Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Das Ende naht..

bibi_pixie

Mitglied
haha der nächste ist 80km von mir entfernt -.-'
hab jetzt auch mal bisschen drüber weitergedacht und mich gefragt, ob es nicht gar sinn machen würde hier alleine wegzuziehen, wo ich diese leute/umgebung um mich habe die mir schaden anrichtet ?
 

marut

Aktives Mitglied
hmm, 80 km klingt erstmal viel, trotzdem würde ich ihn mal anrufen und einen Termin machen und ihm auch das Entfernungsproblem schildern.

Das mit dem Wegziehen halte ich für eine sehr gute Idee, es ist zwar ein größeres Projekt, aber Schritt für Schritt kann man es umsetzen.

viele liebe Grüße
marut
 

bibi_pixie

Mitglied
Ach mann das packe ich einfach nicht ich habe nur einen Nachmittag in der Woche frei, wo ich weiß das ich da immer Zeit habe und davor habe ich bis um 3 Schule und dann mit Zug i-wohin 80km fahren hätte ich auch keinen Nerv drauf und die Arbeit machte schon Stress mit mir, weil ich letztens alleine schon 3 Tage krank geschrieben war. Ich bin mittlerweile jeden Monat schon krank, ob Fieber oder was anderes... ich pack das alles einfach nicht .... :(
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Hi bibi,

na wenn Du noch in Ausbildung bist, dann geht das umso mehr nicht, immerhin gibtv es arbeitsschutzrichtlinien, an diese muss sich auch Dein Arbeitgeber halten (und ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass das potentiell ein "ausbeuterischer Stinker" sein kann - umso wichtiger, das nicht mit sich machen zu lassen).

Das mit dem Umzug kann ein guter Gedanke sein, wenn es nicht einfach so "ins Blaue hinein gedacht " ist, sondern Du vorher genau drüber nachdenkst, welche Kriterien Dein neuer Wohnort erfüllen sollte.

Wünsche Dir viel Kraft, und dass sich die richtigen Türen für Dich öffnen! P.O.G.
 

bibi_pixie

Mitglied
Das Problem ist halt, das mir keiner in der Hinsicht unterstützen würde und meine Eltern wollen nicht das ich ausziehe, weil sie meinen das ich dann unnötige kosten mache.
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
hmmm . . . aber Du kriegst doch n Ausbildungsgehalt, und wenn Deine Eltern Dir Dein Kindergeld überweisen (wie alt bist Du eigentlich? . . wenn ich fragen darf) und Du dann noch Wohngeld beantragst, könnte das doch funktionieren, oder?
 

bibi_pixie

Mitglied
Durch die ganzen abzüge verdiene ich nur 200 Euro, meine eltern wollen mir das kindergeld nicht überlassen weil die geizig sind und ich bin 18, aber muss trz nach ihrer nase tanzen -.-'
 

PadraigOfGlencoe

Aktives Mitglied
Ob die das wollen oder nich is wurscht, die ham da gar nix zu melden (was sind das denn für Helden?!?) . . . hätteste also die 200 plus Kindergeld plus Wohngeld und ggfs. "unterstützende Hilfen zum Lebensunterhalt" oder wie das heutzutage heisst. Könnte doch hinhauen, oder?

Musste Dir natürlich gut überlegen, und solltest Dich mal auf den neuesten Stand bringen lassen, was Dir so finanziell zusteht.

LG, Paddy
 

bibi_pixie

Mitglied
es ist denen egal, ich wohne hier im haus und behandeln mich wie ein baby. ich musste schon so viel in meinem leben alleine was machen und nie unterstützt mich jemand, wer mag mich schon :(

meine eltern sind gar auch gegen bab, weil die meinen das man das später zurückzahlen muss.... -.-
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Schamgefühl vor Eltern wegen Dating-Ende Ich 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben