Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das erste Kennenlernen mit einem fremden Mann (Triggerwarnung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marisol

Aktives Mitglied
so ein Ostberliner (junger Mann) kommt zur Ampel und sagt Döner macht schöner, ich frage wie bitte und da sagt er April April. Das hat er angeblich zu denen Kumpel gemeint, der auf der anderen Straße wartet. Soll ich das glauben? Ist das euer Ernst? Viele sind gegen ausländer und wir sehen sehr Polnisch aus. Wäre ich alleine, dann hätte ich ihn angerotzt oder Pfefferspray gesprüht.
Du hast massive Probleme mit der Wahrnehmung deiner Umwelt und schreckliche Manieren.
Ich bin doch auch ganz normal gekleidet, woran liegt es das jede Woche 2-3 Menschen auf mich losgehen und versuchen mich zu provozieren. Manchmal bleiben sie vor mir stehen und atmen ganz tief aus,
Du bist NICHT der Nabel der Welt.
Die ganze Welt macht mich kaputt und ich verstehe wenn Menschen sich umbringen oder zurückziehen und ihr alleine seid mit schuld!!
Wir? Sorry, aber du brauchst dringend professionelle Hilfe.
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Und was ist an dieser Döner-macht-schöner-Geschichte so schlimm?
Entweder der Typ hat wirklich seinen Kumpel gemeint und nicht euch,
Oder es war tatsächlich ein etwas blöder Aprilscherz, na und?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jeder sehen kann, daß du polnische Wurzeln hast, wie sollen die denn aussehen?
Polen und Deutsche sehen doch nicht wirklich unterschiedlich aus, das könnte man höchstens bei einem deutlichen Akzent merken, wenn jemand aus Polen kommt.

Aber wenn man selbst auf so einem Aggro-Trip ist wie du leider momentan, dann kommen einem natürlich alle möglichen Menschen bedrohlich vor.
Das was du hier schilderst klingt wirklich paranoid, jetzt dürfen also die Menschen in deiner Nähe noch nichtmal tief ein-oder ausatmen, ohne daß du das auf dich beziehst?
Glaube mir, die Menschen draußen haben fast alle Wichtigeres im Kopf, als eine völlig unbekannte Person zu provozieren!
Du lebst in einer Großstadt, da kommen sich Menschen nunmal näher auf die Pelle, oder stehen auch mal dichtgedrängt irgendwo an einer Ampel oder Haltestelle.
Und ob da jemand tief ausatmet oder nicht, kann einem doch völlig egal sein, das hat sicher nix mit dir zu tun.

Und noch etwas, Gib deinen Hund bitte in gute Hände, zu Leuten die sich mit Angsthunden auskennen.
Du nimmst ihm doch jede Möglichkeit, sich zu stabilisieren: z.B. auf andere Hunde zugehen darf er nicht, aus völlig abwegigen Gründen, und wenn er andere Personen mag, wirst du eifersüchtig.
Dazu lebst du noch in einer lauten Großstadt, was auch nicht gut für solche traumatisierten Hunde ist.
Der bräuchte eine ruhige, ausgeglichene Umgebung und stabile Beziehungen zu Menschen, und das kannst du ihm nunmal nicht geben...
 

Soley

Aktives Mitglied
Die Menschen machen das doch mit mir. Ihr seid schuld für vieles da draußen. Es ist leider so! Kein Wunder, dass einige Menschen so trinken und aggressiv reagieren. Ich bin da nicht die einzigste. Jetzt war ich gerade kurz mit meinem Vater (der schon 70 ist) kurz bei der Bank was erledigen. Wir hatten den Hund auch dabei und wieder so ein Ostberliner (junger Mann) kommt zur Ampel und sagt Döner macht schöner, ich frage wie bitte und da sagt er April April. Das hat er angeblich zu denen Kumpel gemeint, der auf der anderen Straße wartet. Soll ich das glauben? Ist das euer Ernst? Viele sind gegen ausländer und wir sehen sehr Polnisch aus. Wäre ich alleine, dann hätte ich ihn angerotzt oder Pfefferspray gesprüht. Aber mein Vater war dabei. Wie kann ein Mensch sowas sagen? Die ganze Welt macht mich kaputt und ich verstehe wenn Menschen sich umbringen oder zurückziehen und ihr alleine seid mit schuld!! Ich werde ständig provoziert da draußen, das ist doch nicht mehr normal. Andere schwache Menschen die krank aussehen werden doch auch nicht provoziert. Man geht ihn doch bewusst aus dem Weg :( ich kann es mir nur so vorstellen, das die schwach sind und nicht ich. Die wollen bewusst den anderen zum kochen bringen, damit der Provokateur sich ganz groß fühlt. Aber wie soll man sowas schon zum Humor nehmen?
Ich bin doch auch ganz normal gekleidet, woran liegt es das jede Woche 2-3 Menschen auf mich losgehen und versuchen mich zu provozieren. Manchmal bleiben sie vor mir stehen und atmen ganz tief aus, so als wäre man von etwas genervt, wisst ihr was ich meine? Und da der Typ um den es hier geht oft ausraster hat und draußen sich mit Leuten anlegt wie auch immer das aussehen soll, aber ich kann mir nur vorstellen, dass sie ihn auch provozieren. Sonst würde er keine Kapuze tragen, damit er bewusst solchen Leuten aus dem Weg geht.
Ich gib aber auch meinen Vater schuld, weil er selbst nicht so selbstbewusst ist, aber große Klappe hat (nicht wie ich aggressiv ist, anders große Klappe), sondern immer recht haben will, weil er ja so intelligent ist, aber auch schon mal von Leuten eine aufs Auge bekommen hat, als er mit Fahrrad unterwegs war, aber keine Ahnung was da passiert ist auf der Straße. Die Welt ist so traurig
Ich denke, du bist u.a. stark depressiv.
Dann bezieht man sehr viel auf sich.
Vielleicht auch ein bisschen para, wegen früherer Drogen.

Ich denke nicht, dass so viele Leute einen Hass auf dich haben. Kann ich mir nicht vorstellen. Mache dir nicht so viele Gedanken über fremde Leute.

Wenn das jetzt mit der Therapie länger gehen sollte, könntest du auch rein theoretisch in eine Tagesklinik gehen.
Auf jeden Fall solltest du dir Hilfe holen.
 

Soley

Aktives Mitglied
PS: Ein Freund von mir hat einen Kumpel oder Bekannten ( so genau weiß ich das nicht), der früher regelmäßig Drogen nahm. Der ist heute extrem sensibel und bezieht ebenfalls alles auf sich. Und das als Mann.
Jeder meine es böse, jeder schaue ihn komisch an usw.
Das sind Langzeitschäden, die nicht selten vorkommen.

Wann fing das mit den Aggressionen und solchen Gedanken eigentlich bei dir an? Kannst du eine ungefähre Zeit nennen?
 
W

Weberknechtin

Gast
euch scheiss idiotischsten Menschen
Seit mehr als 80 Seiten versuchen Menschen, Dir zu helfen. Findest Du es okay, so mit denen umzugehen, die sich die Zeit nehmen, Deine Beiträge immer wieder durchzulesen und Dir zu antworten?

Wie man in den Wald hineinzuversetzen, so schallt es heraus. Du erwartest, dass andere freundlich mit Dir umgehen. Dann bringe Du auch anderen Freundlichkeit entgegen. Du bist diejenige, die hier etwas möchte.

Die Verantwortung für Dein Leben trägst Du selbst. Niemand anderes. Nicht die User hier, nicht Dein Date, allein Du. Daher bist Du diejenige, die sich darum kümmern muss, dass es Dir selbst gut geht. Das ist gar nicht so patzig gemeint, wie Du es vielleicht verstehst. Aber es gibt einiges, was Du selbst in der Hand hast und machen kannst, da bist Du nicht auf andere angewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben