Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Chaotisches] Jobangebot ?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

die Tage habe ich mich auf ein Jobangebot eines Personaldienstleisters für zwei Standorte beworben.
Kaum zwei Stunden später kam ein Anruf.
Hallo Herr XY sie haben sich auf unserer Stelle beworben...
Ja,
ein, zwei Eckdaten abgefragt, Ja sie haben XY tsd angegeben, nein, das kann ich nicht ich kann ca. 5k weniger.
Um ...
In dem Gespräch hat er mir den Kunden genannt (Milliardenunternehmen Chemie)
Er entleiht an Fa. A diese an B und Fa. C arbeitet für den Kunden.
Er klärt ab und meldet sich wieder.
Es kam eine Einladung zum Online Meeting.

Rel. kurzes Gespräch, ein zwei Fragen, ich soll sehr zeitnah anfangen, da eine Person wohl geht.
Ich würde an zwei Standorte im Wochen/Tageswechsel (50%/50%) nach festem Schema eingesetzt.

Mittlerweile wurde mir ein Vorabvertrag gemailt.
Hierin steht u. a. daß ich mich zur Schichtarbeit verpflichten würde.
Im Urlaub ist man mir entgegen gekommen.
30 Tage sind rel. schnell erreicht.
Das Gehalt läge leicht über dem Schnitt, was mir teilweise genannt wurde (Zeitarbeit),
habe allerdings 200 Km mehr Fahrweg im Monat. Mein Nachtsehen ist eingeschränkt, Augenarzttermin folgt zeitnah.
Unbegrenzte Festanstellung über einen Werkvertrag.
Zunächst angedachte Projektdauer 24-36 Monate.

Jetzt werde ich häufig angerufen, da noch einige Dokumente wegen der Sicherheit einzureichen sind.
Um ein Führungszeugnis habe ich mich wie besprochen bereits gekümmert, Termin wegen Corona.

Die Beantwortung einiger Fragen meinerseits per Mail,
Arbeitszeiten, Übernahme der Kosten, der Arbeistumgebung beim Kunden, etc.
mit der Bitte um Schriftform
blieben bis jetzt unbeantwortet.

Alternativ steht noch die Anfrage, nach einem Jobcoaching, beim Arbeitsamt zum Fachinformatiker im Raum.

Irgendwie fühlt sich das so "halbroh" an, chaotisch halt.?
Bei kununu wird das noch negativer benannt.

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 77808

Gast
Auf Fragen sollten Antworten kommen, sonst kennt man die Konditionen nicht.

Schichtarbeit wäre für mich nichts mehr- zu alt, zu unausgeglichen.

Ist Samstag Arbeitstag? Dann hättest Du 5 Wochen Urlaub.
Gibts Zuschläge ? Chemie arbeitet eigentlich rund um die Uhr an allen Tagen.
Es ist aber nur ein Standort je Tag? Also kein beliebiger Wechsel?

Was ist denn eine Projektdauer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bocksrogger

Aktives Mitglied
Alleine schon ein Werkvertrag ist ein Grund das nicht zu machen. Das ist keine normale Entleihung.

Bei einem Werkvertrag darf man streng genommen nicht mit den normalen Arbeitnehmern sprechen sondern wickelt alles per Email ab. (Weil du für eine Fremdfirma arbeitest die als Subunternehmer tätig wird, im Gegensatz zum entleihen)

Das gab es schon in der Autoindustrie da musste alles per Email abgewickeltw erden was ewig dauert.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Nein,
es ist noch offen.
Die Fragen werden nur schleppend beantwortet.
Aber ich soll schnellstens unterschreiben.

Gruß Hajooo
Ich war früher lange arbeitslos, da hätte ich nach jedem Strohhalm gegriffen. Ich weiß jetzt nicht, wie dringlich es bei Dir ist. Hast Du Dir ausgerechnet, um wieviel Du Dich im Vergleich zu jetzt netto verbessern würdest. Wie lange wärest Du täglich unterwegs? Wie stark ist Dein Nachtsehen - rein subjektiv - eingeschränkt?
Falls der Job nichts für Dich ist, kannst Du ja auch problemlos in der Probezeit kündigen.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Genau das sind Punkte, die mir permanent durch den Kopf gehen.
Das Gehalt wäre höher.
Vom Nachtsehen werde ich seit mehreren Jahren mmer mehr zum "Blindfisch".
Wenn dann noch nasses Wetter hinzukommt.
Ist es autofahren Streß, dann noch die tollen modernen (Fahrzeug-)Lichter. :(
Ich habe zwar einen Augenarzttermin, da ließ sich bisher nichts machen.
Evtl. gibt's neue Medizin/OP-Techniken um mehr Licht in meine Augen zu bringen.

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A ist das ein schlechtes Jobangebot? arbeitlos seit 6 monaten? Beruf 49
R Jobangebot abgelehnt Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben