Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Corona - zweite Welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magnetica

Mitglied
Schau dir noch mal ein paar Videos an, in manchen kann man sehen, dass selbst die Polizei keine Maske auf haben, oder nicht über die Nase gezogen haben oder die Maske sogar am Kinn baumelt
Da wir hier keine Bilder dazu haben ist eine Diskussion eher schwierig und müßig und der Vorwurf schwer zu überprüfen. Dafür bräuchten wir Links um das gleiche Material zu sehen.

Aber wenn es so wäre, wäre es ein eindeutiges Fehlverhalten. Trotzdem ist es weder ein Rechtfertigungsgrund, eine Entschuldigung oder ein Freibrief für das Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Das können meinetwegen die ehrenwertesten Bürger sein. Die haben aber dennoch gegen die allgemeinen Hygiene- und Maskenregeln verstoßen und gefährden somit das Leben aller anderen Bürger.


Unser Staat verhält sich außerordentlich tolerant gegenüber diesen Demonstranten, meines Erachtens viel zu tolerant. Sagen dürfen die eigentlich alles. Haben sie ja auch. Aber sie haben durch ihr Verhalten unser aller Leben gefährdet. Wir geben ihnen das Demonstrationsrecht und die gefährden unsere Gesundheit.


Ihr maximaler Verstoß ist das Inkaufnehmen und eventuelle Herbeiführen von Kranken und Toten.


Sind 20000 eine kleine Menge? Wer redet von gewaltsamem Auflösen? Mir würde es vielleicht schon genügen, wenn man sie daran hindert, das Leben der Anderen in Gefahr zu bringen.

Und: für mich ist es eine Form von Gewalt, wenn man zu Maßnahmen aufruft und solche praktiziert, die verboten sind und gleichzeitig dazu geeignet sind, das Leben und die Gesundheit anderer zu gefährden. In vergleichbaren Fällen werden solche Leute abgeführt und in einen Zustand versetzt, in dem sie andere nicht mehr gefährden können.

Bei Selbst- oder Fremdgefährdung ist es zudem üblich, den Amtsarzt einzuschalten. Warum drückt die Berliner Polizei aber ein Auge zu? Weil sie nicht vorbereitet war? Weil die Verantwortlichen nicht wissen, was sie tun sollen? Sehen wir hier praktizierte Hilflosigkeit? Sieht meine Erachtens so aus.
Verstöße oder nicht - Was ich im Moment und seit Beginn der Krise sehe ist eine geringe Diskussionskultur. Zu Beginn der Krise wurde man niedergemacht wenn man gewarnt hat. Nun wird man niedergemacht wenn man die Panik nicht voll mitmacht.

Ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass ich zu Beginn des Karnevals meiner Kollegin gesagt habe "Willst du wirklich nach Köln? Letztes Jahr gabs im Büro eine Grippewelle und wer weiß was ins diese China Sache dieses Jahr bringt"

Zu dem Zeitpunkt hielten Medien und Politik aber den Ball flach und Menschen reagierten fast aggressiv wenn man anmahnte nicht jede Massenveranstaltung zu besuchen.

Nur einen Monat später plötzlich umgekehrt. Besagte Kollegen reagierte vollkommen entrüstet als jemand ihr die Hand reichen wollte.

Und die Demonstranten? Sind in den Medien jetzt plötzlich "steine werfende Mörder"

Es ist das gleich, was wir bei jedem brisanten Themen der letzten Jahren gesehen haben. Deswegen passt die AfD hier auch ins Bild. Die Partei ist kacke aber die Medien auch. Es reicht offenbar als Argument bereits aus eine Meinung einem bestimmten Lager zuzuordnen um sich jeder Diskussion über die Sache zu entziehen.

Das werden wir in den nächsten Jahren noch öfter erleben, gerade in der Krise! Uns droht eine große Spaltung zwischen nationale und sozialistische teils radikale Lager. Entscheidend wird hierbei sein wie weit wir miteinander diskutieren wollen oder den politischen Gegner nur fertig machen.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Verstöße oder nicht - Was ich im Moment und seit Beginn der Krise sehe ist eine geringe Diskussionskultur. Zu Beginn der Krise wurde man niedergemacht wenn man gewarnt hat. Nun wird man niedergemacht wenn man die Panik nicht voll mitmacht.
Den Vorwurf einer geringen Diskussionskultur solltest Du besser den 20000 gesundheitsgefährdenden Berliner Chaoten entgegenbringen ;-). Aber kein Wunder: gibt es bei deren Ausmaß an Gefährdung (sich selbst und anderen gegenüber) irgendein gutes Argument, über das man diskutieren könnte?

Ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass ich zu Beginn des Karnevals meiner Kollegin gesagt habe "Willst du wirklich nach Köln? Letztes Jahr gabs im Büro eine Grippewelle und wer weiß was ins diese China Sache dieses Jahr bringt"

Zu dem Zeitpunkt hielten Medien und Politik aber den Ball flach und Menschen reagierten fast aggressiv wenn man anmahnte nicht jede Massenveranstaltung zu besuchen.

Nur einen Monat später plötzlich umgekehrt. Besagte Kollegen reagierte vollkommen entrüstet als jemand ihr die Hand reichen wollte.
Ja, die Menschen sind lernfähig ;-).

Und die Demonstranten? Sind in den Medien jetzt plötzlich "steine werfende Mörder"
Ich bin auch nicht 100%ig mit jedem Medium (zB der Bild-Zeitung) zufrieden. Und die Demonstranten sind durchaus differenziell zu betrachten. Der Staat sollte aber keine Demos erlauben, die das Leben und die Gesundheit der Demonstrationsteilnehmer und aller anderen Bundesbürger gefährden. Außerdem geht man nicht mit Neonazis gemeinsam auf die Straße. Nicht in einer weitestgehend demokratischen Gesellschaft wie der Bundesrepublik. Für Rechte, die es in der Wunsch-Gesellschaft dieser Nazi-Fans sicher nicht geben würde.
 
G

Gelöscht 108653

Gast
die zahlen Infizierter steigen bedenklich an und das nur weil man nicht einmal auf einem Urlaub im Außland verzichten konnte und wissentlich die Gesundheit uns aller gefährdet
dafür müßen wir nun alle den "Kopf"hinhalten-Gott steh uns bei!
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich frage mich, wie denn die Regierung nun auf die steigenden Zahlen reagieren will. Ich sehe da keine Strategie. Oder? Jede Woche, die man mit Nichtstun verbringt, führt zu einer weiteren Verschlechterung der Lage.
 
G

Gelöscht 115107

Gast
Ich sehe da keine Strategie. Oder?
Das ist ja das Schlimme, ab morgen Pflichtuntersuchungen aus Risikogebieten, alles viel zu spät, die Reisezeit läuft schon eine ganze Weile, wir in SH haben wenigstens die Rückkehrer aus diesen Gebieten wenigstens zu einem 2. Test nach 5 Tagen verpflichtet...und die Schulen, jeder kocht sein Süppchen, alles chaotisch, kein Plan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben