Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jobangebot abgelehnt

Referendarin

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe im April ein Jobangebot per Mail abgelehnt, nachdem ich telefonisch (bevor ich den Vertrag bekommen habe) zugesagt hab.
Es war die falsche Entscheidung und ich finde nichts vergleichbares. Primär geht es darum, dass ich mich in dieser Kanzlei noch ein wenig finden und verschiedene Rechtsgebiete ausprobieren kann, statt mich direkt festzulegen.
Ich Frage mich, ob ich dort noch eine Chance habe. Ich habe aus privaten Gründen abgelehnt (was stimmt. Das Angebot anzunehmen hätte die Trennung von meinem Freund bedeutet und ich habe befürchtet, er macht es mir so schwer wie möglich)
Meint ihr, ich kann mich dort nochmal bewerben? Anrufen?
Oder ist es gegessen und ich sollte mir etwas anderes suchen?
 
G

Gelöscht 119860

Gast
@Referendarin
Würde es denn jetzt nicht mehr die Trennung von deinem Freund bedeuten? Oder ist jetzt der Supergau passiert und du hast weder einen Job, noch bist du mit deinem Freind noch immer zusammen?
 

Youshri

Aktives Mitglied
Das war also vor vier Monaten, dass Du dort abgesagt hast.
Versuch's doch einfach nochmal. Rufe dort an und erkläre, dass Deine Absage allein aus Deiner damaligen privaten Situation heraus kam und weder mit dem Job noch etwas mit Deinen Kompetenzen zu tun hatte. Und frag dann, ob der Posten immer noch zur Verfügung steht und sie es mit Dir jetzt doch noch probieren wollen. Dann wirst Du sehen, wie sie darauf reagieren werden. Toi, toi, toi.
 
G

Gelöscht 126016

Gast
Meine Meinung,

ist die Stelle noch / wieder unbesetzt, dann probiere es.
Ansonsten ist dieser Zug leider abgefahren.

Viel Glück
Dirk
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe im April ein Jobangebot per Mail abgelehnt, nachdem ich telefonisch (bevor ich den Vertrag bekommen habe) zugesagt hab.
Es war die falsche Entscheidung und ich finde nichts vergleichbares. Primär geht es darum, dass ich mich in dieser Kanzlei noch ein wenig finden und verschiedene Rechtsgebiete ausprobieren kann, statt mich direkt festzulegen.
Ich Frage mich, ob ich dort noch eine Chance habe. Ich habe aus privaten Gründen abgelehnt (was stimmt. Das Angebot anzunehmen hätte die Trennung von meinem Freund bedeutet und ich habe befürchtet, er macht es mir so schwer wie möglich)
Meint ihr, ich kann mich dort nochmal bewerben? Anrufen?
Oder ist es gegessen und ich sollte mir etwas anderes suchen?
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Einen Versuch ist es wert :)
 

Usu

Aktives Mitglied
Es klingt als sei das nicht dein einziger Faktor in der Entscheidung, ob die Stelle noch frei ist oder nicht.

Die Sache mit deinem Freund klingt komplex und es wäre schwierig, du meldest dich dort und dann ändert sich doch was an deiner persönlichen Situation oder du packst es aus privatem Grund xy nicht.

Wäre es nicht vielleicht erstmal gut das anzusehen? Und klar machen was du willst in dem Aspekt. Es wird aus deinem Text nicht ganz ersichtlich was du meinst mit Trennung und private Gründe warum du abgesagt hattest.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A ist das ein schlechtes Jobangebot? arbeitlos seit 6 monaten? Beruf 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben