Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Computer von Viren reinigen

L

Lena7

Gast
Hast Du denn Spyware oder Viren darauf Lena? Wenn Du Spyware hast, kriegst Du das mit einem herkömmlichen Virenscanner nicht weg.

Ich empfehle Dir für Spyware das hier:

SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online

Soul...

Ich habe mir jetzt nicht aufgeschrieben, wie diese firen heißen. Es hies nur, die haben 65 Infektionen gefunden und 3 Bedrohungen.
Aber ich ersuche jetzt noch einmal mein Glück mit dem link.
Danke Dir


Lieber Gruß:)
Lena
 
S

Salome3

Gast
Ich habe mir jetzt nicht aufgeschrieben, wie diese firen heißen. Es hies nur, die haben 65 Infektionen gefunden und 3 Bedrohungen.
Aber ich ersuche jetzt noch einmal mein Glück mit dem link.
Danke Dir


Lieber Gruß:)
Lena


Die 3 Warnungen kannste vergessen, die hat fast jeder und die haben nix zu bedeuten. Salome
 
S

Salome3

Gast
Ich bin ja gerade dabei Soul das fon Dir genannte Programm durchlaufen zu lassen.
SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online


Nur hoffe ich, dass das alle Firen entfernt, denn daon ist nichts zu lesen


Spybot entfernt,wie der Name schon sagt, nur Spys, also Spione!
Um den PC gründlich zu cleanen, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als nochmal mit Dr. Web zu scannnen, weil der alles erfasst. Aber das sagte ich dir ja bereits beim letzten Mal.
Salome
 
M

Miro

Gast
Verdammt - jetzt hab ich auch Firen.:confused:

Hm, das Spyboot funzt irgendwie nicht und das Antivir putzt die Dinger auch nicht.

Aber vielen Dank für den Firen-Thread (lach), sonst hätte ich das gar nicht bemerkt, das mit den Firen...:p

Schönen Sonntag bei der Gelegenheit.

Schöne Grüße

Miro
 
C

Chris1970

Gast
Hallo,

ich finde die Ausgabe von ca. 30 Euro für einen ordentlichen Virenscanner bzw. eine richtiges Internetsecurity lohnt sich immer.

Das ist im Verhältnis zu dem was passieren kann, wenn man es nicht hat, immer noch billig.

Gruß. Chris.
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Hi, entschuldigung das ich mal lachen muss. Nichts gegen euch, denn durch das ganze Mediengehype von wegen man kann Internetsicherheit in einer Schachtel kaufen, ausführen und man muss sich nicht mehr drum kümmern ist schwachsinn. Und viren entfernen kann man sowieso nicht, erst recht nicht bei so einer extremen Infektion.

Dr. Web und co snd übrigens selber Spyware und verseuchen deinen Rechner...

SO leit es mir auch tut, so wie es aussieht wurde dein PC komprimittiert und da hilft nur eines: Komplett LÖSCHEN und gesammtes Betriebssystem neu installieren.

Homepage von Malte J. Wetz

hier wird es genauer erklärt und meiner Meinung nach recht gut.
Was man zur Sicherheit machen kann, steht hier:
Homepage von Malte J. Wetz


Leider will ja niemand wirklich zuhören, wenn gesagt wird, dass sowas wie ein ANtivirenprogramm nur bedingt was taugt und keine hundertprozentige Sicherheit ist und vor allem will keiner wahrnehmen, das man VIren, die erstmal ausgeführt sind, nciht einfach entfernen kann... Nur eigenes AUfpassen hilft wirklich, ein ANtivirenscanner kann höchstens bei Unsicherheit helfen, ein Ratgeber sozusagen, sonst nichts weiter.

Und an alle Experten die sich so hundertprozentig sicher sind, das ihr tolles Security Paket sooo super ist: Habt ihr auch nur einen einzigen Beweis? Denn bis auf, "ich surfe seit 2 Jahren sicher" oder ähnliches bekomme ich nie etwas anderes zu hören. Gerade das kann man gar nicht wissen, denn ein Virus, der meldet sich normalerweise nicht, es sei denn er ist wirklich destruktiv. Die meisten VIren haben heutzutage allerdings einen Sinn, ob es nun Rechenleistung stehlen oder Verbreitung von Daten ist.
oder was ich auch ganz oft höre "meine firewall hat bereits 20345962345 Angriffe abgewehrt".... natürlich... das dies aber nichts weiter als das normale Rauschen des Internets ist (Portscans von Servern, Cookies etc) das wird denen natürlich nicht gesagt. Und mir wirklich nennen können was diese aberwitzige Anzahl für Angriffe genau für Angriffe sind, auch nicht...

naja, aber ich werde wohl wiedermal gegen eine Wand reden, wie jeder andere Informatiker auch. denn die sind ja alle böse hacker, die nichts weiter wollen, als an den eigenen Rechner zu kommen ... interessant find ich, dass genau diese meist gar nicht wissen, was ein hacker ist :)


Naja ich sollte aufhören zu weinen und geb nochmnal ein Fazit für dich Lena ab:

Hast du jemanden der sich son Bisschen mit neu installieren des Rechners auskennt? Das komplette WIndows muss neu gemacht und die Festplatte platt gemacht werden. Natürlich kann es sein, dass du das glück hast, die Viren zu entfernen. EInen besoneren Beweis wirst du da aber nicht bekommen. Denn ein Antivirenprogramm ist leicht auszutricksen und da ist es egal, welches.

hierzu einfach mal ne nette Anekdote die es verdeutlicht:
Computersicherheit - Virenscanner

ich hab hier die Glaub ich schonmal verlinkt ;)

Viele liebe grüße und viel Erfolg

Surrender
 
L

Lena7

Gast
Danke surrender für Deinen ausführlichen Bericht.Ich werde Dir morgen darauf antworten.Ich schlaf schon halb.




guten Nacht:)
schlaf Gut
Lena
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben