Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona - zweite Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 114884

Gast
Schade, dass du meinen Kommentar so in die Lächerlichkeit "schiebst". Der Tod ist real und dafür muss man ihn nicht am eigenen Leibe spüren. Corona ist auch real und zwar schon seit vielen Jahrzehnten. Die Schweinegrippe war auch real, konnte sich als Panik jedoch nicht manifestieren, weil die Medien das Thema nicht entsprechend aufgenommen hatten. Viele Impfdosen mussten vernichtet werden, weil die Menschen sie nicht für notwendig hielten.
Die jetzige Pandemie wurde genauestens vorbereitet und wird von den Medien zu 100% begleitet.
Wer von euch kennt Event 201? Wenn man sieht, was im letzten Herbst stattgefunden hat, dann kommt man ins Grübeln.
Ihr müsst euch wirklich keine Sorgen machen. Zumindest nicht wegen Corona. Aber wegen anderer Dinge schon.
Mein Ziel war es nicht, dein Kommentar ins Lächerliche zu ziehen.. sondern, zeigen dass deine Begründung selbst zu undurchdacht ist. Als einen weiteren Kommentar hast du als Begründung genannt, dass uns Verhältnisse von China erwarten. Kennst du diese Verhältnisse persönlich oder aus dem TV. Gehst du davon aus, dass alle, die diese Begründung lesen, diese Verhältnisse persönlich kennen.. oder spielst du nur mit einer anderen Angst gegen eine Angst, die vermehrt aus dem TV gebildet wurde? ;)

Die meisten Menschen machen sich übrigens auch keine Sorgen wegen Corona selbst, sondern wegen der Ausbreitung an sich und den Folgen, die ohne nicht sein müssten. Überfüllte Krankenhäuser wären eine größere Katastraophe als Corona selbst zu haben. Und auch wenn die Zeit eines älteren Menschen abläuft, wären auch ohne Corona die paar Tage mehr für den älteren Menschen wertvoll. Es spielt darum weniger einer Rolle, welche Gefahre Corona selbst darstellt.. als was es mitunter halt anstellt.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Eine große Gefahr geht, für empfindliche Persone, übrigens auch von Legionellen aus.
In wirklich schmackhaften Speisen, können sich mal recht fiese Salmonellen einnisten.
An einigen Stellen, oft auch in Krankenhäusern, lauern multiresistente Keime.
Wie geht man mit solchen Dingen um?
Ich bin irgendwie bei vorsichtig, aber unbedingt geschmeidig.
Und in einem so komplizierten, komplexen und noch neuem Thema wie Corona, wird sich vermutlich nie eine Meinung durchsetzen.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Und in einem so komplizierten, komplexen und noch neuem Thema wie Corona, wird sich vermutlich nie eine Meinung durchsetzen.
Ich verstehe diesen großen Widerstand eh nicht. Was ist schon dabei eine Maske zu tragen, mal sich eine zeitlang etwas anders zu beschäftigen und mal etwas mehr Abstand einzuhalten. Ich wohne genau im Stadtzentrum in der Fußgängerzone und sehe keinen großen Unterschied zum Alltag von der Zeit vor Corona. Trotzdem bleibt der Widerstand. Ein Widerstand der mehr Probleme bringt, anstatt die Lösungen herbei zu rufen... die man als Probleme dabei ansieht. Selbst wenn man jetzt Ängste hätte, dass das alles nur Vorwände wären. Hätte jeder von Anfang an sich an diese kleinen Regeln gehalten, gäbe es keine Gründe für einen Staat höhere Geschütze auffahren zu müssen.. vor allem unter dem Vorwand den Bürgern die Schuld zu geben.

Ich verstehe es, wenn jemand seinen Job wegen dieser ganze Geschichte verloren hat, dass derjenige verzweifelt seine Enttäuschung versucht zu verstehen. Aber viele die bei diesem Thema rumbrüllen, sind vom Klischee vorher schon Joblos gewesen und versuchen eher andere Hoffnungen in der Geschichte zu sehen.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Corona ist ja auch ein Fake, es gibt keine erhöhte Sterblichkeit in Deutschland, siehe Statistisches Bundesamt. 2018 war wesentlich dramatischer, bloß da hat halt kein Hahn danach gekräht.
corona stats.jpg
@Joergii
Das Abwürgen der Wirtschaft kann eben auch dramatische Folgen haben (wobei es natürlich auch seine positiven Aspekten mit sich bringen kann, gebe ich zu). Auch die ganzen freiheitseinschränkenden Maßnahmen können sich negativ auf die Menschen auswirken (z.B. Psyche und körperliche Gesundheit). Es werden anscheinend auch irgendwelche wichtigen medizinischen Termine verschoben, die Leute sollen nicht mehr rausgehen und dürfen andere nicht mehr besuchen, sie dürfen sich nicht versammeln um gegen etwas zu demonstrieren, sie sollen irgendwelche Masken aufsetzen, durch die sie mitunter weniger gute Luft bekommen. Man muss eben mal die möglichen (klar ist das ja nicht) Vor- und auch Nachteile gegenüberstellen. Und irgendwelche politischen Maßnahmen von Frau Merkel und Herrn Spahn müssen nicht immer gut sein. Aber das begreift wahrscheinlich der Großteil des deutschen Volkes nicht wirklich und klatscht munter Beifall. Ich kann nur sagen die Propaganda wirkt wohl bei den Meisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Old Flow

Aktives Mitglied
Ich verstehe diesen großen Widerstand eh nicht. Was ist schon dabei eine Maske zu tragen, mal sich eine zeitlang etwas anders zu beschäftigen und mal etwas mehr Abstand einzuhalten.
Nix. ;)
Und ob es uns gefällt oder nicht, es wird sich durchsetzen. So wie in Fernost.
Und z.B. in vollen Bahnen, wäre es mit mit so ner Maske, egal ob sie hilft oder nicht, wohler.
Vor guten 20 Jahren hab ich mir mal in den überfüllten Münchener U Bahnen ne fiese Erkältung eingehandelt.
Ich war noch fit wie ein Turnschuh. Um mich rum haben die meisten rum gehustet und gerotz.
Ich hab mich da nicht wohl gefühlt. Und wie sich später zeigte zurecht.
Da gab es so Masken noch nicht.
Jetzt ist das für uns noch neu, so wie einst der Sicherheitsgurt.
Aber bald . . . . . .
Mich stört nur das verbissene.
Wenn mal einer keine Maske . . . . . ., was solls.
Wenn einer von zweien, ist doch schon mal gar nicht so schlecht. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 114884

Gast
Corona ist ja auch ein Fake, es gibt keine erhöhte Sterblichkeit in Deutschland, siehe Statistisches Bundesamt.
Zitat von dem Bundesamt: "Im Moment sind die Zahlen bis zum 5. Juli 2020 darstellbar. Im März 2020 ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar. Im April lagen die Sterbefallzahlen allerdings deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre; seit Anfang Mai bewegen sich die Sterbefallzahlen wieder etwa im Durchschnitt."

Warum es danach wieder zum Durschnitt kam, kann man sich ausmalen. :)
Zumindest diese Statistik spricht daher gegen ein Fake, sondern nützlichen Maßnahmen, um die Verbreitung zu Risikogruppe zu verhindern, die dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit hätten zu sterben.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Das Abwürgen der Wirtschaft kann eben auch dramatische Folgen haben (wobei es natürlich auch seine positiven Aspekten mit sich bringen kann, gebe ich zu). Auch die ganzen freiheitseinschränkenden Maßnahmen können sich negativ auf die Menschen auswirken (z.B. Psyche und körperliche Gesundheit).
Und ein Widerstand bezweckt aber genau das, ein noch größeres Abwürgen der Wirtschaft und härtere Maßnahmen, die freiheitseinschränkend werden. Für viele, die als Grund die Wirtschaft in ihrer Begründung sehen, sehen zugleich ihre eigenen Chancen, wenn alles auf einmal so kaputt geht und alle bei Null anfangen müssen. Die ersten Maßnahmen waren sehr harmlos. Anstatt, dass Menschen von sich bereiter gewesen von sich aus noch mehr auf Abstand zu gehen usw. ... wurde es regelrecht herausgefordert, dass dafür weitere Maßenahmen ergriffen worden. Am Anfang war eine vergessene Maske noch geduldet worden, doch heute weiß man ebend nicht mehr, ob es nur eine vergessene Maske ist oder jemand seine andere Denkweise verbreiten möchte.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Zitat von dem Bundesamt: "Im Moment sind die Zahlen bis zum 5. Juli 2020 darstellbar. Im März 2020 ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar. Im April lagen die Sterbefallzahlen allerdings deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre; seit Anfang Mai bewegen sich die Sterbefallzahlen wieder etwa im Durchschnitt."

Warum es danach wieder zum Durschnitt kam, kann man sich ausmalen. :)
Zumindest diese Statistik spricht daher gegen ein Fake, sondern nützlichen Maßnahmen, um die Verbreitung zu Risikogruppe zu verhindern, die dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit hätten zu sterben.
Natürlich schwankt es immer ein bisschen, das ist im Bereich des Normalen. Woran das nun liegt, lässt sich schwer beurteilen. Da muss man schon brauchbare Studien machen. Die Maßnahmen könnten irgendwas bringen oder auch nicht. Sie könnten irgendwelche "positiven" Einflüsse haben oder auch "negative". An den Zahlen kann man ablesen, dass es eben keine abnormal erhöhte Sterblichkeit in Deutschland gibt. Für mich heißt das, dass es für mich nicht sehr rational erscheint, hier eine Panik- und Angstmache in Bezug auf einen tödlichen Killervirus zu machen, wie das ja so oft in unseren tollen Medien rüberkommt. Man könnte nun bspw. einfach die Maßnahmen zurückdrehen und beobachten, ob sich an den Sterbezahlen irgendetwas maßgeblich ändert. Falls nicht, dann schafft man die Maßnahmen immer weiter ab, ansonsten kann man versuchen die wieder einzuführen. Allerdings kann man hier so viel manipulieren und faken (mit irgendwelchen teilweise erdachten/verzerrten Zahlen), dass mir dies natürlich auch nicht als der sicherste Weg erscheint. Ich halte die Politik ja für korrupt und daher wird sie nicht unbedingt nach dem Wohlergehen der Menschen agieren.


Und ein Widerstand bezweckt aber genau das, ein noch größeres Abwürgen der Wirtschaft und härtere Maßnahmen, die freiheitseinschränkend werden. Für viele, die als Grund die Wirtschaft in ihrer Begründung sehen, sehen zugleich ihre eigenen Chancen, wenn alles auf einmal so kaputt geht und alle bei Null anfangen müssen. Die ersten Maßnahmen waren sehr harmlos. Anstatt, dass Menschen von sich bereiter gewesen von sich aus noch mehr auf Abstand zu gehen usw. ... wurde es regelrecht herausgefordert, dass dafür weitere Maßenahmen ergriffen worden. Am Anfang war eine vergessene Maske noch geduldet worden, doch heute weiß man ebend nicht mehr, ob es nur eine vergessene Maske ist oder jemand seine andere Denkweise verbreiten möchte.
Diese Argumentation ist für mich Unsinn. Bloß weil man einen Widerstand gegen etwas macht, heißt das ja nicht, dass es jetzt noch härtere Maßnahmen rechtfertigt. Da hat ja jeder Diktator leichtes Spiel. Wenn man für irgendwelche Menschenrechte kämpft, dann sollte das keine Rechtfertigung für die Politik sein nun noch mehr Menschenrechte abzuschaffen. Du vergisst ja auch dabei, dass diese ganzen Maßnahmen auch einfach nur sinnlos sein könnten und damit ein Widerstand auch gerechtfertigt sein könnte. Die Corona-Maßnahmen könnten zwar auch gerechtfertigt sein, hier wird aber ein gewisser Zwang ausgeübt. Und das ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xylo

Mitglied
Corona ist lächerlich. Ich und die meisten Menschen leben ihr Leben wie vorher auch. Die Maßnahmen stehen zu keinem Verhältnis zu den Folgen. Ich denke, die Deutschen sind erfreut darüber, dass man nun den Italienischen und Spanischen Haushalt durchfinanzieren darf. Wir haben es ja. Es gibt Gerüchte, dass Menschen die ihre Angehörigen während der Corona Zeit an Krankheiten wie Krebs verloren haben, offiziell im Totenschein Corona stand. Auf Klagen wurde dies geändert. Corona ist ein Riesen Fake, um Gelder durch die EU zu schieben. Die Rezession stand 2019 vor der Tür, und nun lässt sich jede Maßnahme rechtfertigen, weil Corona. Angeblich in China ausgebrochen, aber Anfang 2019 in Barcelona bewiesen, dass schon Corona da war. Die EU hat den Vertrag gebrochen, dass es keine Schuldenunion sein darf.

Es wird eine Zweite Welle geben, die aber ein Fake ist wie die erste. Geld steht bereit, um Aktien nachzukaufen, und 3 Wochen später mit 30% und mehr wieder abzustoßen.

Man muss sich einfach mal die Frage stellen, ein angeblich tödlicher Virus, wo man einen Test braucht, um zu erfahren, dass man diesen hat. Völlig Paradox.

Masken, die viel zu spät gekommen sind, genau da, wo alles schon vorbei war. Wegen ein paar Fällen gleich die Wirtschaft zu schrotten, zeigt mir, dass alles geplant war. Bei der Schweinegrippe usw da wurde nichts unternommen, soweit ich mich noch daran erinnern kann. Da sollte man zwar auch Körperkontakt meiden, aber das war es auch. Meine Meinung ist Corona gezüchtet, um Gesetze zu erlassen, die besonders gegen die Deutschen sind, da diese die EU finanzieren, damit diese noch einige Jahre länger am leben bleibt, was aber nichts ändern wird, dass die EU fehlgeschlagen ist.

Es gibt einen riesen Reset, dank Corona ist dieser nun gerechtfertigt, meinen Politiker. Und die Schäfchen rennen hinterher.

Man sieht, wie inkompetent Politiker reagiert haben. Grenzen zu spät geschlossen usw. Dann noch der Spruch, in Deutschland wird keiner seinen Job verlieren. Siehe Arbeitslosenzahlen. Ich denke, dass nach der US Wahl und den Freiheiten, die den Menschen besonders den Deutschen genommen werden, verkündet wird, dass Corona weg ist. Hat zwar nie wirklich so existiert, aber naja.

Corona wird gehypt, als wäre es Lungenkrebs im Endstadium. Die Maßnahmen bringen gar nichts, niemand außer die Schafe halten sich dran. Aber macht ruhig, wenn eure Jobs weg sind, dann werdet ihr verstehen, dass der Sozialstaat auch seine Grenzen hat. Aber keine Sorge, neue Steuern sind auf dem Weg, das BGE für Spanien muss der Deutsche ja bezahlen. Dafür nimmt er in Kauf, immer weniger zu verdienen, immer mehr Steuern zu bezahlen, und immer später in Rente zu gehen. Flaschen zu sammeln muss wohl Spaß machen. Aber jeder wie er verdient.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Für mich heißt das, dass es für mich nicht sehr rational erscheint, hier eine Panik- und Angstmache in Bezug auf einen tödlichen Killervirus zu machen, wie das ja so oft in unseren tollen Medien rüberkommt. Man könnte nun bspw. einfach die Maßnahmen zurückdrehen und beobachten, ob sich an den Sterbezahlen irgendetwas maßgeblich ändert.
Den Fall erleben wir gerade, dass die Maßnahmen zurückgedreht wurden und zumindest die Zahlen steigen. Was wieder gar nicht an den Maßnahmen selbst liegt, sondern dem eigenen Verhalten von manchen Menschen. Ob die Sterblichkeit dadurch steigt ist zwar eine andere Frage, aber würdest du als Verantwortlicher damit spielen wollen?

Das Problem mit dem Killervirus sind natürlich die Medien. Angst und Schrecken verkaufen sich besser. Aber jeder sieht hinter den Medien direkt die Regierung. Und in der Regierung erwarten alle von den Meschen dort fälscherweise Allwissenheit. Dort stecken aber genau so Menschen wie wir, die eher in einer Richtung so glauben und in eine Richtung so. Aber es ging nie darum, dass der Virus selbst der Killer ist - er trägt nur dazu bei. Als Politiker den am anfang verharmlos haben, haben Medien dagegen gespielt.. und als die Maßnahmen ergriffen wurden, haben Medien dagegen angespielt. Wenn eine Menschenmenge in die Richtung denkt, dann spielen die Medien andersrum darein und andersrum. Hauptsache es gibt Themen, die andere Menschen interessieren. Das sind selten Zustimmungen, es sei sie provozieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben