Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Cyber Pandemie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daoga

Urgestein
Wegen der Lieferketten solltest Du lieber aktuell nach Großbritannien schauen, wo die Regale in den Supermärkten leer sind und die Fastfoodketten viele Gerichte nicht mehr anbieten können, aus Mangel an Burgerfleisch und Milchshakes. So haben sich die Brexit-Befürworter das Ergebnis garantiert nicht vorgestellt, und alles ganz ohne Hacker in ihren Systemen.
Wirklich ungemütlich wird es, wenn mal das Stromnetz oder im Winter die Gaspipeline gehackt wird.
Das mit der Gaspipeline soll ja in der USA schon gewesen sein und das Stromnetz in der Ukraine.
Man merkt da, wie gefährlich eine Abhängigkeit von überregionalen Versorgungssystemen ist. Mehr Autarkie - regionale Energieversorger, die sich abkoppeln und in ihrem Bezirk eigenständig wirtschaften können wenn irgendwo das landesweite Netzwerk in Gefahr gerät - ist in globalen Zeiten kein Luxus, sondern ein Muß, weil es weniger erpreßbar macht.

Trotz voller Regale könnte es passieren, dass man ohne seinen Einkauf den Laden wieder verlassen muss. So wie z.B. hier in Schweden, wo plötzlich keine Kasse einer großen Supermarktkette mehr funktionierte.
In der heutigen Zeit ist fast alles vernetzt, einfach mal auf analog umschalten ist da gar nicht mehr möglich.
Die simpelste analoge Technik ist wie in antiken Zeiten ein Schreibblock mit Stift. Auf die umschalten ist immer möglich. Dauert nur entsprechend lange, wenn man jeden Warencode samt Preis notieren muß, damit man das später, wenn die Technik wieder funzt, nachspeichern kann.
 

Daoga

Urgestein
Bez. den Lieferketten welche die Supermärte beliefern, hatten wir ja schon einen Vorgeschmack am Anfang der Corona-Pandemie als alle hinter so Dingen wie Klopapier hinterherliefen.
Das war kein Vorgeschmack, sondern eine Manie. Alles verknappt sich, wenn jeder wie ein Wahnsinniger kauft und hortet. Viele hocken wahrscheinlich heute noch auf großen Mengen Klopapier.
 

Twilight

Aktives Mitglied
Ich mach mir schon bisschen Gedanken...Ich finde es schon komisch das bei dieser cyber Angriff Erprobung permanent parallelen zur covid Pandemie gezogen werden...da heißt es Internet desinfizieren, Internet abschalten als lockdown und eine abwehr a la Impfung...
Find es auch ein seltsamer Zufall das Ende Oktober 2019 eine weltweite corona Pandemie geprobt wird und Ende des Jahres ein neues corona Virus ausbricht...irgendwie ein sehr seltsamer Zufall auch wenn solche Sachen ja ständig geprobt werden. Irgendwie hab ich wenig Vertrauen in solche Verbände wie das WEF oder irgendwelche Eliten die die Welt verbessern wollen...beunruhigend
 

carrot

Aktives Mitglied
Ich habe auch irgendwie den Eindruck, die Covid-Area geht nun dem Ende zu und wird durch die Cyber-Area abgelöst.

Am Ende des Jahres werden wir mehr wissen.

Ich hoffe nur, dass es keinen totalen Blackout im Winter gibt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben