Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben zieht an mir vorbei...

Rikachan

Aktives Mitglied
Hast du den eine Vertrauensperson? einen echten Freund?
Versuche etwas neues wie aus der Komfortzone rauszugehen.

Aber das Leben ist bei mir auch manchmal so ein Alltagshamsterrad und manchmal auch nicht,
 
G

Gelöscht 117152

Gast
Hast du den eine Vertrauensperson? einen echten Freund?
Versuche etwas neues wie aus der Komfortzone rauszugehen.

Aber das Leben ist bei mir auch manchmal so ein Alltagshamsterrad und manchmal auch nicht,
Das ich aus der Kompfort Zone raus muss ist mir klar, das muss man für sein Glück immer machen.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo G.,

ich habe auch schon Erfahrung mit einer derartigen Lebenssituation gehabt. Ich hab mir dann überlegt, was Sinn macht. Und da ich zum Glück in sehr ükologischdenkender Mensch bin habe ich diese Gesinnung zum Hobby gemacht. Ich konnte bei mir einfach feststellen, dass wenn etwas Sinn macht, dass ich dann motiviert bin. Und da die Klimaproblematik und das Instektensterben ein großes Problem ist bin ich darauf eingegangen. Ich hab mir Samen gekauft und hab auf meinem Balkon und auf den Fenstersimmsen anfagen zu gärtnern. Blumen und Kräuter auf dem Balkon. Das sah richtig spitze aus und man kann sich immer wieder ganz in Ruhe und Entspannt darum kümmern und sich bei jeder Blüte darüber freuen, dass man etwas Gutes tut. Man hat immer frische Kräuter parat, was beim Kochen auch mal ganz nützlich sein kann. Die Bohnen habe ich auf der Fensterbank nach unten wachsen lassen. Wie eine kleine Wandbegrünung, die die öde Fassade etwas aufgehübscht hat. Man kann ein bisschen rumwerkeln dabei, ein Insektenhotel bauen. Ach ja und Kartoffeln hatte ich auch.
Ich fand das sehr schön und da man nicht möchte, dass die Pflanzen eingehen ist man immer zusätzlich motiviert. Etwas zum hegen und pflegen zu haben tut vielleicht auch dem inneren Geist gut?
Man sammelt gute Erfahrung mit dem man auch gerne mal mit jemandem ein Gespräch führen und seine Erfahrungen austauschen kann. Man richtet mal seinen Blick auf etwas Anderes, wie auf das viereckige Ding. Man verbringt Zeit an der frischen Luft. Bekommt etwas mehr Tageslicht ab. Und hat eine wie gesagt eine schöne unstressige entspannte Zeit.
Mir hat das richtig gut getan. Wäre das vielleicht auch etwas für dich. Die Jahreszeit stimmt ja!
lg t
 
G

Gelöscht 118628

Gast
Hallo
Ich bin Männlich 21 Jahre alt und mein
Problem ist dass ich das Gefühl habe dass mein Leben an mir vorbeizieht, mir kommt es so vor als wäre ich in einem Hamsterad gefangen, und dieses Hamsterad besteht aus:
Schalfen, Frühstücken, Arbeiten, Essen, Langeweile, Schlafen..
Ich habe zwar einen Job der mich geistig sehr fordert, auslastet und mir sehr gut gefällt aber in meiner Freizeit läuft so gut wie gar nichts, ich hatte gerade eine Woche frei und ich fand es sehr schlimm und konnte es kaum erwarten wieder zur Arbeit zu kommen.
Ich surfe meistens nur im Internet herum und mache am Tag ca. 30 Minuten Sport.
Ich habe natürlich andere Hobbys aber die kann man eben nicht immer spontan ausüben und ich hab auch nicht immer Lust darauf.
Ich habe mich in der letzten Zeit auch sehr bemüht neue zu finden aber ich habe eingesehen das es nichts bringt sich zu einem Hobby zu zwingen, entweder einem gefällt es auf anhieb oder gar nicht, und dass man eher zufällig eines findet als dass man sucht.
Ich will meine Lage auch nicht auf Corona schieben, weil es davor auch nicht viel anders gelaufen ist, und nachher wird es woho auch nicht anders werden mit mir.
Natürlich vermisse ich es mit Freunden Feiern zu gehen oder in der Gesseligen Runde in der Kneipe zu sitzen, aber da ich ziemlich Introvertiert bin habe ich dass nie so richtig gebraucht wie andere.
Dadurch das ich alleine lebe, und keine wirklich gute Beziehung zu meiner Familie habe kann ich mit niemanden darüber reden.
Ich glaube kaum das mich überhaupt jemand versteht, so ein Leben führen viele Menschen ohne ein Problem damit zu haben, und sehr vielen geht es noch um einiges Schlechter als mir, vorallem wenn ich an die vielen Arbeitslosen jetzt zu dieser Zeit denke die gerade kaum einen Lebensinhalt haben, von den finaziellen Problemen die viele haben ganz zu schweigen.
Aber dieses Otto Normalverbraucher leben ist mir dermaßen unsympatisch.
Ich frage mich täglich ob dass wirklich das Leben ist.
Was soll ich noch ändern? Oder soll ich mich damit einfach abfinden, nicht daran denken und in den Tag leben? Scheint ja bei vielen zu funktionieren...
DU BIST EIN Tausendsasser .... du findest kein ende... egal wie du es willst! .....so einer wie du braucht eine disziplinarische aufgabe/hobby.... um sich im griff zu haben
 
G

Gelöscht 117152

Gast
DU BIST EIN Tausendsasser .... du findest kein ende... egal wie du es willst! .....so einer wie du braucht eine disziplinarische aufgabe/hobby.... um sich im griff zu haben
Was meinst du damit Konkret? Ein Hobby mit klaren vorgaben und Vorgesetzten?
Und du hast wohl recht, mein Problem sitzt vermutlich tiefer, ich mache eigentlich schon viel und habe auch schon viel getan aber mir kommt trotzdem immer alles langweilig und Sinnlos vor.
 
G

Gelöscht 118628

Gast
Was meinst du damit Konkret? Ein Hobby mit klaren vorgaben und Vorgesetzten?
setz dir ein direktes ziel dass du erreichen willst, und nimm es in angriff .... anfangs etwas leicht erreichbares, bei beendigung... setze dein ziel weiter .... mach es dir langsam schwerer ... bis du deine grenze gefunden hast
 
G

Gelöscht 117152

Gast
setz dir ein direktes ziel dass du erreichen willst, und nimm es in angriff .... anfangs etwas leicht erreichbares, bei beendigung... setze dein ziel weiter .... mach es dir langsam schwerer ... bis du deine grenze gefunden hast
In meiner Frage geht es darum wie ich mein Ziel überhaut finde.
Sowas wie du sagst hab ich ja schon mit Sport und Sprache lernen.
 
G

Gelöscht 118628

Gast
überlege mal intensiver was dir noch gefallen könnte. zum anfang was banales ... steigere deine vorstellungen dann
ich befasse mich z.b. gerne mit wissenschaftlichen sachen ( physik und quanten ) dass is schwer zu verstehen und sehr faszinierend ... da kann man dauernd drüber nachdenken .... und vllt findest du ja was neues ;)
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Es muss von deinem Inneren kommen.
Es sollt dein Wille sein.
Das Hobby soll dir Ein Gefühl geben.
Vielleicht muss ein Hobby nicht sinnvoll sein?
Einfach im gras liegen :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Leben ruiniert Ich 22
T Neues Leben Ich 13
U Unglücklich im Leben Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben