Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf die Klinik das ??

Juliaxd

Mitglied
Also.. ich war vor ein paar Wochen eine Woche lang in der Jugendpsychiatrie zur Krisenintervention und vor ein paar Tagen zum 2. mal für eine Nacht. Es wurden kaum Gespräche mit mir geführt und ich durfte nie länger dort bleiben, weil die Warteliste zu voll ist. Darf mich die Klinik einfach immer wieder bei Suizidgefährdung entlassen ? In ein paar Monaten könnte ich aufgenommen werden, aber das dauert einfach so lange und das werde ich nicht schaffen. An wen kann man sich da am besten wenden ?
 
S

Sir Monday

Gast
wenn eine akute suizidgefährdung ausgeschlossen ist dard die Klinik das.
Natürlich ist es problematisch, wenns einem schlecht geht und man einen Platz in der geschlossenen gerne hätte, aber wo sollen sie dich unterbringen, wenn die Kapazitäten einfach überstrapaziert sind? du kannst ja nicht auf dem Flur nächtigen.
Schau halt mal in anderen Kliniken. gibt ja nicht nur eine psychiatrie in Deutschland
 

Juliaxd

Mitglied
wenn eine akute suizidgefährdung ausgeschlossen ist dard die Klinik das.
Natürlich ist es problematisch, wenns einem schlecht geht und man einen Platz in der geschlossenen gerne hätte, aber wo sollen sie dich unterbringen, wenn die Kapazitäten einfach überstrapaziert sind? du kannst ja nicht auf dem Flur nächtigen.
Schau halt mal in anderen Kliniken. gibt ja nicht nur eine psychiatrie in Deutschland
Ja, nur die anderen Kliniken müssen mich nicht sofort nehmen. Diese Klinik ist ja für mich zuständig.
 
S

Sir Monday

Gast
Ja, nur die anderen Kliniken müssen mich nicht sofort nehmen. Diese Klinik ist ja für mich zuständig.
quatsch. eine Klinik ist dir zu nichts verpflichtet genau so wenig wie du einer Klinik. und die Klinik auf die du dich augenscheinlich versteifst, nimmt dich ja auch net gleich.
Es gibt patientenakten. die können gefaxt und gemailt werden.
wie gesagt, schau halt mal nach anderen kliniken in naher oder ferner umgebung. oder sags deinen eltern, wenn du das selber nicht erledigen magst
 

Juliaxd

Mitglied
quatsch. eine Klinik ist dir zu nichts verpflichtet genau so wenig wie du einer Klinik. und die Klinik auf die du dich augenscheinlich versteifst, nimmt dich ja auch net gleich.
Es gibt patientenakten. die können gefaxt und gemailt werden.
wie gesagt, schau halt mal nach anderen kliniken in naher oder ferner umgebung. oder sags deinen eltern, wenn du das selber nicht erledigen magst
Oh .. hab ich so mal gehört. Ja ich gucke gerade nach ein paar Kliniken. Werd dann mal morgen oder so da anrufen.
 

Landkaffee

Urgestein
Im Akutfall MUSS Dich eine Klinik aufnehmen.

Und zu anderer Zeit... . Setzt sich Dein Hausarzt nicht ein? Deine Eltern?

Auskunft was Du in Deinem konkreten Fall tun kannst, erteilt Dir auch die Krankenkasse.
Sie sagen Dir auch, welche Klinik sonst noch möglich ist.
Notfalls an den Fallmanager der Krankenkasse wenden.

Bist Du so nicht in therapeutischer Behandlung? (Schriebst nur von einem Hausarzt.)


LG
Landkaffee
 

Sisandra

Moderator
Hi Juliaxd,

kannst du mit deinen Eltern darüber sprechen wie es dir geht? Können sie dich unterstützen?

Wenn die Klinik dich aktuell nicht aufnehmen kann, dann könntest du dich von deinem Hausarzt zu einem niedergelassenen Kinder- und Jugendpsychiater überweisen lassen. Das ist zwar sicher auch nur eine Krücke, kann dir aber helfen, die Zeit bis zur stationären Aufnahme zu überbrücken.

Meines Wissens ist es nicht so einfach, in einer Psychiatrischen Klinik woanders unterzukommen. Die scheinen derzeit alle ziemlich überlaufen zu sein. :eek:

Liebe Grüße
Sisandra
 

Juliaxd

Mitglied
Im Akutfall MUSS Dich eine Klinik aufnehmen.

Und zu anderer Zeit... . Setzt sich Dein Hausarzt nicht ein? Deine Eltern?

Auskunft was Du in Deinem konkreten Fall tun kannst, erteilt Dir auch die Krankenkasse.
Sie sagen Dir auch, welche Klinik sonst noch möglich ist.
Notfalls an den Fallmanager der Krankenkasse wenden.

Bist Du so nicht in therapeutischer Behandlung? (Schriebst nur von einem Hausarzt.)


LG
Landkaffee
Danke, ich werd mich demnächst dann an die Krankenkasse wenden bzw. meine Mutter.

Nein, ich warte schon 6 Monate auf einen ambulanten Therapieplatz..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Darf mich der Psychotherapeut nach mehreren Terminen ablehnen? Therapie 3
T Reha-Klinik oder Ausbildung? Therapie 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben