Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chatten mit anderen Männern

Briana

Mitglied
Hallo,

weiß grad nicht so wo ich mein Thema einordnen soll. Dadurch das es um mich geht wohl hier.
Ich ks nicht unterlassen immer mal wieder mit anderen Männern in Chat zu schreiben und wollteal fragen ob das auch jemand hat oder woher das kommen kann? Ich wurde vergewaltigt und fühl mich von meinem Ex-Partner vorallem in der Beziehung sehr unter Druck gesetzt als ob ich ein kleines Mädchen wär. Nach der Misshandlung hab ich den Kontakt zu Männern im Sexuellen gesucht nun ist es nur noch übers schreiben, was ich selbst aber auch nicht so gut finde. Ich hab das Gefühl das es einfach um positive Aufmerksamkeit geht. Was denkt ihr? Ich wollte nämlich damit aufhören und hab schon wieder einen "Rückfall" gehabt. Es tut eben unheimlich gut einfach mit jemanden zu reden.
Mein Ex meint das ist bei mir wie eine Sucht und einmal wieder schreiben ist ein totaler Rückschritt.
 
A

Auf-der-Durchreise

Gast
Eine Grenze zur Sucht fängt da an, wo die bewusste Kontrolle aufhört.

Vielleicht möchtest Du gerne Nähe zulassen, wenn Du chattest. Anders als beim realen Sex ist die Gefahr einer Misshandlung beim Chat wesentlich geringer. Da hast Du ( scheinbar) die Kontrolle über das Geschehen. Wird Dir etwas unangenehm, so kannst Du dich dem wesentlich leichter entziehen, als einer realen Beziehung.

Vielleicht aus mancher Sicht ein Rückschritt - anders gesehen: Eine gesuchte Nähe zu Männern, mit der Möglichkeit dies zu steuern.

Allerdings besteht dort natürlich Suchtpotenzial. Denn nun bekommst Du ( zumindest vermute ich das) in Teilen das Gefühl, die Situation der Nähe selber bewusst steuern zu können.

Wie siehst Du das selbst?
 
C

chrismas

Gast
Für mich hört sich es auch so an als würdest du Nähe spüren wollen mit einem Partner, aber weil du es wohl offensichtlich nicht im realen Leben kannst, suchst du dafür den Ausgleich im Internet.

Ich würde daher darauf tippen, dass du schlicht und ergreifend eine Beziehungsangst entwickelt hast und wenn dem so sein sollte, solltest du dir professionelle Hilfe suchen.
 

Briana

Mitglied
Stimmt, ich kann es steuern ob ich schreibe oder nicht. Ich.komm ja grad ais einer unglücklichen Beziehung und hatte gern wieder jemanden zum ahlehnen und kuscheln, denn das hat mir bei meinem Exfreund sehr gefehlt. Ich hatte auch wenig Lust auf Sex mit ihm u d gekuschelt haben wir auch wenig bis garnicht. Was ich sehr vermisse. Deswegen meide ich den Chat jetzt eher weil ich das was ich am liebsten hätte dort eh nicht bekomme.

Mit der Beziehungsanst weiß ich nicht aber ich bin wegen der Misshandlung seit kurzem in Therapie und werde das beim nächsten Mal ansprechen.

Danke erstmal für die Antworten
 
M

Monarose

Gast
Warum hat die Meinung deines EX-Freundes noch Bedeutung für dich? :confused:

Und warum redest du überhaupt mit ihm darüber?

Falsche Besetzung!

Wenn das Chatten deinem Ego schmeichelt - nur zu.

Aber du weißt schon, dass da viele Flachpfeifen unterwegs sind.

Und Schwätzer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Briana

Mitglied
Weil wir noch zusammen wohnen. Ich finde hier leider keine Wohnung und er würde schneller eine finden, er glaubt auch das wir nochmal ne Chance haben. Vielleicht aus Bequemlichkeit oder doch noch Liebe. Haben zwei Kinder zusammen.

Ich hätte es gern das wir getrennte Wege gehen.

Ich weiß das es da viele schwarze Schafe gibt aber ich will mich auch nicht mit ihnen treffen sondern nur schreiben. Meinen nächsten Partner will ich wenn es soweit ist anders kennenlernen als im Netz.
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo Briana,

ich verstehe dein Problem nicht wirklich, ich weiß nicht, was am Chatten so schlimm ist. Solange du nicht den ganzen Tag am PC hängst und es beim Chatten nicht nur um schlüpfrige Dinge geht, ist das doch kein Problem. Wir Menschen sind soziale Wesen und brauchen den Kontakt zu anderen. Egal ob wir nur in einer festen Partnerschaft leben oder nicht.

Ich finde es auch nicht schlimm, seinen Lebenspartner im Internet zu suchen. Man muss nur am Anfang vorsichtig sein denn im schriftlichen Austausch kann einem schon viel vorgespielt werden.

Ihr habt zwei Kinder und wollt euch trennen, das wird für alle Beteiligten nicht einfach.

Alles Gute
Andreas
 

Briana

Mitglied
Ich selbst hab auch nicht so nen Problem das hat eher mein Ex in der Beziehung noch und jetzt auch noch. Warscheinlich ist es einfach Eifersucht seiner seits.
Hab einfach mal drüber nachgedacht weil er es immer schlimm fand.

Ja wir bzw ich will mich trennen was er nicht so sieht und am liebsten rückgängig machen würde doch.man kann eben die Vergangenheit nicht vergessen und würde warscheinlich immer wieder ins selbe Muster zurückfallen, ich möchte meinen Kindern ein friedlicheres Zuhause bieten und das geht in der Situation eben nicht zusammen auch wenn ich es wollte.
Stimmt das ist und wird nicht einfach und ich hoffe das es meien Kindern dann gut geht.
 
M

Monarose

Gast
Wenn dein Ex noch baggert, wird er dir natürlich jeden Kontakt zu anderen Männern vermiesen wollen.

Warum trennt ihr euch nicht räumlich?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Kampfkunst mit chronifizierter Ptbs Ich 33
P Konflikt mit Cousin und Gemüsehändler Ich 27
R Schiffe bauen mit Willy Werkel Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben