Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chef lästert über einen und lässt Kollegen andere ausspionieren.

Hallo, ich hab gerade ein Problem.

Nach der Ausbildung wurde ich nicht übernommen, habe dann eine neue Stelle woanders
angefangen und so langsam zerfällt die tolle Erscheinung, wo ich anfangs dachte "Genau das ist es".

Bin jetzt 3 Wochen da und es mehren sich mir zugetragene Momente, wo der Werkstattleiter
offensichtlich in großen Tönen über mich lästert und mir kamen auch Geschichten zu, es wären
andere Kollegen drauf angesetzt worden, zu spionieren, ob es Gründe für eine Abmahnung
bzw. vorzeitige Kündigung gibt.

Ich will da ja jetzt eigentlich nur noch weg, aber bin unsicher, wie das wirkt, nach so kurzer
Zeit schon wieder woanders zu beginnen, zumal ich ja quasi aus der Ausbildung raus
entlassen wurde.

Was mache ich da am besten?
 
Haut nicht ganz hin. Du bist doch in der Probezeit und kannst ohne Gründe entlassen werden oder nicht?
Ja, das stimmt schon, aber andere Angestellte sind dort halt schon aus irgendwelchen
Gründen, die so herbeigezogen waren abgemahnt und gekündigt worden, nur weil
er dem Chef unangenehm wurde.

Gab wohl auch mal einen Fall, da wurde dann irgendwelches "Diebesgut" bei einem
deponiert.

Dieses gesamte Paket mit der Herumlästerei ist halt komisch.
 

kasiopaja

Urgestein
Hallo, ich hab gerade ein Problem.

Nach der Ausbildung wurde ich nicht übernommen, habe dann eine neue Stelle woanders
angefangen und so langsam zerfällt die tolle Erscheinung, wo ich anfangs dachte "Genau das ist es".

Bin jetzt 3 Wochen da und es mehren sich mir zugetragene Momente, wo der Werkstattleiter
offensichtlich in großen Tönen über mich lästert und mir kamen auch Geschichten zu, es wären
andere Kollegen drauf angesetzt worden, zu spionieren, ob es Gründe für eine Abmahnung
bzw. vorzeitige Kündigung gibt.

Ich will da ja jetzt eigentlich nur noch weg, aber bin unsicher, wie das wirkt, nach so kurzer
Zeit schon wieder woanders zu beginnen, zumal ich ja quasi aus der Ausbildung raus
entlassen wurde.

Was mache ich da am besten?
Du kannst Dir einen anderen Job suchen.
Und es sieht nicht doof aus.
Jeder kann mal danebengreifen.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich hab gerade ein Problem.

Nach der Ausbildung wurde ich nicht übernommen, habe dann eine neue Stelle woanders
angefangen und so langsam zerfällt die tolle Erscheinung, wo ich anfangs dachte "Genau das ist es".

Bin jetzt 3 Wochen da und es mehren sich mir zugetragene Momente, wo der Werkstattleiter
offensichtlich in großen Tönen über mich lästert und mir kamen auch Geschichten zu, es wären
andere Kollegen drauf angesetzt worden, zu spionieren, ob es Gründe für eine Abmahnung
bzw. vorzeitige Kündigung gibt.

Ich will da ja jetzt eigentlich nur noch weg, aber bin unsicher, wie das wirkt, nach so kurzer
Zeit schon wieder woanders zu beginnen, zumal ich ja quasi aus der Ausbildung raus
entlassen wurde.

Was mache ich da am besten?
Ich würde mir auch einen anderen Job suchen. Besonders wenn da schon so früh solche Unstimmigkeiten herrschen.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich war mal in der Probezeit als Pharmareferentin tätig. Die Tätigkeit lag mir ohnehin nicht. Wahrend dieser Zeit habe ich dann mit der Bereichsleiterin ein Event organisiert. Ich habe Fotos geknipst von der Veranstaltung, den Film aus der Kamera genommen, da ich den Film entwickeln wollte und ihr die Cam zurück geben. Wir saßen zusammen an einem Tisch. ich sagte, ich müßte mal eben austreten. Als ich zurück kam, war der Film weg, was ich nicht gemerkt habe, da der Tisch mit lauter Papierkram war.

Zuhause entdeckte ich eben den Film nicht mehr und rief die Bezirksleiterin an. Sie sagte dann, sie hätte den Film eingesteckt um zu gucken, ob ich aufmerksam Diebstählen gegenüber bin. Ich sagte sofort, daß ich hiermit die Kündigung ausspreche und diese dem Chef in den nächsten Tagen schriftlich vorlag.

Es gibt Dinge auf dieser Welt, die macht man einmal mit mir.

In Deinem Fall würde ich raten, mit dem Chef zu sprechen. Allerdings hast Du nur Vermutungen und nix konkretes.

Bewerbe Dich weiter. Mich hat die Firma gar nicht gefragt, warum ich nur paar Monate dort war. Ich hätte auch gesagt, daß mir die Tätigkeit nicht liegt, also der Pharmareferentin. Nützt ja nix....was soll man da sagen.

Ich glaube, Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte, der es sich während der Probezeit anders überlegt. Dafür ist die Probezeit auch da für beide eben.

Kolya
 
Ich bin halt so absolut verunsichert, weil mir seitens der Eltern gesagt wurde, also ich die
Geschichte das erste Mal erzählte, dass das Lästern nun mal dazu gehöre.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, in welchem Universum es normal oder irgendwie
vertretbar ist, wenn der direkte Vorgesetzte Solche Sachen abzieht.

Ich selber kann den Wahrheitsgehalt halt nicht nachprüfen, denn dafür kenne ich
die Leute noch nicht ausreichend gut.

Von den Eltern kam eben auch das Argument, es käme äußerst komisch und sie
würden keinen nehmen, wenn der zweimal hintereinander so schnell
gewechselt hätte.

Werde mir das Ganze jetzt mal noch 1-2 Wochen anschauen und wenn sich
herausstellt, dass es da wirklich nicht gut läuft, dann werde ich eben entgegen
der elterlichen Meinung neu suchen.

So ein zwei Betriebe hätte ich da noch, die in Frage kommen könnten, wenn
es nichts ist.

Man kann ja erst mal den derzeitigen AG unbehelligt davon lassen und einfach
mal Bewerbungen schreiben, Nachmittags zum Vorstellungstermin und sich
das dann mal anschauen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben