Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Citalopram 10 mg

Ardilla

Mitglied
Ich versuch mal nicht all zu weit auszuholen. Kurzform
18 Jahre, hab oft Angst und hab generell wegen vielem Angst, am meisten Verlustangst
Probleme mit Magen/Darm wird derzeit alles bei Internisten abgeklärt
seit letzte Woche Dauerschwindel
heute Arzt

er meinte, ich soll die Test vom Internisten abwarten und dann erst in Richtung Schwindel untersuchen wenn da nichts ist
ich hab gesagt dass ich Samstag auf einen wichtigen Ball muss und bis dahin fitt sein sollte. Er meinte da kann er leider nichts machen.

Und er hat mir jetzt "auf Verdacht" Citalopram 10 mg verschieben. Er meint ich soll 1 pro Tag nehmen und mal schauen wie des wird und ob der Schwindel dadruch weggeht.
Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll

Ich hab mit jetzt über dieses Medikament informiert
2-3 Wochen bis es wirkt
vor allem 1-2 ersten Wochen starke und viele Nebenwirkungen möglich

Problem. Ich muss Samstag fit sein.
Was würdet ihr mir raten? Soll ich diese Ding "auf Verdacht" nehmen? Soll ich sofort damit anfangen? Soll ich bis Samstag warten? Was kann ich sonst noch machen damit es mir Samstag gut geht? Mir ist der Ball wirklich sehr wichtig...
Danke für jede Antwort :)
 

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
10 mg Citalo ist nicht viel.
wegen der Nebenwirkung auch den Nocebo-Effekt bedenken..
Wenn sie bei Dir zu stark sind kannst Du sie am Donnerstag wieder absetzen - das ist bei der Dosis wohl auch kein Problem..


vorteil ist, wenn es nichts physisches ist bist halt schon ein wenig dran gewöhnt.
 

KosmischerKerl

Aktives Mitglied
hast recht ein restrisiko besteht immer, das bis samstag nix ist und die nebenwirkungen dann gerade am Samstag auftreten.

aber das die probleme mit dem schwindel und so auch gerade am samstag groß sind..
 

Ardilla

Mitglied
Danke Komischerkerl dass du mir immer wieder antwortest.
Ich hab jetzt mal kurz bisschen nach Johanniskraut gesucht. Ich find unterschiedliches. Hast du damit Erfahrungen? Hat es auch Nebenwirkungen? Wie schnell hilft es? Kann ich das einfach so nehmen?
 
G

Ginga

Gast
Ich schreib mal fix noch dazu, woran man das ganz gut erkennt, dass es in die Richtung gehen könnte...

Du isst was... und ca. eine halbe bis Stunde später bekommst Du so "flashes"... Richtung Herzrasen, Wahrnehmungsstörungen... insbesondere was das Sehen (Lichtblitze, Schatten) und Hören (Gehör scheint verschärft zu sein... können auch akkustische Halus auftreten) betrifft... fühlst Dich insgesamt unwohl... nicht schlecht... aber "aufgedreht" bis nervös. Da können auch Magenprobleme dazu kommen. Magendruck... aber weniger Richtung Übelkeit... kann auch Richtung "nicht richtig satt" gehen, Reflux oder Schmerzen im Unterbauch. Manchmal bekommt man sofort Durchfall nach dem Essen. Manchmal auch erst sobald das den Darm passiert. Zum Abend hin kann sich das stark verstärken.

Hinzu kann tagelang Kopfschmerzen kommen, auch Augendruck... depressive Stimmung... sich mehr oder weniger "krank" fühlen... schlapp, müde.

Ich würds mal mit glutenfreier Babynahrung probieren... 2 bis 3 Tage. Wenn dann die Angstsymptome zurück gehen (die verschwinden als erstes), dann weisst Du woran es liegt.
 

Ardilla

Mitglied
Danke Ginga für deine Ausführung. Ich glaub aber nicht dass es an Gluten liegt.
Sehen, Hören, Herzrasen damit hab ich kein Problem.
Es sind eher Bauchkrämpfe nach dem Essen und Übelkeit...
Und jetzt eben der Schwindel zusätzlich...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Citalopram Erfahrungen Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben