Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Citalopram 10 mg

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Citalopram ist eigentlich kein Beruhigungsmittel, sondern eine Mischung aus einem "Angstlöser" und einem "Putscher". Es kann durchaus sein, dass du durch das Medikament also zunächst noch nervöser und zittriger wirst. Ausserdem gelten die Dinger nicht unbedingt als die besten Freunde des Verdauungstraktes, was natürlich nicht heisst, dass sie bei dir solche Nebenwirkungen auslösen müssen. Finde es eben etwas strange, dass ein Arzt ein Antidepressivum verschreibt, ohne eine Diagnose zu haben.

Eigentlich wäre es richtig, dass der Internist ne Diagnostik macht. Haben die mal nen Leukozytenschnelltest gemacht? Da kann man erkennen, ob es Entzündungen gibt. Kannst du normal essen oder wird dir recht schnell schlecht? Kann nämlich auch eine der beiden chronisch entzündlichen Darmerkrankungen sein.
 

Ardilla

Mitglied
Ich muss schon zugeben, dass ich unter Ängste leide.. Beim Arzt hab ich das aber noch nicht gesagt weil ich erst gerne hätte dass sie organisches ausschließen und ich mir trotz allem nicht sicher sein kann dass es nichts körperliches ist.

Leukozytenschnelltest haben sie nicht gemacht. Bisher nur Urinprobe ohne Befund, Ultraschall kompletten Bauch ohne Befund und Blutabnahme ohne Befund. Jetzt muss ich noch Stuhlprobe abwarten, der Lactosetest war negativ. Ich hab jetzt noch in Abständen von 7 Tagen eine Fructose und Sorbittest. Was er danach noch untersuchen will weiß ich nicht. Mein Hausarzt meinte dass eine MagenDarmspiegelung nicht schlecht wäre (wovor ich aber total panik habe, vor allem vor dem Abführmittel) der Internist hat aber dazu noch nichts gesagt.

Ich kann normal essen, ich bekomme nur nach oder zum Ende hin starke Bauchkrämpfe und muss auf die Toilette (kein Durchfall) und mir ist oft übel dabei (aber nie so schlimm dass ich Angst haben muss dass ich mich übergeben muss).
Erst dachte ich dass die Krämpfe vom Essen kommen aber mittlerweile kommt es eher so vor dass es nicht wirklich damit zusammenhängt sondern dass die Krämpfe kommen kurz bevor ich auf die Toilette muss..

(sorry ich will hier nicht meine komplette Krankheitsgeschichte posten)

Ich glaub ich fang mit dem Citalopram nach dem Ball an... Irgendwie ist mir wohler bei dem Gedanken..
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Leukozytenschnelltest haben sie nicht gemacht. Bisher nur Urinprobe ohne Befund, Ultraschall kompletten Bauch ohne Befund und Blutabnahme ohne Befund.
Der Leukotest ist dann in der Blutabnahme mit drin. Wenn man da nix findet, wirds auch nix entzündliches sein. Es kann auch sein, dass man Gluten gleich mitgemacht hat, das kannste ja den Arzt fragen. Da ist dann auch irgendwas im Blut, was man sehen kann.

Das Abführen bei der Koloskopie ist in der Tat scheisse, ich hab das mehrfach hinter mir. Das ist aber schon das schlimmste bei der Untersuchung, betäubungsmäßig kann man dich da mit ner guten Ladung Propofol so weit "ausknocken", dass du nix merkst. Für ne Gastroskopie brauchst du nicht abführen.
 

Omana

Urgestein
Fang doch erst mal mit 5 mg Citalopram an, das über ca. 4-5 Tage, dann erst auf 10 mg, dann sind die Nebenwirkungen nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Citalopram Erfahrungen Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben