Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Problem

trigital

Aktives Mitglied
Hallo U.,

ja. Ungefähr so. So kommt es mir richtig vor, wie du es machst...
Ich beschäftige mich gerne mit anderen Problemen, wie die die ich hab. Am liebsten mit Problemen, die ich schon gelöst hab. Dann kann ich mich endlich an etwas Gutes erinnern.
Am Ende kommt es, wie es kommt. Man versucht das Richtige zu tun, das was gut aussieht und wenns geht, was das Spaß macht. Weil mit den Problemen beschäftigt man sich ja so oder so.
Am Schönsten ist sowieso die Zeit, wo die Zeit keine Rolle spielt. Wo man in einer Welt ist, wo man die Welt vergisst. Wenn man sich erfreut ohne es vorgehabt zu haben. Das geht hier nämlich ziemlich gut. Man beschäftigt sich mit Problemen und merkt eigentlich nur, dass man eine gute Zeit hatte.
Am Ende hat man einfach nur Bedürfnisse und versucht sie hier zu stillen. Dann weiß man wenigstens, wenn man mit anderen Menschen zu tun hat, was man sagen kann und wie man sie verstehen kann.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück bei den Beiträgen und hoffe, dass wir es schaffen eine hilfreiche Antwort für deine Probleme zu finden.
lg t
 

Usu

Aktives Mitglied
Leider ist mir ein maßgeblicher Fehler passiert.... Im Sinne aller anderen Probleme meldet sich das Thema Gesundheit gerade von allen Seiten.

Ich bin genervt und frustriert. Mentale Gesundheit aufzufangen ist schrecklich genug, Körper Spiel du doch zumindest mit? Ach komm schon, nur ein bisschen... Arg.

Im Krankenhaus rumliegen und an die Decke starren liefert immerhin ausreichend Zeit für ausgiebige Gedanken an Probleme die ich hier nicht lösen kann. Was tut man denn jetzt ausser warten? Hmpf.
 

trigital

Aktives Mitglied
ne. Da kann ich nicht mitreden...
Wobei? Blinddarm soll höllisch weh tun, ist aber wahrscheinlich nur ein vorübergehendes Problem. Das andere ist hoffentlich auch nur vorübergehend?!?
Aber Ablenkung von deinen Krankheiten sollte den Zustand ertragbarer machen. Ich versuchs mal. Wie sehen deine Fingernägel aus?
Wie ist dein Zimmergenosse?
Welcher Krankenpfleger oder Arzt gefällt dir am Besten?
Wie kannst du schlafen?
Wann kommst du eventuell wieder raus?
lg t
 

Usu

Aktives Mitglied
ne. Da kann ich nicht mitreden...
Wobei? Blinddarm soll höllisch weh tun, ist aber wahrscheinlich nur ein vorübergehendes Problem. Das andere ist hoffentlich auch nur vorübergehend?!?
Aber Ablenkung von deinen Krankheiten sollte den Zustand ertragbarer machen. Ich versuchs mal. Wie sehen deine Fingernägel aus?
Wie ist dein Zimmergenosse?
Welcher Krankenpfleger oder Arzt gefällt dir am Besten?
Wie kannst du schlafen?
Wann kommst du eventuell wieder raus?
lg t
Ich Hoffe definitiv dass es vorübergehend ist. Bei dem anderen habe ich noch keinerlei Ahnung. Abwarten.

Deine Fragen sind nice.
Meine Zimmergenossin gegenüber von mir ist eine alte verwirrte laute Frau die mich ständig anstarrt. Also lass uns darüber lieber nicht reden... Auf nen heißen Arzt/Pfleger oder eine ärztin/Pflegerin warte ich bisher leeeider noch vergeblich. ;)

Schlafen ist gigantische Katastrophe, obwohl ich vermutlich von der Müdigkeit im Stehen schlafen können müsste.

Zur letzte Frage kommt mir nur.: ich bin hier kein Privatpatient - holt mich hier raus... o_O

Danke für die Ablenkung. Doch etwas erheiternd. Nur die Frage mit den Fingernägeln lasse ich unkommentiert zum Wohle aller!
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo U.,

ich hoffe deine lockere Einstellung zu gewissen Dinge hat nichts mit deinem anderen Problem zu tun?!?
Was das Schlafen angeht, da hab ich auch manchmal meine Probleme. Aber ich bleib dann einfach ruhig im Bett liegen und schau mir das Schwarz vor meinen Augen an. Das lenkt mich von meinen Problemen ab und ich schlafe dann oft dabei ein.
Ich bin auch mal im KH gewesen und da waren auch zwei ältere Herren mit auf dem Zimmer. Es kann nichts Nervigeres geben. Du kannst froh sein, dass du nur eine hast. Dann musst du dir deren Unterhaltung wenigstens nicht anhören...
Vielleicht legst du dich einfach eine weile auf die Seite und starrst ihr zurück in die Augen. Mal sehen welcher Blick länger hält?
Das Fingernägelproblem lass ich mal ganz getrost deine Sorgen sein. Aber es würde dich vielleicht wirklich ablenken, wenn du ein wenig im Forum aktiv wirst. Wenn du nicht weißt, was du schreiben sollst, dann ließ dir doch einfach die Beiträge anderer durch und vergebe ihnen ein Like wenn du sie gut findest und was drauß lernen konntest?
Aber vielleicht kannst du auch mit deiner leicht fluffigen Art etwas Lockerheit in die Runde bringen. Das hat mir bei deinem Beitrag sehr gefallen. Man muss ja nicht immer nur Probleme lösen. Man kann ja auch einfach etwas Lockerheit hineinstreuen, in die meist doch sehr deftigen Suppen, die hier so gekocht werden.
Eine Stimmungsveränderung ist manchmal auch eine ganz gute Hilfe, wie eine Lösung anzubieten, die keine ist schmunzel...
lg t
 

Usu

Aktives Mitglied
Leider hab ich hier nur mein Handy und es ist etwas schwer auf lange Texte zzz antworten dadurch.

Aber sei dir sicher, den Anstarr-Contest würde ich haushoch verlieren. Keine Chance, ich muss mich geschlagen geben.

Ich versuche lockerer umzugehen mit Dingen dich mich auf die Palme bringen würden. Ich bin Profi im Katastrophisieren - mein Arzt gibt das sicher gerne schriftlich. Mit dieser Gegenmaßnahmen fühle ich mich deutlich besser und schmunzle zumindest selber über meine dummen Sprüche. Erwarte es aber nicht von anderen, das ist wohl das Geheimrezept.

Danke für deine Worte. Ich tummeln mich mal rum solange meine Handyakku mitmacht.
 

Usu

Aktives Mitglied
Ich bin gerade einfach nur mega genervt, frustriert und emotional. Und gleichzeitig starre ich zeitweise an die Wand, die Uhr oder aus dem Fenster, das Licht draussen was mittlerweile mega blendet nimmt mir sogar den "Spass" am letzteren. Heulen, oder sinnlos die Wand anstarren, was ist besser? Die Uhr tickt und das nervt. Gleichzeitig bedeutet diese sinnlose Zeit ja gar nichts wenn man nicht weiss worauf man wartet. Kein richtig klarer Gedanke ich weiss. Aber irgendwas will ich ja schreiben in der Hoffnung da bei kommt dem ganzen ein Sinn. Ich mag einfach nicht diese Gefühle haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Kann mir jemand helfen bei meinem Problem Ich 13
LisaD147 Ich fühle mich mit meinem Problem so alleine.... Ich 34
S Problem mit Frauen Ich 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben