Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chinesische Nachbarn (Wohnungseigentümer) jede Nacht extrem laut, was tun?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Partner und ich haben gemeinsam eine Wohnung gekauft und sind letzte Woche eingezogen. Im Gebäude gegenüber lebt eine vierköpfige chinesische Familie, die ungelogen jeden Abend Besuch bekommt und die dann bis spät in die Nacht bei offenem Fenster oder auf dem Balkon massiv laut sind. Es wird laut gelacht, geredet, rumgeschrien, allein heute bis weit nach 1 Uhr. Nebenbei hört man ständig das Geschrei von deren Kleinkind, das auch mitten in der Nacht völlig unbekümmert auf dem Balkon rumgetragen wird, damit auch ja die ganze Nachbarschaft davon beschallt wird.

Wir haben dann gestern Nacht geklingelt und sie gebeten, leiser zu sein. Sie zuckten nur mit den Schultern und grinsten blöd, angeblich verstanden sie kein Deutsch. Englisch aber offenbar auch nicht, oder sie wollten es nicht verstehen. Der Lärm ging genauso weiter und ich habe die Nase langsam gestrichen voll. Ich schlafe doch nicht bei geschlossenem Schlafzimmerfenster, nur weil die es nicht schaffen, sich in Zimmerlautstärke zu unterhalten.

Wir haben die Leute bereits bei der ersten Eigentümerversammlung gesehen (wo sie einen Dolmetscher dabei hatten), es sind also definitiv keine Mieter. Die Frage ist nun, was kann man da machen? Eigentümer, die die Sprache nicht beherrschen und völlig unbeeindruckt weiterlärmen ist halt doch nochmal was anderes als Mieter..

 
Wenn sie nachts Ruhestörung betreiben, dann ruft die Polizei.
Das hatten wir uns auch überlegt, war aber wirklich die letzte Option, die wir wählen wollten. Aber offenbar führt ja kein Weg dran vorbei. :rolleyes: Es ärgert mich einfach so, dass manche Leute derart rücksichtslos sind. Wir leben mit Hund und zwei Katzen und schaffen es auch, leise zu sein.
In der alten Wohnung hatten wir nebenan eine Ärztin, die nachts von der Schicht heimkam und uns dann erstmal bis in die Morgenstunden mit ihrer Bumbum-Musik beschallt hat, dass förmlich die Wände gewackelt haben. Da war dann aber gottseidank Ruhe nach einer Beschwerde beim Vermieter. Und nun geht es hier genauso weiter mit dem Lärm. :(
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn man mit ihnen wegen Verständigungsproblemen nicht reden kann, dann muss man eben die Polizei rufen. Es bleibt euch nichts anderes übrig.
 
G

Gelöscht

Gast
Ich finde das Einschalten der Polizei ehrlich gesagt ein bisserl too much und auch nicht förderlich für eine gute Nachbarschaft..

Warum probiert ihr es nicht mal mittels einer Übersetzer-App? Google hat da was ganz Gutes, einfache Sätze lassen sich damit hervorragend ins Chinesische übersetzen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

so verhalten sich eben manche Menschen. In unserer alten Wohnung rülpste ein Nachbar eines Sonntagmorgens derartig laut, dass ich vor Schreck fast aus dem Bett gefallen bin! Keinen Funken Anstand hatte der im Leibe! :mad:

Während wir unseren Balkon hübsch hergerichtet hatten und uns dort gerne mit Freunden und Familie aufhielten, nutzte er seinen Balkon als Mülldeponie und um inmitten der stinkenden Müllsäcke eine Zigarette nach der Anderen zu qualmen und die Kippenstummel in den darunter befindlichen Sandkasten zu werfen! Kaum zu glauben, aber wahr...

Ich bin gewiss niemand, der sich beschwert, wenn hin und wieder mal eine Zigarette geraucht wird. Ebenso haben wir auch mal die Müllabfuhr verpasst und unser Balkon musste als Zwisschenlager herhalten. Zwar sehr selten, aber es kam vor. Ich bin kein Freund von Verboten, aber wenn etwas derartige Ausmaße annimmt und viele Nachbarn durch das Verhalten Einzelner in Mitleidenschaft gezogen werden, geht es deutlich zu weit.

Das Problem mit unserem lieben Nachbarn erledigte sich dann irgendwann wortwörtlich über Nacht von selbst. Lautstark wurde um 4:00 Uhr morgens die Türe von der Polizei eingetreten, er wurde in Handschellen abgeführt und tschüss. Über die genauen Gründe ist nichts bekannt.

Ich denke, dass sich euer Chinesen-Problem irgendwann ebenfalls von selbst lösen wird. Chinesen sind nicht sehr sesshaft und ein chinesischer Bekannter sagte mir, viele seiner Landsleute sehen das "Wohnen" eher als ein "Mittel zum Zweck". Irgendwo müsse man sich schließlich aufhalten und schlafen :confused: Sobald der Chinesenmann eine andere Arbeit gefunden hat, sind sie wieder weg. Es macht denen nichts aus, die soeben gekaufte Bude wieder zu verhökern, sobald sich etwas besseres (= zweckdienlicheres) gefunden hat.

Liebe Grüße,
SFX
 
Hallo,

so verhalten sich eben manche Menschen. In unserer alten Wohnung rülpste ein Nachbar eines Sonntagmorgens derartig laut, dass ich vor Schreck fast aus dem Bett gefallen bin! Keinen Funken Anstand hatte der im Leibe! :mad:

Während wir unseren Balkon hübsch hergerichtet hatten und uns dort gerne mit Freunden und Familie aufhielten, nutzte er seinen Balkon als Mülldeponie und um inmitten der stinkenden Müllsäcke eine Zigarette nach der Anderen zu qualmen und die Kippenstummel in den darunter befindlichen Sandkasten zu werfen! Kaum zu glauben, aber wahr...

Ich bin gewiss niemand, der sich beschwert, wenn hin und wieder mal eine Zigarette geraucht wird. Ebenso haben wir auch mal die Müllabfuhr verpasst und unser Balkon musste als Zwisschenlager herhalten. Zwar sehr selten, aber es kam vor. Ich bin kein Freund von Verboten, aber wenn etwas derartige Ausmaße annimmt und viele Nachbarn durch das Verhalten Einzelner in Mitleidenschaft gezogen werden, geht es deutlich zu weit.

Das Problem mit unserem lieben Nachbarn erledigte sich dann irgendwann wortwörtlich über Nacht von selbst. Lautstark wurde um 4:00 Uhr morgens die Türe von der Polizei eingetreten, er wurde in Handschellen abgeführt und tschüss. Über die genauen Gründe ist nichts bekannt.

Ich denke, dass sich euer Chinesen-Problem irgendwann ebenfalls von selbst lösen wird. Chinesen sind nicht sehr sesshaft und ein chinesischer Bekannter sagte mir, viele seiner Landsleute sehen das "Wohnen" eher als ein "Mittel zum Zweck". Irgendwo müsse man sich schließlich aufhalten und schlafen :confused: Sobald der Chinesenmann eine andere Arbeit gefunden hat, sind sie wieder weg. Es macht denen nichts aus, die soeben gekaufte Bude wieder zu verhökern, sobald sich etwas besseres (= zweckdienlicheres) gefunden hat.

Liebe Grüße,
SFX
Gut, mit deren Kultur kenne ich mich natürlich nicht aus. Ich hab nur gesehen, dass die Schwiegermutter dort offenbar ebenfalls mit der Familie wohnt. Einer regulären Arbeit scheint dort auch keiner nachzugehen, wenn man jede Nacht bis in die Puppen auf dem Balkon rumblöken kann, aber gut, das ist nicht mein Bier und geht mich nix an. Mir wäre es nur sehr recht, wenn endlich mal Ruhe einkehren würde und ich mal durchschlafen kann. :D
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Nachbarn und Mülltrennung. Sie sprachen keine mir bekannte Sprache, also habe ich eine kurze Erklärung zur Mülltrennung in einen online-Übersetzer eingegeben und in Folie auf die Tonnen geklebt.
Hat geklappt! :)
Lieber TE, schreib ihnen einen kurzen Brief mit Hinweis auf die Ruhezeiten und lass ihn dir von Tante G. übersetzen. Überreiche den Brief mit einem Lächeln und einem zeugen und warte ab.
Wenn DANN nicht Ruhe ist, würde ich die Polizei rufen, wenn wieder nächtlich gebrüllt wird.
 

Konquistador

Neues Mitglied
Ich schließe mich "Schroti" an, das ist eine gute Idee.

Wenn das nicht funktioniert, runtergehen auf eine Uhr zeigen und den Finger vor den Mund halten (das internationale Zeichen für "leise" sein) und das wäre aber auch mein allerletzter Schritt, danach konsequent die Polizei rufen. Ab 22Uhr ist Nachtruhe!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
R Nachbarn, lärm ab 21.45h , hl abend Sonstiges 16
X Die Nachbarn Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben