Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

(Corona) Eltern drehen langsam durch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 88259

Gast
Unabhängig von Corona: Du kannst das Verhalten deiner Eltern nicht ändern, also Grenze dich (vor allem emotional) davon ab. Ist zugegeben schwer, aber diese Hysterie ist es nicht wert.
Mir hat damals ein Arzt bereits gesagt, dass ich mir schnell eine eigene Wohnung suchen sollte.

Die waren früher noch schlimmer.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Du wohnst noch bei denen? Oh Gott, ich weiß genau wie du dich fühlst.... :(

Dann hör auf den Arzt und nimm das ganz schnell in Angriff.
Nein, nein. Das war vor dem Studium. Im Jahr 2014 kam es mal zu einem ziemlich peinlichen Vorfall.

Ich habe mir aus Neugier mal mit so einem Gerät die Herzfrequenzen gemessen und da kam raus, dass ich einen Überdruck habe und eigentlich zum Arzt gehen muss.
An diesem Abend gab es dann eine riesige Diskussion und meine Eltern meinten, ich müsse jetzt sofort ins Krankenhaus in die Notaufnahme.

Tja, dort hat uns der Arzt erstmal ein bisschen "ausgelacht"... und meinte zu mir, dass ich hervorragende Werte hätte, solche Herzwerte hatte er selten gesehen. Was ich mir dabei denken würde, wegen sowas zur Notaufnahme zu kommen, ich solle wieder kommen, wenn ich wirklich Probleme hätte. Das war schon sehr peinlich. Zu mir meinte er dann, ich solle mich von meinen Eltern langsam entfernen.

Das Gerät war nämlich kaputt und hat falsche Werte gezeigt. Mein Vater wollte mir ernsthaft einreden, ich hätte Herzrhythmusstörungen...

Nach dem Abitur bin ich dann bewusst in eine entferntere Stadt gezogen zum Studieren und wohne auch seit Jahren hier, da hat sich einiges geändert. Ein bisschen psycho sind die aber immer noch.
 

Daoga

Urgestein
Es gibt Hinweise auf eine dauerhafte Lungenfibrose auch bei leichten Verläufen. Das bedeutet eine Verhärtung des Lungengewebes und eine Einschränkung der Lungenleistung um 20-30 %.
Das kann ein sonst Gesunder ab, aber für Raucher wurden schon Warnungen ausgegeben. Die schädigen ihre Lungenleistung mutwillig.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Nein, nein. Das war vor dem Studium. Im Jahr 2014 kam es mal zu einem ziemlich peinlichen Vorfall.

Ich habe mir aus Neugier mal mit so einem Gerät die Herzfrequenzen gemessen und da kam raus, dass ich einen Überdruck habe und eigentlich zum Arzt gehen muss.
An diesem Abend gab es dann eine riesige Diskussion und meine Eltern meinten, ich müsse jetzt sofort ins Krankenhaus in die Notaufnahme.

Tja, dort hat uns der Arzt erstmal ein bisschen "ausgelacht"... und meinte zu mir, dass ich hervorragende Werte hätte, solche Herzwerte hatte er selten gesehen. Das war schon sehr peinlich. Zu mir meinte er dann, ich solle mich von meinen Eltern langsam entfernen.

Nach dem Abitur bin ich dann bewusst in eine entferntere Stadt gezogen zum Studieren und wohne auch seit Jahren hier, da hat sich einiges geändert. Ein bisschen psycho sind die aber immer noch.
Ah dann srry das Missverständnis.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu solch hysterischen Helikopter Eltern eher komplett einstellen, wenn die so unbelehrbar sind.
 
G

Gelöscht 88259

Gast
Ah dann srry das Missverständnis.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu solch hysterischen Helikopter Eltern eher komplett einstellen, wenn die so unbelehrbar sind.
Ganz einstellen ist vielleicht ein wenig übertrieben, die sind nicht mehr so schlimm wie früher.

Aber, ja, irgendwann wird es schon zu dem Moment kommen, wo ich mich zwischen meinem Freund und meinen Eltern entscheiden muss. Innerlich steht meine Entscheidung schon so fast...
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ganz einstellen ist vielleicht ein wenig übertrieben, die sind nicht mehr so schlimm wie früher.

Aber, ja, irgendwann wird es schon zu dem Moment kommen, wo ich mich zwischen meinem Freund und meinen Eltern entscheiden muss. Innerlich steht meine Entscheidung schon so fast...
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Wichtig ist die Aufarbeitung, denn auch hysterische Helikopter Eltern stellen eine Form von dysfunktionale Familienmuster dar, die Spuren hinterlassen.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Aber, ja, irgendwann wird es schon zu dem Moment kommen, wo ich mich zwischen meinem Freund und meinen Eltern entscheiden muss. Innerlich steht meine Entscheidung schon so fast...
Wissen deine Eltern ncihts von Deinem Freund?:( Oje das ist hart das tut mir leid für Dich...
Was die Hysterie deiner Eltern angeht würde ich echt sagen: Distanziere Dich, diskutiere nicht. Beruhige sie und sag ihnen, es ist alles in Butter: Du bist nicht in Gefahr, aber damit muss es dann auch gut sein: Ich würde mich da auf keine Diskussionen einlassen.
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Mal 'ne Frage: Geht es hier um Corona oder um übergriffige Eltern? Und warum steht dieser Faden unter Gesellschaft?

Ansonsten @Großstadtlegende: Deine Eltern sind so. Corona ist auch nur wieder eine von vielen Möglichkeiten, dich kleinzuhalten - vermute ich mal so.

Dein eigentliches Thema sind deine Eltern, nicht Corona.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie eltern mit ihren Kindern im Internet geld verdienen Gesellschaft 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben