Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef will mich Feiertage nacharbeiten lassen. Ist das zulässig?!

F123

Mitglied
Chemie Ost

33Tage wenn man vkw Arbeitet)

plus 5 Tage bis 2023 Tarifabschlus bei dann 38,5h
plus 6 Tage für ein Kinder unter 12Jahre
.....
Feiertag bleiben frei (zu Teuer da 100% zu Schlag...)

Weihnachten und Silvester ist bei uns je ein halber Urlaubstag
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, 24 Tage sind schon das Minimum bei einer 5-Tage Woche, aber habe nachgeschaut, die zahlen das wirklich erst bei 6 Tag
Ja, wissen die wenigsten. Ich wußte es auch erst nach einer Weiterbildung, in der das behandelt wurde.

Übrigens. Bei einer 4 Tages Woche, hätte man sogar nur 16 Tage Urlaub. Maßgeblich ist immer wieviel man für 4 Wochen frei braucht.
Daher: 6 Tage Woche = 24 Tage, 5 Tage = 20, und 7 Tage = 28.

Aber das ist ja "nur" der gesetzliche Mindestanspruch, deswegen trägt das Gesetz auch den Titel "Mindesturlaubsgesetz" zusätzlich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben