Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf der das eigentlich?

E

Edy

Gast
Das möchte ich sehen... ;)

Ich glaube die TE sollte mal Auskunft erteilen, ob das an ihrer Schule verboten ist, und wenn, ob auch außerhalb des Unterrichts...
 
E

Edy

Gast
Bliebe aber nach wie vor folgendes noch stehen:

irgendwie kursieren seit geraumer zeit gerüchte über die zwei und dass da was liefe. ich halte da an sich nicht viel von, aber die sind schon verdächtig viel "mal eben vor der tür" und reden auch schlimmer als zwei schüler im unterricht miteinander, wenn gerade stillarbeit ansteht.
Was hättest du denn dafür für eine Lösung? - Saugt man sich das einfach so aus den Fingern und wenn ja, weshalb?

Übrigens: Wäre es nicht so, dass ein Lehrer im Amt die Finger von Schutzbefohlenen bzw. Minderjährigen zu lassen hat, selbst wenn die das gerne sähen, nach Manipulation?

Sollte man nicht mal offensiver mit dem Thema: Lehrer-Schüler-Verhältnis umgehen, statt zu tabuisieren und Schüler zu stigmatisieren?
 
W

Windlicht

Gast
Sich als Lehrkraft an Schülern zu vergreifen, ist unverzeihlich.

Jemanden zu verdächtigen, eine Straftat begangen zu haben, ebenso!

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie ein Mann aufgrund von völlig unklaren, undurchsichtigen Aussagen derart beschuldigt wird.
Und seltsam, wie die TE immer wieder auf den der Dose angeblich anhaftenden Speichel zurückkommt.

Meinem Kollegen fiel die Tage eine Salami-Scheibe von der Semmel. Mitten auf einen vielbegangenen, alles andere als sauberen Teppichboden. Er hob sie auf, blies den ärgsten Dreck ab, legte sie wieder auf die Semmel und aß unbekümmert weiter.
Es gibt Leute, die sich nicht so viel denken!

TE, du hast offensichtlich keine Ahnung, warum der Lehrer die Dose nahm, du hast ebenso offensichtlich keine Ahnung, für was genau er der Schülerin Geld in die Hand drückte (hier wird daraus vielleicht noch die Bezahlung von "Liebesdiensten" aus dem Hut gezaubert), warum stört dich nun wirklich, dass der Lehrer aus der Dose trank?
 
E

Edy

Gast
Jetzt kommt mein ultimativer Tipp an die TE. :)

Schnapp die deine Mitschülerin und rede mit ihr vertrauensvoll, was denn nun Sache ist.
 
G

Gast

Gast
Rafael, Energie-Drinks sind an Schulen verboten. Der Lehrer war so nett, sie nicht rundzumachen, sondern hat einfach die Dose einkassiert. Vielleicht hat er draus getrunken. Vielleicht einfach so getan, um die doofen Gesichter der anderen zu sehen. Anschließend hat er ihr Kohle für ein Getränk aus der Mensa gegeben, denn sie hatte ja keins mehr.
Dass die TE da jetzt ein sexuelles Vorspiel draus zu weben scheint, finde ich völlig überzogen.
hier die te,
1. das mädchen trinkt häufig energy-drinks. bisher wurde ihr das von keiner seite untersagt, auch nicht von seiner und so gemeint war es definitiv nicht.
2. die dose war gen ende der stunde offensichtlich geleert
3. sie hatte auch noch eine flasche wasser auf dem tisch stehen...

außerdem interpretiere ich kein sexuelles vorspiel hinein, nur stellt sich mir die frage, inwiefern das als normal gilt. erlebt habe ich das nämlich definitiv noch nie! mein gedanke war aber zugegeben, dass diese schamlose ignoranz gegenüber der ganzen speichel-sache, die so eine dose mit sich trägt, daher kommen könnte, dass die schon ganz andere flüssigkeiten ausgetauscht haben könnten. bin halt etwas voreingenommen wegen der gerüchte bzw wie die zwei miteinander umgehen, sodass das gerückt überhaupt aufkam
 
G

Gast

Gast
Sich als Lehrkraft an Schülern zu vergreifen, ist unverzeihlich.

Jemanden zu verdächtigen, eine Straftat begangen zu haben, ebenso!

Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie ein Mann aufgrund von völlig unklaren, undurchsichtigen Aussagen derart beschuldigt wird.
Und seltsam, wie die TE immer wieder auf den der Dose angeblich anhaftenden Speichel zurückkommt.

Meinem Kollegen fiel die Tage eine Salami-Scheibe von der Semmel. Mitten auf einen vielbegangenen, alles andere als sauberen Teppichboden. Er hob sie auf, blies den ärgsten Dreck ab, legte sie wieder auf die Semmel und aß unbekümmert weiter.
Es gibt Leute, die sich nicht so viel denken!

TE, du hast offensichtlich keine Ahnung, warum der Lehrer die Dose nahm, du hast ebenso offensichtlich keine Ahnung, für was genau er der Schülerin Geld in die Hand drückte (hier wird daraus vielleicht noch die Bezahlung von "Liebesdiensten" aus dem Hut gezaubert), warum stört dich nun wirklich, dass der Lehrer aus der Dose trank?

hier die te,
zunächst beschuldige ich den lehrer nicht wirklich, aber man sieht das eben etwas kritisch, wenn er mit ihr so anders umgeht als mit den anderen. bspw. das ganze gerede im unterricht, sein hochtrabendes lob bei ihr, dass sie oft mal vor die tür gehen mitten im unterricht und dass sie ständig sachen für ihn erledigen soll. ist eben alles ein seltsames verhältnis zwischen denen, was man so sonst nicht sieht.

deinen einwand sehe ich allerdings ein, er muss sich ja nichts groß bei der geschichte gedacht haben. trotzdem überschreitet man da doch ne ganz komische grenze, wenn man das getränk der schülerin schlürft oder bin ich da einfach zu zugeknöpft?
(das mit der bezahlung habe ich nie so gesagt und es auch nie so gesehen. das ist humbug. und ich habe ja gesagt, dass er ihr lediglich das geld gegeben hat, nachdem er den wert erfragt hatte. irgendwo ja auch nachvollziehbar, dass er dann vielleicht selbst gesehen hat, dass es dämlich ist, ner schülerin ihr getränk zu klauen - gefragt hat der nämlich nicht!)
 
G

Gast

Gast
Jetzt kommt mein ultimativer Tipp an die TE. :)

Schnapp die deine Mitschülerin und rede mit ihr vertrauensvoll, was denn nun Sache ist.
hier die te.
das ist natürlich auch eine interessante idee, nur eben etwas seltsam umzusetzen. ich stehe ihr in keiner weise so nahe, dass ich da eine, wäre nun irgendwas zwischen den beiden, ernsthafte antwort erwarten könne. abgesehen davon, dass sie ganz schön dämlich wäre, sowas überhaupt jemandem zu erzählen.
sie war auf jeden fall gesprächsstoff des halben jahrgangs heute und tat mir schon fast etwas leid, dass sie da so sehr in den fokus für gerät, statt er, der da ja schon irgendwie der aktivere part war.
 
E

Edy

Gast
hier die te.
das ist natürlich auch eine interessante idee, nur eben etwas seltsam umzusetzen. ich stehe ihr in keiner weise so nahe, dass ich da eine, wäre nun irgendwas zwischen den beiden, ernsthafte antwort erwarten könne. abgesehen davon, dass sie ganz schön dämlich wäre, sowas überhaupt jemandem zu erzählen.
sie war auf jeden fall gesprächsstoff des halben jahrgangs heute und tat mir schon fast etwas leid, dass sie da so sehr in den fokus für gerät, statt er, der da ja schon irgendwie der aktivere part war.
Danke, dass du geantwortest hast und mich nicht im Regen stehen lassen.

Na ja, überall wird doch informiert, dass die Opfer keinerlei Schuld tragen, falls da was dran sein sollte, sondern die erwachsenen Manipulateure, das verstehe ich nicht, weshalb das themenbezogen im Schuldienst nicht gelten sollte.

Ist man da immer ein verliebtes hormongesteuertes bzw. -verwirrtes pubertierendes dummes Küken?

Oder eben vielleicht doch...

Über fünf Ecken oder so?

Der Kontakt zur Betroffenen.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
mein gedanke war aber zugegeben, dass diese schamlose ignoranz gegenüber der ganzen speichel-sache, die so eine dose mit sich trägt, daher kommen könnte, dass die schon ganz andere flüssigkeiten ausgetauscht haben könnten.
Du hast eine sehr lebhafte Fantasie. Wenn dein Lehrer wüsste, was du so alles in die Energiedose reininterpretierst, , hätte er sich vermutlich daran verschluckt.
Kannst du dich überhaupt noch auf den Unterricht konzentrieren, wenn du so damit beschäftigt bist, deinen Lehrer , nebst Schulkameradin zu beobachten und sogar weißt, wieviel Flüssigkeit noch in der Dose war?
Wenn sie dir sooo leid tut, dann klär sie doch mal über eure Vermutungen auf.
 

MamaSanne

Neues Mitglied
An der Schule meines Sohnes sind Energiedrinks verboten, allerdings serviert die Lehrkraft den Schülern Kaffee... Allerdings handelt es sich hierbei um eine Berufsbildente Schule. Ob es Sinn macht Energiedrinks zu verbieten um dann Kaffee zu servieren sei dahin gestellt. Ich kann mir vorstellen das es der Schule obliegt was erlaubt und was verboten ist, da wird es wohl keine Einheitliche Richtlinie geben.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben