Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Leben ist eine Zumutung

C

Curlye35

Gast
Sorry, ich will nicht jammern, aber ich kann und will nicht mehr.

Mein Leben ist total sinnlos.

Meine Mum hat diese Krankheit, ist in der klinik und wird gerade auf Tabletten eingestellt, aber sie sieht schlechter aus und keine Änderung was ihren seelischen Zustand angeht.

Wann hört dieses Gendankenkarussel auf?? Ich wünschte meine Mum würde in Frieden einschlafen. Und ich wünschte ich wäre auch nicht mehr da.

Ich gehe auf die 40 zu, und es gibt nichts was mich auf der Welt hält.

Habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wann ich mir Urlaub nehme und wie ich es planen könnte, das ich meinem Leben ein Ende setze.

Mich interessiert absolut gar nichts auf dieser Welt und uich ch habe auch keinerlei Pläne was die Zukunft angeht.

Ich lebe einfach in den Tag hinein und gehe arbeiten.-.-

Es hört einfach nicht auf, dieses ständige das es einem schlechter geht und dieses Gendankenkarussel macht mich krank.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Meine Mum hat diese Krankheit, ist in der klinik und wird gerade auf Tabletten eingestellt, aber sie sieht schlechter aus und keine Änderung was ihren seelischen Zustand angeht.

Wann hört dieses Gendankenkarussel auf?? Ich wünschte meine Mum würde in Frieden einschlafen. Und ich wünschte ich wäre auch nicht mehr da.

Ich gehe auf die 40 zu, und es gibt nichts was mich auf der Welt hält.
Kann es sein, daß Du Dich (vielleicht auch kulturell bedingt) für Deine Mama verantwortlich fühlst und das Gefühl hast, in der Beziehung versagt zu haben?
 
C

Curlye35

Gast
Ja das kann wirklich gut sein-.-

Ich glaube du hast es auf den Punkt gebracht.
Jeder denkt sich schon seinen Teil was mich betrifft.
Ich gehe auf die 40 zu und habe nichts erreicht. Einmal meinte ein Kunde zu mir auf der Arbeit den ich nur flüchtig kannte, das er es komisch findet, warum ich nicht verheiratet bin und keine Kinder habe, was die Kultur angeht.
Ich muss mich nicht rechtfertigen, ich will ich einfach keinen Mann in meinem Leben.

Und dann ist das mit meiner Mutter, mir sind irgendwie die Hände gebunden, ich würde ihr so gerne helfen, aber ich kann es nicht. Und irgendwie zieht mich das total runter.
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Ich gehe auf die 40 zu und habe nichts erreicht. Einmal meinte ein Kunde zu mir auf der Arbeit den ich nur flüchtig kannte, das er es komisch findet, warum ich nicht verheiratet bin und keine Kinder habe, was die Kultur angeht.
Ich muss mich nicht rechtfertigen, ich will ich einfach keinen Mann in meinem Leben.
Bitte melde Dich einmal hier an und schalte die PNs frei.
Vielleicht meldet sich jemand bei Dir, der aus demselben Kulturkreis kommt und auch ein Grenzgänger zwischen zwei Welten ist. Vielleicht auch nicht (weiß ich ja nicht), aber jetzt kann man überhaupt nicht mit Dir Kontakt aufnehmen.
 
C

Curlye35

Gast
Danke für die guten Ratschläge.

Ich bin froh das ich von meinen Tanten nicht verstoßen wurde, aber die wissen auch nichts über mich, was für dumme Fehler ich im Leben gemacht habe:/
 
B

blattvombaum

Gast
Wenn jemand in der Familie krank ist wie deine Mum, dann ist das immer sehr belastend für die Angehörigen.
Auch die Krankenhausbesuche wo ja nur Leid und Elend um einen rum ist, sind nicht sehr erbaulich.
All das kostet Kraft, und kann auch dazu führen, daß man in eine Depression hineingerät.
Du bist trotzdem ein eigenständiger Mensch, und wenn du wieder mehr ins Gleichgewicht kommst,
dann wirst du das Leben wahrscheinlich wieder anders betrachten können, und siehst auch das es Schönes gibt.
Ich wünsche dir viel Gutes! Viel Kraft!
Vielleicht fällt dir etwas ein das dir ein bisschen Freude machen könnte?
Und dann mach das!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben