Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef will mich Feiertage nacharbeiten lassen. Ist das zulässig?!

bocksrogger

Aktives Mitglied
Aha.

Dann sag mir doch mal bitte was sich ein Arbeitgeberverband (der die IHK nun mal ist) sich für die Belange der ANinteressieren sollte?

Und das mit der Zwangsmitgliedschaft ist kein Geheimnis, denn jede Firma muss Mitglieder IHK sein oder ggf. der HWK oder sonstigen Arbeitgeberverbänden


Hier extra für dich ein Link. Da steht gefühlte 1000 Mal "Gewerbetreibende". Die IHK wird es nicht interessieren was ein AG in Bezug auf Teilzeit treibt. Weder ist die IHK zuständig noch Fachkundig noch hat sie Handhabe und die Rechte wie es die BG und die Gewerbeaufsicht haben.

Eher war der Beitrag die IHK zu informieren "Blödsinn".
 

_cloudy_

Urgestein
der chef hat da was missverstanden;
bei nur 2 Tagen kann er dich die Stunden nacharbeiten lassen, aber nicht am Feiertag selbst.
Ich glaube, du hast das missverstanden. Wenn es 2 feste Tage sind, muss man die doch nicht nacharbeiten, wenn einer auf einen Feiertag fällt. Und der Chef will glaube auch nicht, dass sie die Stunden an einem Feiertag nacharbeitet.
 

Susann-Gast

Neues Mitglied
Wir bekommen ihn als ganzen Feiertag bezahlt. Anständige Firmen zahlen wenigsten Silvester und Heilig Aben je einen halben Tag.

Diesem Chef würde ich auch zutrauen, dass er dich Krankheitstage nacharbeiten lässt. Wieviel Urlaub hast du?

Das ist der Riesennachteil an so kleinen Familienbetrieben. Schau, dass du eine andere Stelle findest. Auch wenn du Recht bekommst. ist er innerlich sauer auf dich.
Ich habe nur den Mindesturlaub von 20 Tagen und es handelt sich um eine kleine Firma, die sich auf Werbemittel spezialisiert hat.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich habe nur den Mindesturlaub von 20 Tagen und es handelt sich um eine kleine Firma, die sich auf Werbemittel spezialisiert hat.
Bitte bewirb dich woanders. 20 Tage, daas habe ich mir schon gedacht. Jede Zeitarbeitsfirma zahlt schon 24.

Warst du schon einmal krank? Bestimmt nicht. Ich wette, der würde jeden Tag anrufen ob es nicht schon wieder geht.
Sieh zu, dass du dort wegkommst. Bei jeder Zeitarbeitsfirma bist du besser dran.
 

_cloudy_

Urgestein
Nö, die legen das Urlaubsgesetz nicht richtig aus, wie meisten. 20 Tage bei einer 5 Tage Woche, und 24 bei einer 6 Tage Woche. Der Samstag ist in D. noch immer Werk bzw. Arbeitstag.
Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, 24 Tage sind schon das Minimum bei einer 5-Tage Woche, aber habe nachgeschaut, die zahlen das wirklich erst bei 6 Tagen.
Ich habe mal bei so einem
Dienstleistungsunternehmen gearbeitet, da hatte ich 24 bei einer 5Tagewoche. Und fand das schon sehr wenig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben