Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Corona) Eltern drehen langsam durch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Lieber TE, wenn Du möchtest, verschiebe ich Dein Thema gerne in den Ich-bereich. Vielleicht wäre er da tatsächlich gut aufgehoben, denn es scheint ja wirklich ein persönliches Problem zu sein, das Dir am Herzen liegt und nicht um Eltern allgemein zu gehen, oder? Was meinst Du?
 
G

Gelöscht 86383

Gast
Ich kenne so was Ähnliches von vor ein paar Jahren: Meine Eltern wollten mir einreden, mein Geld in eine Wohnung anzulegen - als Kapitalanlage. Das hätte natürlich hinten und vorn nicht gereicht, und es hätte eh eines Kredites bedurft. Womit das Argument Kapitalanlage ad absurdum geführt wurde. Zumal man nicht nur auf ein einziges Pferd setzt....

Wahrscheinlich war das der Ausdruck von Sorge, weil ich zu dem Zeitpunkt in einer ziemlichen Absteige gewohnt habe.

Inzwischen hatte ich eine reizende Dame kennengelernt - und habe sie geheiratet.
Danach kam dieser Unsinn auch noch mal hoch, aber in abgeschwächter Form.

Manchmal brechen sich generelle Sorgen um den Nachwuchs wohl etwas irrational ihre Bahn.
Und vielleicht, lieber TE, wäre so was ohnehin gekommen - nur eben ohne Corona als Aufhänger. ;)

Tja, was will man machen? Cool bleiben, den eigenen Standpunkt untermauern, sich möglichst nicht unter Druck setzen lassen.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Haben die Recht oder übertreibe ich einfach nur?
Ich bin nicht dabei wenn ihr telefoniert, aber ich wette dass Du mit deiner Einstellung, die Du vermutlich auch relativ aggressiv vertrittst, deine Mutter/Vater stark verunsicherst. Und dann scheint es Dir auch ums "recht haben" zu gehen.

Du könntest deeskalieren in dem Du weniger am Telefon mit deiner Mutter (oder Vater) streitest. Und auch damit in dem Du kommunizierst was Du alles pro-aktiv machst um Dich nicht anzustecken.

Problem ist, dass anscheinend sehr viele nicht von alleine wissen was sie tun sollen, deshalb kommen dann die Diktate dann entsprechend von oben (Regierungen). Universitäten werden geschlossen, Ausgangssperren verhängt mit drakonischen Strafen usw.

Übrigens, die Vermutung dass nur Ältere und Leute mit Vorerkrankungen am Virus sterben, könnte auch ein Irrtrum sein, eine falsche Statistik, eine auf flaschen Annahmen basierende Fehleinschätzung. . Es gibt neuere Infos aus Holland z.b. das genauso viele junge schwer erkranken und auf der Intensiv-Station liegen.

Sag deiner Mutter dass Du beim einkaufen Latex-Handschuhe trägst und Dir so einen Mundschutz besorgt hast der aussieht wie ein Schaal den Du trägst wenn Du einkaufen gehen musst, dass Du nur noch E-Learning machst und am Computer Zockst. Ausserdem dass Du sie erstmal nicht besuchen wirst bis die Horden-Immunität viel stärker geworden ist, oder bis es wesentlich neue Erkenntnisse zum Virus gibt. Und zerbrich Dir nicht den Kopf darüber wer recht hat.

p.s. die Situation ist total surreal, ich denke auch oft, vielleicht wache ich ja bald aus diesen Alb-Traum wieder auf. Wenn Du das nächste mal genervt bist, denke mal daran wie es wäre am am Grabe zu stehen bei der Beerdigung eines deiner Eltern und was Du dann noch zu ihnen sagen würdest...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Ich kenne so was Ähnliches von vor ein paar Jahren: Meine Eltern wollten mir einreden, mein Geld in eine Wohnung anzulegen - als Kapitalanlage. Das hätte natürlich hinten und vorn nicht gereicht, und es hätte eh eines Kredites bedurft. Womit das Argument Kapitalanlage ad absurdum geführt wurde. Zumal man nicht nur auf ein einziges Pferd setzt....
Das ist so eine typische Falle.

Ich schreibs einfachhalber in der "Du-Form", aber damit ist jetzt jeder gemeint:

Du weißt, was für dich am Besten ist. Alle anderen können dir nur sagen, wie sie selbst handeln würden, und zwar aus ihrer persönlichen Lage heraus, mit ihrem persönliche sozialen Hintergrund und der Lebensplanung. Nur du kennst ALLE Informationen, die für deine Entscheidungen relevant sind. DEINE Erfahrungen darfst du dabei nicht außer acht lassen. Natürlich kannst du dir anhören, warum und wieso andere Menschen anders handeln würden, aber letztlich musst du dir überlegen, ob es da Überschneidungen mit deiner Realität gibt.

Deswegen sollte man sich nichts einreden oder aufdrücken lassen. Wenn man sich nur zögerlich zu etwas entscheiden kann oder nur deswegen, weil man dazu gedrängt wird, dann ist es in der Regel die falsche Entscheidung.

Eine gewisse innere Ruhe und ein Selbstbewusstsein muss man dafür entwickeln. Es lohnt sich.
 
B

BeeSun

Gast
Über meine Eltern mache ich mir auch Sorgen und fahre dort nicht in. Weil 1. ist mein Vater 80 Jahre, hat mehrere Erkrankungen. 2. muss meine Mutter noch zur Arbeit (Früh- und Spätschicht) und 3. könnten Mutter und ich genauso gut Vater anstecken, das wäre dann aufgrund seines Alters und seiner Erkrankungen tödlich. Das muss nicht sein, das mindere ich. Ich bin hier absolut alleine, was Familie, Verwandtschaft angeht. Ich weiß selbst auch nicht wie ich weiter verfahre. Die letzten zwei Wochen geht es mir gesundheitlich und auch psychisch auch schlecht. Ich versuche aber trotzdem mich nicht verrückt machen zu lassen. Wenn jetzt wegen der Pandemie vieles geschlossen bleibt, dann ist das eben so. Man kann aber Ämter, Behörden und Arztpraxen und wie in meinem Fall das Sanitätshaus noch telefonisch erreichen oder darf einzeln ins Sanihaus rein gehen. Wichtig ist jedoch, man beachtet die Hygieneregeln und dann sollte alles gut verlaufen. Denke ich mal. Nicht nießen, wenn dann ins Taschentuch und das sofort wegschmeißen, nicht wieder in die Tasche stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie eltern mit ihren Kindern im Internet geld verdienen Gesellschaft 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben