "mit Sünden gestorben = ab in die Hölle".

Was Jesus selbst gesagt hat, kann niemand von uns mehr sicher sagen. Aber sicher ist, dass diejenigen, die Sätze und Reden aufgeschrieben und sie als Zitate Jesu ausgegeben haben, uns einen Menschen vorgestellt haben, der sowohl sehr viele schöne und wertvolle Dinge gesagt hat - gleichzeitig aber auch die Angst vor Tod und Teufel etc. etc. massiv geschürt und dann seinen Glauben (oder seine Opferung) als Er-Lösung davor angeboten hat. Glauben gibt es in seinem Sinne also nur als Doppelpaket aus Angst und Erlösung - wie nennt man das, wenn man einem Kind zuerst Angst macht und es dann beruhigt? Missbrauch einer vertrauensvollen Beziehung.
 
I

in extremo

Gast
Was Jesus selbst gesagt hat, kann niemand von uns mehr sicher sagen. Aber sicher ist, dass diejenigen, die Sätze und Reden aufgeschrieben und sie als Zitate Jesu ausgegeben haben, uns einen Menschen vorgestellt haben, der sowohl sehr viele schöne und wertvolle Dinge gesagt hat - gleichzeitig aber auch die Angst vor Tod und Teufel etc. etc. massiv geschürt und dann seinen Glauben (oder seine Opferung) als Er-Lösung davor angeboten hat. Glauben gibt es in seinem Sinne also nur als Doppelpaket aus Angst und Erlösung - wie nennt man das, wenn man einem Kind zuerst Angst macht und es dann beruhigt? Missbrauch einer vertrauensvollen Beziehung.
Ich glaube eh, dass das alles Interpretationssache ist.
Und durch den GLAUBEN an DAS GUTE kann die eigene Interpretation nur in EINE Richtung gehen.

Auch wenn es zuckrig-schön anmutet:
Auch allen Heiden, Heidschnucken, Hunden, Katzen und Mäusen
eine schöne Weihnachtszeit.
Macht Euch und Euren Lieben, sofern sie bei Euch sind (und wenn man nur die Gedanken an sie hat, weil sie nicht mehr da sind, ist es schon sehr viel wert!), keinen Weihnachtsstress.
Entspannt und lauscht auch mal in die Stille (Nacht) hinein.:)
 
L

lowhope

Gast
Oh je, man kann doch einfach an Gott glauben. Ohne Bibel Texte, fanatische Auslegungen und der gleichen.

Mein persönliche Auffassung von Glauben ist das man an sich und die Menschheit glauben sollte.

Vor allem in realen Leben mal eher zurückstecken und anderen helfen.

Einfach mal:
nicht hupen wenn ein Idiot einem die Vorfahrt nimmt
anderen die Tür aufhalten
einfach mal fremden Menschen zuhören denen es schlecht geht auch wenn man Sie eigentlich gar nicht kennt.

Viele Gläubige wissen gar nicht an was sie glauben, viel wichtiger als Bibelzitate ist meines Erachtens eine moderne an unsere Zeit angepasste Auslegung der 10 Gebote.
 
I

in extremo

Gast
Oh je, man kann doch einfach an Gott glauben. Ohne Bibel Texte, fanatische Auslegungen und der gleichen.

Mein persönliche Auffassung von Glauben ist das man an sich und die Menschheit glauben sollte.

Vor allem in realen Leben mal eher zurückstecken und anderen helfen.

Einfach mal:
nicht hupen wenn ein Idiot einem die Vorfahrt nimmt
anderen die Tür aufhalten
einfach mal fremden Menschen zuhören denen es schlecht geht auch wenn man Sie eigentlich gar nicht kennt.

Viele Gläubige wissen gar nicht an was sie glauben, viel wichtiger als Bibelzitate ist meines Erachtens eine moderne an unsere Zeit angepasste Auslegung der 10 Gebote.
Wir könnten ja eineiige Zwillige sein.
Schöner Beitrag!
:)
 
T

Truth

Gast
Peter ich finde es absolut nicht gut, das Du so etwas hier an Weihnachten noch dazu, schreibst!

Es gibt Christen hier denen Jesus etwas bedeutet!
Dein Thread hätte dann wohl auch eher in ein Forum gepasst zur Weihnachtszeit, von dem du weißt, dass da nur die Christen sind, die dir jubelnd zurufen, wenn sie das lesen. Hier erntest du Lob und Tadel. Weil hier auch Andersdenkende und Andersfühlende schreiben. Was könnte man daraus lernen? Wähle deine Worte mit Bedacht :). Ich pack mich da auch selbst am Kragen!

Truthy

und.... immer noch frohe Weihnachten :)
.... obwohl ich wünsche eigentlich lieber ..... bewusstes Leben :)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Peter ich finde es absolut nicht gut, das Du so etwas hier an Weihnachten noch dazu, schreibst!
Es gibt Christen hier denen Jesus etwas bedeutet!
Na zum Glück hat Peter keine Karikatur gezeichnet und zum Glück hat Jesus der Gewalt gegen Andersgläubige gleich mal einen Riegel vorgeschoben (obwohl er ja selbst laut den Evangelien im jüdischen Tempel randaliert hat) ;)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Lena: Hattest du eigentlich die Erlaubnis des Autors, das hier zu posten?

Zitat von dessen Homepage:

© 2001 by Stefan Wittmann ("Bibel und Ermutigung" - Bibel und Ermutigung)
Es ist gestattet, diesen Artikel für den persönlichen Gebrauch abzuspeichern und/oder auszudrucken und bis zu zwei Kopien (inklusive dieser Copyright-Bestimmungen!) davon kostenlos an Freunde weiterzugeben. Diese Kopien dürfen dann aber nicht weiter kopiert werden!
Jede weitergehende Verwendung, (auch teilweise) Wiedergabe und/oder Veröffentlichung bedarf der vorherigen schriftlichen Erlaubnis des Autors.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben